Fabia 1 - Problem Lichtschalter und Summer bzw Warner

Diskutiere Fabia 1 - Problem Lichtschalter und Summer bzw Warner im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Bei unserem Fabia funktioniert anscheinend der Summer bzw Warner nicht mehr wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel ziehe. Vielleicht...

  1. #1 ingo1977, 30.11.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Bei unserem Fabia funktioniert anscheinend der Summer bzw Warner nicht mehr wenn ich das Auto abstelle und den Schlüssel ziehe.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte
    ingo1977
     
  2. #2 eos-tsi, 30.11.2014
    eos-tsi

    eos-tsi

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5, 80PS
    Kilometerstand:
    75000
    Moin,
    liegt wahrscheinlich am Türsteuergerät.
    Schließe mal die Fahrertür und warte bis die Innenbeleuchtung ausgeht und dann öffne sie, bleibt die Beleuchtung aus liegt es an den Mikroschaltern in dem Steuergerät.
    Leidiges Problem bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern.
    Lösung: ausbauen das Teil zerlegen und die Lötstellen nachlöten oder neu kaufen ;)

    Muss ich bei unserem Fabia 1 auch noch machen, ich meine das nach löten.
    Das Prob hatte ich damals bei meinem Passat 3B auch schon, ausgebaut, zerlegt, nach gelötet und alles war gut :D

    VG
    Kevin


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  3. #3 skodabauer, 30.11.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist denn der Lichtwarner das einzige was nicht mehrfunktioniert? "Blinkerticken" und "Tank alle" Piepen funktionieren ?
    Beim Fabia 1 würde ich eher in Richtung Türschloss tippen-Stichwort Mikroschalter.
    Test wie von eos-tsi beschrieben oder etwas schneller: einfach bei laufendem Motor die Fahrertür öffnen-Innenlicht bleibt aus Mikroschalter im Schloss defekt. Kannst du auch nachmessen.
     
  4. #4 ingo1977, 02.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich das Auto aufsperre geht das Licht an. Beim starten auch wieder aus.
    Nur bei laufenden Motor wenn ich die Türe öffne bekomm ich kein Signal bzw Licht geht nicht an

    Hat dies eventuell auch damit zu tun das hinten am Kofferraum der öffnungsschalter nicht funktioniert?

    Ingo1977
     
  5. #5 Fabrice, 02.12.2014
    Fabrice

    Fabrice

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hat alles mit demselben Problem zu tun; ist der Türkontaktschalter im Schloss.
     
  6. #6 ingo1977, 03.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Und wie komme ich zu diesen Schalter in der Tür?
     
  7. #7 skodabauer, 03.12.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Um an den Schalter zu kommen musst du das Türschloss ausbauen.
     
  8. #8 ingo1977, 06.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal, habe heute nochmal getestet.

    Folgendes Ergebnis:

    Beim blinken und auch bei leeren Tank usw bekomme ich ein akustisches Signal und es wird mir auch angezeigt am KI

    Habe es nochmal mit allen Türen und auch mit dem Kofferraum versucht, kein pips und auch keine Warnleuchte.

    Gibt es vielleicht auch eine Sicherung die eventuell defekt sein kann?

    Laut Werkstatt keine Fehler im Fehlerspeicher vorhanden

    Ingo1977
     
  9. #9 dathobi, 06.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Tja, da kommt wieder Plan A nähmlich Beitrag 2 und 3...
     
  10. #10 ingo1977, 06.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Würd mich freuen wenn mir jemand eine Anleitung zur Verfügung stellen könnte

    Ingo1977
     
  11. #11 dathobi, 06.12.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.090
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
  12. #12 ingo1977, 08.12.2014
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute in der Anleitung nochmal nachgelesen.

    Die Anzeige für Türe und Heckklappe ist anscheinend nur für bestimmte Modellausführungen.

    Kann leicht möglich sein das meiner das gar nicht hat

    Ingo1977
     
Thema: Fabia 1 - Problem Lichtschalter und Summer bzw Warner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vag lichtschalter summer

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 - Problem Lichtschalter und Summer bzw Warner - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...