fabia 1 combi luca - Deaktivierung Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von agenturrene, 18.02.2014.

  1. #1 agenturrene, 18.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Hallo leute, eine frage habe ich noch aber leider hier im forum nichts gefunden!


    beim auto ist tagfahrlicht aktiviert und ich möchte das gerne deaktivieren , was beim freundlichen und die meinten so einfach geht das nicht weil da brauche ich ein anderes steuerkastl usw!!

    jetzt meine frage an euch gibt es da wirklich keine möglichkeit zum deaktivieren

    weil ich möchte nicht das die XENON immer leuchten und schon gar nicht beim startvorgang!!

    abr leider auf der seite den sicherungskasten und nicht unterhalb!

    würde mich auf hilfe freuen



    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 18.02.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Habe mal den Titel angepasst - da solltest du auch eher Hilfe bekommen.
     
  4. #3 Master-S, 18.02.2014
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also bei meinem wurde damals das originale TFL "Modul" von Skoda nachgerüstet!
    Schau mal in deinen Sicherungskasten ob da ne Sicherung son Fähnchen dran hat, wenn ja einfach mal ziehen!
    So ist das bei mir!
    Ist nur für das Relais dass das Licht immer AN ist!

    Gruß
    Sven
     
  5. #4 agenturrene, 19.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hab gerade nachgeschaut und ich finde da nichts mit Fähnchen :-(



    hier noch ein bild von meine sicherungen :-)

    [​IMG]
     
  6. #5 Master-S, 19.02.2014
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Schau doch mal in deinen Belegungsplan vom Sicherungshalter.
    Wenn da kein TFL drin steht aber ne Sicherung mehr drin ist einfach mal ziehen!
    Oder du machst die Zündung an und ziehst eine Sicherung nach der anderen dann merkst ja ob es ausgeht oder nicht!

    Ich kann nachher mal schauen wo sie bei mir sitzt!
     
  7. #6 agenturrene, 20.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    belegungsplan ist in der bedienungsanleitung oder meinst du die karte die dabei ist ??

    weil beim handbuch steht ganz was anderes drinnen als auf der karte :-(

    was ich mich nur frage für was ich beim sicherungskasten nummer 61 eine sicherung drinnen habe weil laut handbuch ist das KRAFTSTOFFPUMPE -Benzinmotor!

    ist aber ein diesel :-)
     
  8. #7 h.riedel, 20.02.2014
    h.riedel

    h.riedel

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 SDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf , Selfman seit ich mobil bin
    Kilometerstand:
    57000
    Guten Morgen !

    Du brauchst nur Sicherung Nr. 55 entfernen !!!!

    Wenn der Platz leer ist,dann ist TFL nicht original.....

    mfg h.riedel
     
  9. #8 agenturrene, 20.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo

    leider ist die nicht belegt und auch im handbuch unter nicht belegt!

    ich war schon beim skoda und meinte das war bei ausstatung LUCA (österreich) dabei und ich müsste da etwas tauschen lassen kostenpunkt 50-60 euro :-(



    aber es ist ORIGINAL!!
     
  10. #9 agenturrene, 21.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ich wirklich das bei die lieben ...... lassen mache oder??

    habe ein paar sicherungen nur probiert und habe auch gefunden das jedes xenon extra gesichert ist also linke seite eine sicherung und rechte seite eine sicherung *gg*

    aber wollte nicht alle rausnehmen nicht das da irgendwas gelöscht wird kilometer stand , radio usw usw

    danke
     
  11. #10 spyro12, 21.02.2014
    spyro12

    spyro12

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4MPI 68PS
    Werkstatt/Händler:
    Ich ;)
    Kilometerstand:
    158700
    Glaube der Lichtschalter hat einen extra Pin für das Tagfahrlicht. Kannst dort ja mal schauen.

    Dazu gibts auch hier im Forum etwas zu lesen wenn ich mich nicht irre.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  12. #11 agenturrene, 24.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo

    so nun war ich bei einem freund von mir und er hat die software autocom , musste leider feststellen das es nicht bei der software aktiviert ist oder haben wir was übersehen??

    das programm zeichnete nur 10 kanäle auf damit meine ich beispiel

    kanal 1 automatisch verriegeln

    kanal 2 automatisch entriegeln

    kanal 3 beim entriegeln hupe



    usw usw

    gibt es da irgentwie eine genaue bezeichnung oder kanal liste was ich wirklich alles umstellen kann???

    auf jedenfall haben wir es nicht gefunden und mir wurde zu kalt und daher haben wir abgebrochen und ich habe gesagt ich frag mal im forum nach!
     
  13. #12 agenturrene, 25.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo nun eine frage habe ich noch

    habe gerade den lichtschalter ausgebaut und stellt fest das die pinbelegung 3 auch angeschlossen ist!!



    die was nicht angeschlossen sind die pins 5,12,16

    also soll ich nun einen anderen schalter kaufen oder wie soll ich nun vorran gehen??
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 agenturrene, 27.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    hallo leute

    so ich habe noch eine frage an euch, ich habe nun die pinbelegung 3 beim lichtschalter weg genommen (TFL) so weit so gut jetzt aber leuchtet innenbeleuchtung weiterhin und das standlicht noch immer :-( die xenon sind nun finster :-)

    welche belegungen muss ich nun noch weg machen???

    ich möchte ehrlich gesagt das gar nichts mehr automatisch leuchtet für was auch !! ausser wenn ich es einschalte!!

    sprich kennzeichen beleuchung, hintere lichter usw usw



    aber wird wohl eh um sonst sein das ich hier schreibe weil irgentwie bekomme ich da eh kaum antworten und schreibe mit mir selber!!
     
  16. #14 agenturrene, 27.02.2014
    agenturrene

    agenturrene

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Luca TDI PD
    Kilometerstand:
    124000
    Na gut durch selber probieren beim stecker bin ich nun drauf gekommen wie man es deaktiviert!!

    sollte es noch jemanden intressieren dann hier die pinbelegung die man still legen muss

    pin 3 TFL abklemmen

    und zusätzlich pin 6 abklemmen

    und siehe da alles finster und sobald man licht einschaltet funktioniert alles wieder einwandfrei!!

    viel spass!!
     
Thema: fabia 1 combi luca - Deaktivierung Tagfahrlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia pin 3 6 tfl

Die Seite wird geladen...

fabia 1 combi luca - Deaktivierung Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service