Fabia 1 Nass im hinteren Fußraum

Diskutiere Fabia 1 Nass im hinteren Fußraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ne Frage Haben den Fabia 1 6y2. Jedes mal wenn es regnet, kommt mir hinten in den Fußraum Wasser rein. Hab mich gestern mal auf die...

  1. #1 ingo1977, 08.10.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hab ne Frage

    Haben den Fabia 1 6y2.
    Jedes mal wenn es regnet, kommt mir hinten in den Fußraum Wasser rein.

    Hab mich gestern mal auf die Suche begeben woher das kommt.
    Habe an den Türen hinten geschaut ob die Löcher für das Wasser frei sind.
    Dennoch läuft irgendwo Wasser rein, da auch die Innenverkleidung im unteren Bereich komplett feucht ist.

    Nur bin ich jetzt am rätseln woher das kommen kann.?.?.?

    Vielleicht kann mir jemand von euch nen Tipp geben.

    Ingo1977
     
  2. #2 dathobi, 08.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Gib mal das Suchwort "Türen undicht-zum letzten mal" ein und Du wirst dich Wundern das du sicherlich nicht alleine bist...
     
  3. #3 ingo1977, 08.10.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo dathobi

    Hab mir bereits die Sachen durchgelesen.

    Aber es trifft nichts auf unseren Fabia zu, deshalb habe ich auch die Frage gestellt
     
  4. #4 Superb-Bua, 08.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Ich tippe mal zu 99% auf ne undichte Gummilippe unten am Aggregateträger.
    Hat eig jeder :D
     
  5. #5 ingo1977, 08.10.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ok Danke, wird mich mal der Sache annehmen
     
  6. t-501

    t-501

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    4
    Genau so ist es. Hatte genau das gleiche. Lese meinen Beitrag Auto innen feucht.
    War der Träger. Habe beide Türen gemacht und jetzt ist Ruhe.
     
  7. #7 dathobi, 10.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Daher ja auch mein Hinweis....!
    Allerdings ist es keine Gummilippe...eher Schaumgummi und genau das ist das Problem.
     
  8. #8 dathobi, 10.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Was für einen besondeten Fabia hast Du den???
    Reicht dieser Thread hier http://www.skodacommunity.de/threads/auto-innen-feucht.102002/#post-1245093 nicht?
     
  9. #9 Aibaf002, 12.10.2015
    Aibaf002

    Aibaf002

    Dabei seit:
    28.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, unser Fabia stand letzte Woche auch auf einem Gefälleparkplatz im Regen => Fußraum hinten links feucht, Sicherheitsgurt Fahrerseite feucht.

    Habe mich bereits durch die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen.

    Was ist im Zusammenhang mit den Türen der sogenannte "Aggregateträger"?

    Gibt es irgendwo im Forum Fotos zu diesem Thema?

    Danke und Gruß
    Herbert
     
  10. #10 Superb-Bua, 12.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    66
    Auf dem Träger sind Fensterhebermotor etc montiert. Ist eine Einheit.
    Und dieses ganze Teil ist auf die eigentliche Tür genietet
     
  11. #11 ingo1977, 13.10.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Nun das Thema "Türen undicht-zum letzten mal" gemacht, und siehe da alles trocken und perfekt.

    Danke an den Verfasser

    ingo1977
     
Thema: Fabia 1 Nass im hinteren Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wasser im fußraum hinten

    ,
  2. skoda fabia 6y feuchtigkeit im fußraum hinten

    ,
  3. wasser in fussraun hinten fabia

    ,
  4. skoda fabia hinten im fussraum nass
Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Nass im hinteren Fußraum - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...