Fabia 1 Kombi Tür einstellen

Diskutiere Fabia 1 Kombi Tür einstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ins Forum, ich hatte mit meinem Fabia Kombi 1 einen Unfall und mußte deswegen eine neue Fahrertür und die hintere Tür links neu...

  1. #1 helge63, 30.09.2012
    helge63

    helge63

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,
    ich hatte mit meinem Fabia Kombi 1 einen Unfall und mußte deswegen eine neue Fahrertür und die hintere Tür links neu haben/einbauen.
    Der einbau und war soweit auch kein Problem und alles funktioniert auch. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich die Türen einstellen muss.
    Wenn ich die Schrauben am Scharnier die an der B Säule befestigt sind löse tut sich gar nichts.Die Schrauben an der hinterenTür lassen sich gar nicht lösen.
    Kann es sein das es noch Schrauben gibt die von Innen das Scharnier halten ? Mann sieht von aussen neben der Schraube noch ein Stück Gewinde das
    Aussieht wie das Ende einer Schraube. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D .
    Helge
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.830
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Ob Du die Türen einstellen must siehst Du wenn Du die Türen schliesst und Unstimmigkeiten bei den Spaltmassen siehst...
     
  4. #3 FabiaOli, 30.09.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich glaube so richtig einstellen kann man die Türen beim FI gar nicht, aber ich würde mich jetzt nicht drauf festnageln lassen.
    Aber wie schon richtig gesagt, wenn die Spaltmaße alle passen und alles gut aussieht, dann ist alles i.O.
     
  5. #4 helge63, 30.09.2012
    helge63

    helge63

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antworten. Das die tür(en) eingestellt werden müssen ist sicher,das sieht man ja auch schon
    an dem Foto.Das ist das obere Scharnier der hinteren Tür und es fehlt ca. 0,5 cm damit das Scharnier richtig sitzt.Und
    die Spaltmaße passen auch nicht. Laut der Anleitung aus "So wirds gemacht" geht es,nur nicht bei meinem.
    Die Schraube an der Tür lässt sich ums Verrecken nicht lösen.
    Helge
     
  6. #5 dathobi, 30.09.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.830
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Die beiden Scharnierteile müssen weiter zusammen.
    Siehe auch diesen Ebay Artikel: 150653826957
    Auf dem Bild ist zu erkennen das die weiter zusammen gehören.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helge63, 01.10.2012
    helge63

    helge63

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja richtig,die Frage ist nur wie Löse ich die Schrauben an der Tür ?????????????????????
    Ich Habe gestern schon eine Verlängerung einer Knarre abgerissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und die Schraube hat, so glaube ich gehört zu haben, gelacht. ;(
    Helge
     
  9. #7 FabiaOli, 01.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das sind Skodaschrauben, kenn ich von meiner Haube.
    Da hingen wir schon zu Zweit dran und haben das Werkzeug längs gespalten.
    Vielleicht mal mit dem Gummihammer bissl versuchen, könnte auch fest gegammelt sein.
    Schlagschrauber würde mir noch einfallen, aber der wird da wohl kaum was lösen, denk ich.
    Ansonsten mal in eine Werkstatt fahren, die sollten das locker hinbekommen.
    Mir haben die das damals für einen 10er gemacht.
     
Thema: Fabia 1 Kombi Tür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 fahrertür scharniere

    ,
  2. skoda octavia türe quietscht

    ,
  3. fabia 1 tür justieren

    ,
  4. Türscharnier Skoda Fabia Combi 2,
  5. türscharnier octavia 3,
  6. skoda fabia tur einstellen
Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Kombi Tür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...