Fabia 1 Baujahr 2005 - Kein Kombi und keine Reling

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Merlinoly, 13.06.2013.

1. #1 Merlinoly, 13.06.2013
    Merlinoly

Merlinoly

Hallo,
    ich würde gerne die Dachbox Mont Blanc 731906 Vista 320 (320 Liter) auf den Fabia 1 installieren, habe aber leider kein Kombi und auch keine Reling zum Festmachen:
    Was wäre da eine kostengünstige und möglichst geräuscharme (& benzinsparende) Möglichkeit (wird nur 2-3 mal im Jahr gebraucht)?
    Es gibt da ja dieses System "Mont Blanc Komfort Dachträger Skoda Fabia I Kombi ohne Reling - 2007", aber das scheint wirklich nur für Kombis zu sein?

Danke für Tipps
    M.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 13.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo M.

Es gibt für jeden Fahrzeugtyp Dachgrundträger.
    MontBlanc oder Thule haben sich darauf spezialisiert. Die sind auch gut!
    Du mußt die für dein Fahrzeug die entsprechenden Dachträger raussuchen.
    Dann kannst du auch problemlos (d)eine Dachbox transportieren.

Gruß Bernd

4. #3 Bernd64, 13.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
  5. #4 Merlinoly, 13.06.2013
    Merlinoly

Merlinoly

Hallo,
    danke an Bernd64: Ich habe auf der Seite nicht gesehen, ob man diese Thule Wingbar (als Lastenträgertyp-Beispiel) selbst anbringen kann (wird das geschraubt?), oder ob man das in einer Werkstatt anbringen muss.
    Diese Montage-PDFs sind ja leider nicht downloadbar.
    Gruß
    M.

6. #5 Bernd64, 13.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Hallo M.

Gibt es, wenn du die Türen aufmachst,oberhalb irgendwo Markierungen, wo die Träger angebracht werden?
    Sieh mal in die BA. Bei mir ist es jedenfalls so.
    Dort bringst du die Grundträger, die du zuvor schon komplett montierst hast, selbst an.
    Wenn alle vier Füße richtig auf dem Dach sitzen (das geht am besten zu zweit),
    werden diese Thule-Träger mit einer internen Verschraubung einfach festgezogen.
    Das hält bombenfest!
    Bei mir besteht das Set aus drei Teilen:
    -dem Träger
    -der fahrzeugspezifische Fuß, der unten an den Träger kommt und sich auf dem Dach stüzt
    -die fahrzeugspezifische Klammer, die sich bei offener Tür an die Karosse hakt.
    Der Träger ist immer der gleiche. Die beiden anderen Teile mußt du speziell für dein Auto kaufen.
    Bei einem Fahrzeugwechsel brauchst du dann nur diese beiden Teile neu kaufen.
    Ich habe meine Träger schon ein paar Jahre.
    Daher kann es sein, daß es mittlerweile schon neue Systeme gibt.

Gruß Bernd

7. #6 Bernd64, 13.06.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1 Baujahr 2005 - Kein Kombi und keine Reling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia skiträger 2005

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 Baujahr 2005 - Kein Kombi und keine Reling - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...