Fabia 1 Combi, 1,9 l TDi 74 KW

Diskutiere Fabia 1 Combi, 1,9 l TDi 74 KW im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Könnte mir vielleicht jemand sagen oder mir ein Foto senden wo sich bei diesem Wagen die ganzen Motor und Getriebe Aufhängungen sitzen...

  1. #1 ingo1977, 10.05.2012
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Könnte mir vielleicht jemand sagen oder mir ein Foto senden wo sich bei diesem Wagen die ganzen Motor und Getriebe Aufhängungen sitzen

    Wäre sehr dankbar darüber.

    Lg ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Haube auf, links(von vorn gesehen ist die erste Aufhängung. Zwischen Batterie und Luftfilter kannst du das Getriebelager erahnen. Dann hast du noch die Pendelstütze als Verbindung zwischen Getriebe und Aggregateträger(von unten zu sehen).
     
  4. #3 ingo1977, 12.05.2012
    ingo1977

    ingo1977 Guest

    Hallo

    Ist bei diesem Getriebelager noch irgendein Gummi? Denn habe das Teil bereits vor gut einem jahr ausgetauscht und es "klackert" nachwie vor bei einem Lastwechsel, also Gas geben und wieder runter.

    Haben bereits alle Gummi und Lager usw an der Radaufhängung bzw an den Achsen kontrolliert, und ist nichts ersichtlich, sondern alles ok

    ingo1977
     
  5. #4 skodabauer, 13.05.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo Ingo, beim Getriebelager gibt es nur den Gummi im Lager selber. Mehr ist da nicht.

    Querlenkerlager sind alle i.O.?

    übermäßig Spiel in den Antriebswellen?

    Abgasanlage i.O.?
     
  6. #5 Snake5552, 14.05.2012
    Snake5552

    Snake5552

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speicher
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autowerkstatt Sumann
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo,
    Querlenkerbuchsen, die Gummis noch i.O. ?
    Du sagtest beim Lastwechseln klackern und so ? Ich fahre auch den 1.9 TDI 74 kw von 2004 als Combi.
    Bei mir ist die Mittelwellenlagerung im Getriebe dran schuld das ich einen extrem starken Lastwechsel habe. Kann zwar noch Problemlos fahren aber mir wurd nahe gelegt ein Neues bzw. Generalüberholtes Getriebe zu besorgen ;) Und das schon bei 140 tkm und vernünftigem Schalten der Gänge :D
     
Thema:

Fabia 1 Combi, 1,9 l TDi 74 KW

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Combi, 1,9 l TDi 74 KW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...