Fabia 1 mit 75PS auf 100PS?

Diskutiere Fabia 1 mit 75PS auf 100PS? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute hab mal ne Frage.Ich hoffe,ich mach mich jetzt nicht lächerlich.Hab ein Fabia Combi Bj.03 mit 1.4 16V 75PS.Gab den Fabia doch auch mit...

  1. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Hi Leute

    hab mal ne Frage.Ich hoffe,ich mach mich jetzt nicht lächerlich.Hab ein Fabia Combi Bj.03 mit 1.4 16V 75PS.Gab den Fabia doch auch mit einem 1.4 16V 100PS Motor.
    Meine Frage wäre,ob man das umbauenen kann?Hat es schonmal jemand gemacht?Was muß gewechselt werden?

    Ist das nur eine Sache mit Steuergerät und Einspritzung oder kommt noch ein anderer Zylinderkopf drauf oder so?

    würde mich mal interessiern ob sich da der Aufwand lohnt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Der 74KW Motor hat halt ne Ölwanne aus Aluminium mit extra
    Verstrebungen zum Getriebe wegen besseren Vibrationsverhalten im
    Hochdrehzahlbereich, Ansaugrohr aus Metall anstatt Kunststoff mit
    größerem Durchmesser, Modifizierte Nockenwellen, geänderte
    Einlasskanäle und natürlich geänderte Motorsteuerung! Weeß jetzt nicht
    ob ich noch was vergessen habe?!

    das hab ich jetzt grad in nem anderen Beitrag gefunden!kommt das soweit hin?oder ist da nochmehr
     
  4. #3 stefan br, 14.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Leistung liegt erst bei hohen Drehzahlen an, deshalb lohnt es sich aus meiner Sicht nicht.
     
  5. #4 Quax 1978, 14.04.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Dann lieber den 2.0er aus dem Fabia einsetzen. Oder wenn man wirklich was nettes haben will den 1.8t. IM Endeffekt ist aber jeder Umnbau zu teuer, für das Resultat was rauskommt. ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1 mit 75PS auf 100PS?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 mit 75PS auf 100PS? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...