Fabia, 1. Tag alt und der 5. Gang hakelt schon !?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von james, 09.02.2002.

  1. james

    james Guest

    Hat einer das Problem bei dem Fabia mit 55 kw schon gehabt, daß das Getriebe etwas hakelig ist, gerade der 5. Gang ?? Ist normal oder muß Getriebe getauscht werden. Der Wagen ist erst einen Tag alt !!

    james
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Also bei meinem 55 Kw hackelt nichts bei den Vorwärtsgängen, der Rückwärtsgang macht VW typisch ab und an mal Probs beim einlegen, aber das ist normal.
    Fahr zu deiner Werkstatt und mach mit dem Meister eine Probefahrt, damit er sich ein Bild machen kann und dann für Abhilfe sorgt.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 KleineKampfsau, 09.02.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ähnliche Problemchen haben wir beim 55 kw auch, nur dass es hier beim Schalten vom 2. in den 3. Gang ist. Nächste woche muss Fabi sowieso in die Werkstatt (neuer Heckspoiler), da kann es gleich mit gemacht werden.

    Andreas
     
  5. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Da der Fabia ja eine Seilzugschaltung hat, könnte es sein, daß diese schlecht justiert ist.

    Ansonsten ist meine Erfahrung, daß anfangs haklige Schaltungen meist mit der Zeit besser werden, zumindest, wenn man das Durchreißen der Gänge vermeidet.

    Gruß Reiner
     
  6. aceman

    aceman Guest

    hmm bei mir geht von zeit zu zeit der rückwärtsgang und noch seltener der 1. gang schwer rein.
    das angesprochene justieren der schaltung: kann man das selber machen (ich nehm mal an eher nicht ;) oder sollte man die werkstatt das machen lassen. (Kosten? Dauer des Werkstättenaufenthalts?)
    vielleicht werde ich das im rahmen des 15000er service "richten lassen".

    cya,
    aceman
     
  7. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Von Selbermache würde ich abraten, zumal doch noch Werkstattinfos fehlen. Außerdem fällt es eventuell unter Garantie, und wenn nicht, ist der Aufwand und damit die Kosten relativ gering.
    Findet man sich damit ab, könnte es zu einem schnelleren Verschleiß der Synchronringe kommen, was dann richtig teuer wird.

    Wenn das Problem nur selten auftritt, spticht das eher gegen verstellte Seilzüge. Für den Rückwärtsgang ist gelegentliches Hakeln beim Einlegen auch normal.

    Gruß Reiner
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia, 1. Tag alt und der 5. Gang hakelt schon !?

Die Seite wird geladen...

Fabia, 1. Tag alt und der 5. Gang hakelt schon !? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...