Fabia 1 Kühlwasserverlust?

Diskutiere Fabia 1 Kühlwasserverlust? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo sind nun seit donnerstag beis heute an die 1300 km gefahren, und mir ist nach ca 600 km die Warnleuchte für das Kühlwasser angegangen und...

ingo1977

Guest
hallo

sind nun seit donnerstag beis heute an die 1300 km gefahren, und mir ist nach ca 600 km die Warnleuchte für das Kühlwasser angegangen und heute bei ca 1100 km wieder.

an was könnte das denn liegen? wenn ich den wagen abstelle sehe ich nichts das etwas nass sei

ingo1977

Octavia_TDI

Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Musst du denn Kühlwasser nachfüllen bzw. wird sie dann wieder weniger?

ingo1977

Guest
ja freilich muss ich nachfüllen und es dautert ca 600-700 km wo ich wieder nachfüllen muss

Octavia_TDI

Fahrzeug
Hast du was gesehen ob du Öl im Kühlwasser hast? Das hört sich bei dir schon sehr nach Zylinderkopfdichtung an ;(

Octavia_TDI

Fahrzeug
Ok, dann wollen wir ja mal nicht vom schlimmsten ausgehen. Es kann auch sein das ein Schlauch einen kleinen Riss bekommen hat und da das Kühlwasser nur ganz leicht raussprüht, das man es fast nicht sieht. Hast du auch schon unter Motorabdeckung geschaut, ob da irgendwo Wasser steht?

ingo1977

Guest
ja das möchte ich auch nicht hoffen

werde es heut oder morgen mal checken lassen

denn es ist erst das erste mal am samstag aufgetreten. vorher hatte ich kein problem, weder mit öl noch mit wasser

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Hatten wir auch von heute auf morgen. Wasser ist verschwunden, konnten kein Leck ausmachen. Aber er hat halt am Tag 200ml verbraucht. Sonst war nix zu erkennen, kein weißen Rauch, kein Öl im Kühlwasser. Aber es gibt da einen guten Test zB. bei ATU kostenlos. Da wird gemessen ob Abgase in deinem Kühlwasser ist. Nachschauen lassen, solltest du aber sofort. Auch wenn du fleißig nachfüllst, kann es sehr schnell extrem teure folgen haben.

InFideL

Fahrzeug
Fabia I
Hab bei mir das gleiche Problem... bei mir tauschen sie jetzt die Wasserpumpe aus.

ingo1977

Guest
hallo

wollte das auto heut morgen starten, kalt natürlich, und sofort kam die warnleuchte. mir kommt wirklich vor er verliert auch bei abgestellen motor wasser

ingo1977

Guest
habe das auto jetzt mal umgestellt wo keine flecken sind, lass ihn mal ne weile stehen dann seh ichs e, muss dann mal zu meinen mechaniker auf die bühne, weis selber nicht wo das zeug hinrinnt

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ingo1977

Guest
so haben den fehler gefunden

und zwar sind es die alurohre für die heizung die ins wageninnere gehen. die sind undicht bzw leck geworden, und dort tritt auch das kühlwasser aus

ingo1977

Thema:

Fabia 1 Kühlwasserverlust?

Fabia 1 Kühlwasserverlust? - Ähnliche Themen

Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...
Kühlwasserverlust nach Standzeit: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster beitrag deswegen erstmal ein Hallo in die Runde. Ich fahre einen 2014er RS TDI, vor ca 5 Monaten...
Citigo 3-jährig 32.000 km Kühlwasserverlust – Ursache?: Hallo! Bin neu hier. Bisher ist mein Citigo prima und zuverlässig gelaufen. Ich fahre leider meistens Kurzstrecken von ca. 5km, aber sehr hügelig...
Skoda Fabia 2 Combi Ölwechsel 5W40 statt 5W30 Öl: Hallo Mein Skoda Fabia II Combi Bj.2011 545 1.2 TSI 1197 ccm, 63 KW, 86 PS 98500 Km gelaufen hat seit dem letzten Ölwechsel 11000 Km gefahren 1,5...

Sucheingaben

skoda fabia 6y kühlwasserverlust

,

fabia 6y kühlwasserverlust

,

skoda fabia 6y welches kühlmittel

,
fabia 1 kühlwasser
, skoda fabia 2003 kühlwasserverlust, www.Škoda Fabia 6 y Kühlflüssikeit verlust.de, skoda fabia kühlwasserverlust ansaugrohr, kühlflüssigkeit skoda fabia 6y, fabia 6y kühlmittelverlust, skoda fabia 1 kühlwasserverlust, kühlwasserverlust skoda fabia, kühlwasser unter minimum skoda fabia, skoda fabia kühlwasserverlust, skoda fabia rs kühlwasserverlust
Oben