Fabia 1 Klimaanlage - Geräusch

Diskutiere Fabia 1 Klimaanlage - Geräusch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe seit heute so ein komisches Geräusch wenn die Klima an ist. Und zwar äussert sich das folgender massen. Klima einschlaten, leicht aufs gas...

  1. #1 ingo1977, 30.07.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Habe seit heute so ein komisches Geräusch wenn die Klima an ist. Und zwar äussert sich das folgender massen. Klima einschlaten, leicht aufs gas steigen und es surrt dann so komisch im motorraum. Klima wieder aus und es ist vorbei.

    das surren ist eben nur wenn die klima an ist und ist erst seit heute. hatte das geräusch vorher überhaupt noch nie. habe bei skoda nachgefragt dieser meinte es sei zu wenig kühlmittel drinne.

    aber frage lieber auch hier mal nach

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Nicht schon wieder die alte Leier...
    Benutz die Suchfunktion! Stichwort: Expansionsventil

    MfG
     
  4. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    139000
    Ich habe bei mir vor einiger Zeit so ziemlich den gleichen Effekt beobachtet. Ich würde es allerdings eher als eine Art pfeifen (wie beschrieben recht leise) beschreiben. Da ich die Klima nur dann anmache wenn sie wirklich nötig ist, war der Zusammenhang auch sehr schnell hergestellt.

    Ich hatte den Eindruck das es nur unter hoher Last, also draußen extrem warm und Wagen wird nach dem Start runtergekühlt, auftritt. Ich habe seitdem auch schon einige Fahrten unternommen wo das Geräusch nicht auftrat. An zu wenig Kühlmittel mag ich nicht so recht glauben, die Kühlleistung ist nämlich noch immer exzellent (dauert ca. 1min dann kommt es richtig kalt).
     
  5. #4 ingo1977, 30.07.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    danke hat sich erledigt.

    ingo1977
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1 Klimaanlage - Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage skoda fabia surrt

    ,
  2. skoda fabia I klimaanlage macht geräusche

    ,
  3. skoda fabia2 klima geräusche

    ,
  4. skoda fabia combi 1 klimaanlage macht geräusche expansionsventil,
  5. skoda fabia combi 1 klimaanlage macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Klimaanlage - Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...