Fabia 1 Heizungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von anstje, 01.12.2007.

  1. anstje

    anstje Guest

    Hallo Fabiafans,

    ich brauche eure Hilfe.
    bei unserem Fabia 1.4 16V Bj.2002 mit manueller Klimaanlage kommt es neuerdings vor, das man den Heizungsregler auf kalt stellt und trotzdem nur warme Luft aus den Düsen kommt, das tritt aber nur sporadisch auf. Der Heizungsregler läßt sich aber immer gleich (mit dem gleichen Kraftaufwand) bewegen.

    mfg Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 01.12.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das liegt daran, dass beim Fabia die Lüftungsklappen nicht mechanisch gesteuert werden, sondern elektrisch. Du drehst also nur an einem "Poti", ähnlich einem Lautstärkeregler am Radio.
    Und da steckt auch das Problem: es kann vorkommen, dass die Stellantriebe neu kalibriert werden müssen (Ist hier vermutlich auch häufiger beschrieben). "Ganz warm" und "ganz kalt" sollte eigentlich noch gehen. Die Kalibrierung (Grundeinstellung) kann die Werkstatt problemlos durchführen, vielleicht kommst du mit nem Fünfer für die Kaffeekasse hin.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. #3 fabia12, 01.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das liegt dann an den Stellmotor für die Temperatur. Man kann es versuchen mit der Grundeinstellung die Stellmotoren neu anzulernen aber auf dauer wird das nichts bringen. Vermutlich muss ein neuer Stellmotor verbaut werden.


    Mfg Fabia12
     
  5. anstje

    anstje Guest

    Danke für eure schnelle Hilfe, habe nächste Woche einen Termin bei unserem Skoda-Händler.

    Schöne Weihnachten!!!

    mfg Andre
     
  6. #5 Fabia75, 12.12.2007
    Fabia75

    Fabia75 Guest

    Hallo,

    das gleiche Problem hab ich auch bei meinen Fabia.

    Der Regeler für die Wärme steht auf heiß und es kommt nur kalte Luft. Ich spiel ein bißchen rum dann kommt es irgendwann warm.
    Und andersrum is es das gleiche.

    Ich werd die Grundeinstellung am Wochenende mal machen.

    Grüsse
    Joachim
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 O2 Kombi, 12.12.2007
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Nabend,
    bei meinem Fabia hatte die Werkstatt nach schlapp 4 Jahren wegen dieses Fehlers das Steuergerät getauscht (auf Garantie).
    Wie ich schon befürchtete war das Problem damit aber nicht behoben. Hab es bei der Rückgabe noch mal angesprochen und hoffe sie haben ihn nicht so weiterverkauft.
    Gruß Uwe
     
  9. anstje

    anstje Guest

    Danke für den Tip, das kalibrieren hatte nicht viel gebracht, nach 3 Tagen gings wieder nicht mehr, habe nun das Teil wechseln lassen.

    Schöne Weihnachten!!!

    Andre
     
Thema:

Fabia 1 Heizungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Heizungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...