Fabia 1 Kombi Tür einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helge63, 30.09.2012.

1. #1 helge63, 30.09.2012
    helge63

helge63

Hallo ins Forum,
    ich hatte mit meinem Fabia Kombi 1 einen Unfall und mußte deswegen eine neue Fahrertür und die hintere Tür links neu haben/einbauen.
    Der einbau und war soweit auch kein Problem und alles funktioniert auch. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich die Türen einstellen muss.
    Wenn ich die Schrauben am Scharnier die an der B Säule befestigt sind löse tut sich gar nichts.Die Schrauben an der hinterenTür lassen sich gar nicht lösen.
    Kann es sein das es noch Schrauben gibt die von Innen das Scharnier halten ? Mann sieht von aussen neben der Schraube noch ein Stück Gewinde das
    Aussieht wie das Ende einer Schraube. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D .
    Helge

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ob Du die Türen einstellen must siehst Du wenn Du die Türen schliesst und Unstimmigkeiten bei den Spaltmassen siehst...

4. #3 FabiaOli, 30.09.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich glaube so richtig einstellen kann man die Türen beim FI gar nicht, aber ich würde mich jetzt nicht drauf festnageln lassen.
    Aber wie schon richtig gesagt, wenn die Spaltmaße alle passen und alles gut aussieht, dann ist alles i.O.

5. #4 helge63, 30.09.2012
    helge63

helge63

Hallo und danke für die Antworten. Das die tür(en) eingestellt werden müssen ist sicher,das sieht man ja auch schon
    an dem Foto.Das ist das obere Scharnier der hinteren Tür und es fehlt ca. 0,5 cm damit das Scharnier richtig sitzt.Und
    die Spaltmaße passen auch nicht. Laut der Anleitung aus "So wirds gemacht" geht es,nur nicht bei meinem.
    Die Schraube an der Tür lässt sich ums Verrecken nicht lösen.
    Helge

6. #5 dathobi, 30.09.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Die beiden Scharnierteile müssen weiter zusammen.
    Siehe auch diesen Ebay Artikel: 150653826957
    Auf dem Bild ist zu erkennen das die weiter zusammen gehören.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helge63, 01.10.2012
    helge63

helge63

Hallo,
    ja richtig,die Frage ist nur wie Löse ich die Schrauben an der Tür ?????????????????????
    Ich Habe gestern schon eine Verlängerung einer Knarre abgerissen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und die Schraube hat, so glaube ich gehört zu haben, gelacht. ;(
    Helge

9. #7 FabiaOli, 01.10.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das sind Skodaschrauben, kenn ich von meiner Haube.
    Da hingen wir schon zu Zweit dran und haben das Werkzeug längs gespalten.
    Vielleicht mal mit dem Gummihammer bissl versuchen, könnte auch fest gegammelt sein.
    Schlagschrauber würde mir noch einfallen, aber der wird da wohl kaum was lösen, denk ich.
    Ansonsten mal in eine Werkstatt fahren, die sollten das locker hinbekommen.
    Mir haben die das damals für einen 10er gemacht.

Thema: Fabia 1 Kombi Tür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1 fahrertür scharniere

,
  2. skoda octavia türe quietscht

,
  3. fabia 1 tür justieren

,
  4. Türscharnier Skoda Fabia Combi 2,
  5. türscharnier octavia 3,
  6. skoda fabia tur einstellen
Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Kombi Tür einstellen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...