Fabia 1 Frage zu Kupplung

Diskutiere Fabia 1 Frage zu Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe das problem, wenn wir längere bergstrecken fahren, das mit der zeit die kupplung zum durchdrehen beginnt. das merk ich wenn ich dann...

  1. #1 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe das problem, wenn wir längere bergstrecken fahren, das mit der zeit die kupplung zum durchdrehen beginnt. das merk ich wenn ich dann aufs gas steig das der motor sehr schnell hochtourig wird. und das zweite wäre das, wenn ich gangschalte und die kupplung loslasse, hört es sich so an, als irgendwo etwas locker wäre oder irgendwo was spiel hat.

    vielleicht wisst ihr da einen rat.

    ingo1977
     
  2. #2 KleineKampfsau, 24.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ersteres klingt stark nach Zweimassenschwungrad - so war es zumindest bei meinem Octavia.

    Andreas
     
  3. #3 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also hattest auch mehr oder weniger die selben anzeichen? und was würd so etwas in etwa kosten?

    ingo1977
     
  4. #4 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also in etwa. Ich hatte das Problem, dass der Octavia mit 175 PS hoffnungslos übermotorisiert war, was die Kupplung angeht. Hat sich Dergestalt geäußert, dass selbst im 4. und 5. Gang die Kupplung ab 2.000 u/min Schlupf hatte, sprich, dass die Drehzahlen bei Volllast hoch gingen und bei Abfall des Drehmoments sich wieder einpegelten.

    Ich habe alles wechseln lassen müssen, Kupplung und Zweimassenschwungrad und lag damals bei rund 1.200 Euro, von denen ich 760 Euro selbst tragen musste.

    Im Zweifel mal durch einen Fachmann prüfen lassen.

    Andreas
     
Thema:

Fabia 1 Frage zu Kupplung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Frage zu Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...