Fabia 1 Kombi Tür Knarrt/quietscht beim aufmachen/zumachen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dynnon, 21.08.2013.

  1. Dynnon

    Dynnon

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin Neu hier im Forum und habe ein Problem mit den Türen von meinem Skoda Fabia 1 2007 Kombi 1.6.
    Diese Knarren/Quietschen beim zu oder aufmachen in der Endstellung. WD40 hat nichts gebracht und es scheint vom ende des Fangbands
    zu kommen, was in die Tür reingeht. Hatte jemand schon so ein Problem? Danke im voraus

    Gruss dynnon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 22.08.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,

    diese Knarren vom Fangband tritt nur bei höheren Aussentemperaturen auf, oder? Und nur hinten. (so ists bei mir)

    Versuchs mal mit etwas, was etwas, was "schmieriger" ist als WD40, z.B. Motoröl oder Fett. Ganz dünn auftragen!
    Viele schwören auch auf "Ballistol"
     
  4. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    WD 40 und andere Öle sind ungeeignet weil zu flüssig. Hilft entweder nur kurz oder gar nicht. Ich nehme für so was Fahrradkettenöl. Ist dickflüssiger und läuft nicht so schnell ab.
     
  5. #4 debaser, 22.08.2013
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    So weit ich weiß, soll man Türfangbänder überhaupt nicht schmieren oder ölen. Da soll ja nichts flutschen, sondern bremsen..
    Ich hab meine vorne einfach mal getauscht, war kein großer Akt und die Türen halten auch wieder besser.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1 Kombi Tür Knarrt/quietscht beim aufmachen/zumachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hintertür knarrt Skoda Fabia

    ,
  2. skoda fabia quietscht beim ausmachen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Kombi Tür Knarrt/quietscht beim aufmachen/zumachen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service