Fabia 1 Combi Glühstifte?

Diskutiere Fabia 1 Combi Glühstifte? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe mir vor 1 woche die glühstifte wechseln lassen. aber an was könnte es liegen das mir der wagen bei -5 grad dennoch so schwer...

  1. #1 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    hallo

    habe mir vor 1 woche die glühstifte wechseln lassen. aber an was könnte es liegen das mir der wagen bei -5 grad dennoch so schwer anspringt?

    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saber2003, 28.11.2010
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Ist deine Batterie noch fit genug für den Winter?
     
  4. #3 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja das möcht ich auch hoffen. aber das hat doch mit dem nix zu tun, wenn er im sommer ganz normal anspringt und bei ca -5 grad sehr schwer oder?
     
  5. #4 saber2003, 28.11.2010
    saber2003

    saber2003

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Bei kalten Temperaturen lasst die Kapazität der Bat. leider nach (frag mich jetzt bitte nicht nach den Pysikalischen Hintergründen) und wenn sie schon ein paar Jahre auf den Puckel hat wäre es eine möglichkeit.
     
  6. #5 ingo1977, 28.11.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    nun ja, soviel ist mir auch klar

    aber sie hat gut 1,5 jahr am buckel, aber wieso der wagen dennoch so hart anspringt, obwohl ich komplett alle neu habe ist mir schon ein rätsel
     
  7. #6 trubalix, 28.11.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Dreht der Anlasser genau so schnell, wie im Sommer bzw. ein bisschen langsamer, dann ist das für Temperaturen in Ordnung. Der Anlaser macht ja seine Sache und die Batterie ist dann in Ordnung.
    Suche irgendwoanders nach dem Fehler: Kraftstofffilter, Temperatursensor, im schlimmsten Fall schlechte Kompression des Motors oder schlechter Druck der Einspritzpumpe.
     
  8. Connie

    Connie

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Die Glühanlage hat eine eigene Sicherung - die mal prüfen - das war jedenfalls bei mir das Problem ;)

    lg
     
  9. #8 ingo1977, 30.11.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    auch wenn diese defekt ist kann das auto gestartet werden?
     
  10. Connie

    Connie

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Starten ansich ist trotzdem möglich. Das Startverhalten aber ist sehr schlecht bei niedrigen Temperaturen und eine starke "Weißrauchbildung" kommt hinzu.
    Erster Verdacht ist dann meinst die Glühanlagen, was auch richtig ist. Nur sinds nicht immer die Glühkerzen sondern reicht auch schon eine durchgebrannte Sicherung.
    Sichtpprüfung reicht, bei meinem 1.9er TDI sind die in der Batterieabdeckung, weißt jetz gerade nicht welche der dort verbauten Sicherung des war, aber du siehst wenn eine davon gerissen ist.
     
  11. #10 ingo1977, 30.11.2010
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    also wenn es wirklich a....kalt ist, und ich starten will, glüht er nur ganz kurz vor. aber das ist eigentlich immer so.

    ob das normal ist weis ich nicht
     
  12. Connie

    Connie

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    170666
    Hast du dir die Sicherung mal angeschaut?
    Letzten Winter hatte ich dieses Problem nämlich bei mir:
    - kalt
    - normale "Glühanzeige" im Kombiinstrument
    - schlechtes Startverhalten ab 5°C und kälter

    Klapp einfach mal den Deckel deiner Batterie ab, da ist ein Zwischenfach auch zum wegklappen, dort sind mehrer Kabel inklusive Sicherungen.

    Wie gesagt, die Glühanzeige im Kombi verhält sich wie normal auch, glüht und geht wieder aus - aber die Glühstiftkerzen sind dabei ohne Funktion -.-
     
  13. #12 ingo1977, 03.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo habe denk ich mal ein problem

    folgendes:

    heute hatten wir -8° und ich wollte den wagen starten. Glühte 3 mal vor was auch relativ lang dauerte, und der wagen sprang sehr sehr schlecht an. und als er endlich lief, kurz nach dem starten fiel mir auf, es hört sich so an als sich etwas mitdrehen bzw leer durchdreht an. was relativ kurz ist. was genau das ist weis ich nicht.
    es kam auch weisser rauch

    welches öl sollte ich für diesen wagen verwenden?

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
     
  14. #13 ingo1977, 03.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Bitte dringend um Hilfe

    Gibt es beim Fabia mehrere vor bzw Sicherungen für die vorglühanlage?

    Weis mir keinen Helfer mehr was am Auto bzw starten noch liegen könnte

    Ingo1977
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Bring die Kiste in die Werkstatt, die sollen mal den Kabelbaum von der Vorglühanlage checken, da schleicht sich auch gerne mal ein Defekt ein. Die Batterie könnte es natürlich auch sein, gerade bei den Dieseln merkt man die schwindende Kapazität bei Kälte deutlich. Was im Sommer noch gut war, haut im Winter dann einfach nicht mehr hin. Allerdings würdest du das eher so merken, dass der Anlasser sich erst recht schwer tut und wenns weiter schlechter wird irgend wann der Motor gar nicht mehr anspringt, der Anlasser aber noch (wenn auch leidig) dreht...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ingo1977, 04.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Weiss von euch jemand wo das Relais für die Vorglühanlage beim Fabia 1 Combi sitzt?

    Und meine zweite Frage wäre, welches Motoröl soll/muss/kann ich beim 1,9l TDi PD verwenden?

    ingo1977
     
  18. #16 ingo1977, 06.01.2011
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    wäre sehr dankbar wenn ich das wissen würd

    danke
     
Thema:

Fabia 1 Combi Glühstifte?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Combi Glühstifte? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...