Fabia 1 - Bj. Mitte 2002 - 1.4 - 101 PS - WICHTIGE MÄNGEL?!

Diskutiere Fabia 1 - Bj. Mitte 2002 - 1.4 - 101 PS - WICHTIGE MÄNGEL?! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, schau mir am WE einen Fabia 1 Benziner 1.4 mit 101 PS an, Bj. 2002. Gibt es hier einen Thread wo zu diesem Modell allgemeine bekannte...

1. BB-233

BB-233

Hallo, schau mir am WE einen Fabia 1 Benziner 1.4 mit 101 PS an, Bj. 2002.

Gibt es hier einen Thread wo zu diesem Modell allgemeine bekannte Mängel bekannt sind?

Oder bestimmte Sachen wo ich speziell drauf achten muss?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Volley

Volley

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Grüss dich,

mein Fabia ist auch Bj. 2002 und wie viele andere Autos auch mit diesem Bj. solltest du auf die Servopumpe achten.Die haben meist die " Kojo" Pumpen.Die gehen schnell kaputt und die gleichen wiederzubekommen ist sehr schwer.Ein Umbau auf einen anderen Hersteller ist meist die teure letzte konsequenz.

Dann sind da noch die "Stabi's" die auch schnell mal ärger machen.Aber sonst ist alles super. :S

Ach nochwas......kann sein das du bei starken Regen nasse Füsse bekommst.Hab ich in der Baureihe auch schon oft gehört.

Viel spass beim gucken. :D

4. BB-233

BB-233

Nasse Füße?? WTF :D

ok, noch weitere Anregungen? Ist glaub ich ein Style.

5. S

S Guest

Hallo! Hier die Hauptmängel:

Kabelbaum (such mal nach Kabelbaumaktion, ist das wichtigste Thema)
    Servolenkung
    Stabilisator
    Koppelstangen
    Wassereinbruch in den Türen
    Ölverbrauch beim 100 PSer wegen abgenutzter Ventilschaftdichtungen und oder Kolbenringe

Das war aus dem Gedächtnis heraus.
    Mal sehen was die Anderen noch zu sagen haben.

MfG Sven

6. #5 FabiaOli, 15.07.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die Fensterheber fehlen, die sind beim Fabia I ein echter Schwachpunkt, aber meine gehen nach kompletten Wechsel inkl. Motor wieder perfekt.
    Öl braucht meiner ca. 0,5 Liter auf 1000km, aber es wird auch nicht mehr...vertretbar
    Wassereinbruch hatte ich auch hinten, da sind die Türaggregateträger undicht, einfach rundrum mit z.B. Karosseriekleber abdichten....günstig zu machen.

Sonst hat meiner noch keine Schwächen gezeigt, kaum Reperaturen, tolles Auto ;)

Thema: Fabia 1 - Bj. Mitte 2002 - 1.4 - 101 PS - WICHTIGE MÄNGEL?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.4 101 ps

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 - Bj. Mitte 2002 - 1.4 - 101 PS - WICHTIGE MÄNGEL?! - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  5. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...