Fabia 1 Frage zu Kupplung

Diskutiere Fabia 1 Frage zu Kupplung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe das problem, wenn wir längere bergstrecken fahren, das mit der zeit die kupplung zum durchdrehen beginnt. das merk ich wenn ich dann...

  1. #1 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe das problem, wenn wir längere bergstrecken fahren, das mit der zeit die kupplung zum durchdrehen beginnt. das merk ich wenn ich dann aufs gas steig das der motor sehr schnell hochtourig wird. und das zweite wäre das, wenn ich gangschalte und die kupplung loslasse, hört es sich so an, als irgendwo etwas locker wäre oder irgendwo was spiel hat.

    vielleicht wisst ihr da einen rat.

    ingo1977
     
  2. #2 KleineKampfsau, 24.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ersteres klingt stark nach Zweimassenschwungrad - so war es zumindest bei meinem Octavia.

    Andreas
     
  3. #3 ingo1977, 24.08.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also hattest auch mehr oder weniger die selben anzeichen? und was würd so etwas in etwa kosten?

    ingo1977
     
  4. #4 KleineKampfsau, 25.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also in etwa. Ich hatte das Problem, dass der Octavia mit 175 PS hoffnungslos übermotorisiert war, was die Kupplung angeht. Hat sich Dergestalt geäußert, dass selbst im 4. und 5. Gang die Kupplung ab 2.000 u/min Schlupf hatte, sprich, dass die Drehzahlen bei Volllast hoch gingen und bei Abfall des Drehmoments sich wieder einpegelten.

    Ich habe alles wechseln lassen müssen, Kupplung und Zweimassenschwungrad und lag damals bei rund 1.200 Euro, von denen ich 760 Euro selbst tragen musste.

    Im Zweifel mal durch einen Fachmann prüfen lassen.

    Andreas
     
Thema:

Fabia 1 Frage zu Kupplung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Frage zu Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  3. 1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?

    1 Jahr Skoda; Montagsauto oder Zufall?: Hallo Zusammen, Nun bin ich seit 1 Jahr Besitzer eines Rapid SB. Grund das Auto mir zuzulegen war vor allem die aufgeräumte optik, das DSG, der...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....