Fabia 1 Frage zu Kupplung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 24.08.2010.

1. #1 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

hallo

habe das problem, wenn wir längere bergstrecken fahren, das mit der zeit die kupplung zum durchdrehen beginnt. das merk ich wenn ich dann aufs gas steig das der motor sehr schnell hochtourig wird. und das zweite wäre das, wenn ich gangschalte und die kupplung loslasse, hört es sich so an, als irgendwo etwas locker wäre oder irgendwo was spiel hat.

vielleicht wisst ihr da einen rat.

ingo1977

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 24.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ersteres klingt stark nach Zweimassenschwungrad - so war es zumindest bei meinem Octavia.

Andreas

4. #3 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

also hattest auch mehr oder weniger die selben anzeichen? und was würd so etwas in etwa kosten?

ingo1977

5. #4 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also in etwa. Ich hatte das Problem, dass der Octavia mit 175 PS hoffnungslos übermotorisiert war, was die Kupplung angeht. Hat sich Dergestalt geäußert, dass selbst im 4. und 5. Gang die Kupplung ab 2.000 u/min Schlupf hatte, sprich, dass die Drehzahlen bei Volllast hoch gingen und bei Abfall des Drehmoments sich wieder einpegelten.

Ich habe alles wechseln lassen müssen, Kupplung und Zweimassenschwungrad und lag damals bei rund 1.200 Euro, von denen ich 760 Euro selbst tragen musste.

Im Zweifel mal durch einen Fachmann prüfen lassen.

Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1 Frage zu Kupplung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Frage zu Kupplung - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...