Fabia 1 Combi - Kupplung?

Diskutiere Fabia 1 Combi - Kupplung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe mir gestern die kupplung tauschen lassen und der mechaniker sagte zu mir, diese sei "verglast" nun wollte ich mal bei euch hier...

  1. #1 ingo1977, 19.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe mir gestern die kupplung tauschen lassen und der mechaniker sagte zu mir, diese sei "verglast"

    nun wollte ich mal bei euch hier nachfragen, was das eigentlich bedeutet.

    gruss ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 19.01.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Normalerweise ist der Kupplungsbelag recht weich mit einem guten Reibwert. Verglasen heisst das die Oberfläche extrem aushärtet( wird wie Glas) und deswegen der Reibwert stark sinkt.

    Ursachen können sein: schlechte Materialqualität, Überbeanspruchung( wurde zu heiß) oder auch einfach nur eine Alterserscheinung.

    Wenn die Kupplung noch Original war dann Glückwunsch-wenn der km-Stand unter deinem Avatar stimmt.
     
  4. #3 ingo1977, 19.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    @ Skodabauer

    also haben jetzt an die 225000 drauf, ob es noch die originale war weis ich leider nicht.

    habe mir einen originalen SACHS kupplungssatz bestellt, hoffe das dieser auch sein geld wert ist

    ingo1977
     
  5. #4 FabiaOli, 19.01.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was zahlt man denn da, wenn man fragen darf?!
     
  6. #5 ingo1977, 24.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    habe mir den Sachs-Kupplungssatz um € 247 bei autoteile-shopping.de gekauft
     
  7. #6 pietsprock, 24.01.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767

    Bei mir ist die Kupplung auch nach 803.000 Kilometern noch im Original drin.... dürfte damit auch Rekordverdächtig sein...



    Gruß
    Peter
     
  8. #7 badman42, 25.01.2011
    badman42

    badman42

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbrunn
    Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    aus welchem grund, wurde die kupplung gewechselt???
     
  9. #8 ingo1977, 26.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Ausrücklager defekt, und Kupplungsbelag verglast
     
  10. #9 trubalix, 26.01.2011
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Pietsprock, ich glaube, dass bei denen Stecken nicht so oft geschaltet wird, wie z.B. im Stadtverkehr. Dein Motor wird wahrscheinlich niemals kalt :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ingo1977, 20.02.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, hatte ja geschrieben, das es mit der alten kupplung beim schalten so geklappert hat.

    nun haben wir eine neue komplette kupplung seit einem monat verbaut und es fängt schon wieder so an.

    jedes mal beim gang einlegen und loslassen der kupplung. das kann doch nicht sein bei einem neuen kupplungssatz.

    oder weiss vielleicht jemand einen rat dazu

    ingo1977
     
  13. #11 ingo1977, 28.03.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo, wie bereits erwähnt habe ich das klappern sobald ich kupple und schalte.

    mir viel auf das nach dem einbau der kupplung alles weg war und dieses aber nach ca 4 wochen wieder kam, so wies eben auch vor dem einbau war.

    die koppelstangen, querlenkerlager traggelenke usw sind alle neu gemacht.

    nur verstehe ich nicht wie das alles sein kann, wenn die kupplung neu gemacht wurde das ich ca 4 wóchen ruhe hatte und jetzt kommt das ganze wieder?

    ingo1977
     
Thema:

Fabia 1 Combi - Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Combi - Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...