Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv

Diskutiere Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Fabia, 2006 2.0 116ps, 200.000 gelaufen Tempomat nachgerüstet Bisschen rundum Infos: Ich...

Chris_a

Hi,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem
Fabia, 2006
2.0 116ps, 200.000 gelaufen
Tempomat nachgerüstet

Bisschen rundum Infos:

Ich lese gern im Lauf des Jahres mal Fehler aus.

Was mir auffiel seit ca 1 Jahr kommt er gerne mal mit Tempomat, Signal unplausibel.

Dann vor ein paar Tagen als es so kalt war, leuchteten im Kombiinstrument diverse Leuchten.

Ich hatte es schon einmal da waren die Blattsicherungen im Motorraum durch. Diesmal ist es aber nicht so.

Heute mal ein wenig geschaut und wieder ausgelesen jetzt stand auch der -Bremslichtschalter mit drin. Desweiteren -Kombiinstrument Fehler auslesen, -ABS Keine Kommunikation und -Lenkhilfe: Kombiinstrument auslesen.

Im Motorraum in der Nähe des ABS Blocks ist die Bordwand verschimmelt und total nass. Das ist auf jeden Fall neu.

Bremslichtschalter hab ich mal ausgebaut und wieder eingesetzt. Jetzt leuchtet die Bremse hinten dauerhaft.... xxxxxx... hätte ich lassen sollen...

Frage, welcher schalter könnte der richtige sein, und kann dadurch ein Kurzschluss entstehen, der das abs steuergerät herunterzieht?

Bin selber elektroniker, habe messgeräte hier zur Not.

Chris_a

Ach so und was mir noch einfällt, beim Bremse treten ist öfters der Tacho ausgefallen. Nicht immer aber ziemlich oft.

Chris_a

Update 1, Bremslichtschalter ist getauscht, keine Besserung.

Update 2, ich habe den Kabelbaum unter der Spritzabdeckung geöffnet und freigelegt bis hin zum ABS Block. Das Kabelgewirr war auf ganzer Länge triefnass. Jetzt trocknet es erst mal ab.
Geht in ein paar Tagen weiter... Habe auch ein "Fabia So wirds gemacht" ergattert kommt die Tage mit der Post, erhoffe mir dass da evtl nützliche Schaltpläne drin sind.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chris_a

Update 3, es entwickelt sich ein Monolog ^^

Kabelbaum haben wir durchgemessen, scheint als wenn das ABS Steuergerät defekt ist.

Vers. Spannungen kommen an, und Can Bus liegt bei 2.63 und 2.65 V... Werte könnten passen, scheinen plausibel,

Ich schaue nach Steuergerät Ersatz....

Thema:

Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv

Fabia 1 AZL, Diverse Intrumentenleuchten aktiv - Ähnliche Themen

Diverse elektrische Fehler - Ursache unklar: Hallo liebe Community, ich fahre einen Superb 3 2.0 16V TDI Combi Green tec und habe seit dem Kauf vor 2 Jahren diverse elektronische Fehler. Ich...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Fabia 1 1.4TDI Combi Kontrolllampe Servo, ABS, ASR, Handbremse gehen sporadisch an: Hallo liebe User Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jan und bin seit 2004 Besitzer eines Skoda Fabia 1 Combi 1.4 TDI mit einer...
Fabia y6 - merkwürdiges Verhalten: Hallo Forum, vor einigen Wochen habe ich erfolgreich meinen Sensor der Lenkhilfe gewechselt. Nun habe ich ein neues Problem. Dieses war aber...
Oben