Fabia 1 Combi Glühstifte?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ingo1977, 28.11.2010.

1. #1 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

hallo

habe mir vor 1 woche die glühstifte wechseln lassen. aber an was könnte es liegen das mir der wagen bei -5 grad dennoch so schwer anspringt?

ingo1977

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saber2003, 28.11.2010
    saber2003

saber2003

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Ist deine Batterie noch fit genug für den Winter?

4. #3 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

nun ja das möcht ich auch hoffen. aber das hat doch mit dem nix zu tun, wenn er im sommer ganz normal anspringt und bei ca -5 grad sehr schwer oder?

5. #4 saber2003, 28.11.2010
    saber2003

saber2003

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Bei kalten Temperaturen lasst die Kapazität der Bat. leider nach (frag mich jetzt bitte nicht nach den Pysikalischen Hintergründen) und wenn sie schon ein paar Jahre auf den Puckel hat wäre es eine möglichkeit.

6. #5 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

nun ja, soviel ist mir auch klar

aber sie hat gut 1,5 jahr am buckel, aber wieso der wagen dennoch so hart anspringt, obwohl ich komplett alle neu habe ist mir schon ein rätsel

7. #6 trubalix, 28.11.2010
    trubalix

trubalix

Dreht der Anlasser genau so schnell, wie im Sommer bzw. ein bisschen langsamer, dann ist das für Temperaturen in Ordnung. Der Anlaser macht ja seine Sache und die Batterie ist dann in Ordnung.
    Suche irgendwoanders nach dem Fehler: Kraftstofffilter, Temperatursensor, im schlimmsten Fall schlechte Kompression des Motors oder schlechter Druck der Einspritzpumpe.

8. Connie

Connie

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Die Glühanlage hat eine eigene Sicherung - die mal prüfen - das war jedenfalls bei mir das Problem ;)

lg

9. #8 ingo1977, 30.11.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

auch wenn diese defekt ist kann das auto gestartet werden?

10. Connie

Connie

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Starten ansich ist trotzdem möglich. Das Startverhalten aber ist sehr schlecht bei niedrigen Temperaturen und eine starke "Weißrauchbildung" kommt hinzu.
    Erster Verdacht ist dann meinst die Glühanlagen, was auch richtig ist. Nur sinds nicht immer die Glühkerzen sondern reicht auch schon eine durchgebrannte Sicherung.
    Sichtpprüfung reicht, bei meinem 1.9er TDI sind die in der Batterieabdeckung, weißt jetz gerade nicht welche der dort verbauten Sicherung des war, aber du siehst wenn eine davon gerissen ist.

11. #10 ingo1977, 30.11.2010
    ingo1977

ingo1977 Guest

also wenn es wirklich a....kalt ist, und ich starten will, glüht er nur ganz kurz vor. aber das ist eigentlich immer so.

ob das normal ist weis ich nicht

12. Connie

Connie

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Hast du dir die Sicherung mal angeschaut?
    Letzten Winter hatte ich dieses Problem nämlich bei mir:
    - kalt
    - normale "Glühanzeige" im Kombiinstrument
    - schlechtes Startverhalten ab 5°C und kälter

Klapp einfach mal den Deckel deiner Batterie ab, da ist ein Zwischenfach auch zum wegklappen, dort sind mehrer Kabel inklusive Sicherungen.

Wie gesagt, die Glühanzeige im Kombi verhält sich wie normal auch, glüht und geht wieder aus - aber die Glühstiftkerzen sind dabei ohne Funktion -.-

13. #12 ingo1977, 03.01.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

Hallo habe denk ich mal ein problem

folgendes:

heute hatten wir -8° und ich wollte den wagen starten. Glühte 3 mal vor was auch relativ lang dauerte, und der wagen sprang sehr sehr schlecht an. und als er endlich lief, kurz nach dem starten fiel mir auf, es hört sich so an als sich etwas mitdrehen bzw leer durchdreht an. was relativ kurz ist. was genau das ist weis ich nicht.
    es kam auch weisser rauch

welches öl sollte ich für diesen wagen verwenden?

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

14. #13 ingo1977, 03.01.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

Bitte dringend um Hilfe

Gibt es beim Fabia mehrere vor bzw Sicherungen für die vorglühanlage?

Weis mir keinen Helfer mehr was am Auto bzw starten noch liegen könnte

Ingo1977

15. R2D2

R2D2 Guest

Bring die Kiste in die Werkstatt, die sollen mal den Kabelbaum von der Vorglühanlage checken, da schleicht sich auch gerne mal ein Defekt ein. Die Batterie könnte es natürlich auch sein, gerade bei den Dieseln merkt man die schwindende Kapazität bei Kälte deutlich. Was im Sommer noch gut war, haut im Winter dann einfach nicht mehr hin. Allerdings würdest du das eher so merken, dass der Anlasser sich erst recht schwer tut und wenns weiter schlechter wird irgend wann der Motor gar nicht mehr anspringt, der Anlasser aber noch (wenn auch leidig) dreht...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ingo1977, 04.01.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

Weiss von euch jemand wo das Relais für die Vorglühanlage beim Fabia 1 Combi sitzt?

Und meine zweite Frage wäre, welches Motoröl soll/muss/kann ich beim 1,9l TDi PD verwenden?

ingo1977

18. #16 ingo1977, 06.01.2011
    ingo1977

ingo1977 Guest

wäre sehr dankbar wenn ich das wissen würd

danke

Thema:

Fabia 1 Combi Glühstifte?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Combi Glühstifte? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...