Fabia 1 abs regelt (fast immer)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Minti, 16.06.2016.

1. #1 Minti, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Minti

Minti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo liebe leute.ich habe einen Fabia 6y,1,4 16v 75 ps kombi,245000 km.Folgendes problem:Habe ihn in die werkstatt gegeben um die hinteren bremsen neu zu machen.ca. 2 wochen danach fing an,das das abs bei geringer geschwindigkeit ganz leicht einsetzt.bei geschwindigkeiten über 30 km/h ist alles ok.fehler suche begonnen,dabei bemerkt das der abs sensor vorne links defekt war,habe ihn tauschen lassen,abs regelt immer noch.wenn ich die sicherung vom abs rausmache,ist das rattern(logischerweise)weg.kann mir jemand helfen?ach so abs leuchte usw sind aus!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 16.06.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Die Wahrscheinlichkeit ist gross dass es an am Hinterteil liegt, da dort gearbeitet wurde. Wenn ein Sensor nicht alle Impulse macht dreht/blockiert ein Rad für die Steuerung. Würde Kupferpaste verwendet? I weiß net mal ob du Trommelbremse hast und er dein Radlager ausgebaut hat.. usw...

4. Minti

Minti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    245000
    radlager wurde nicht ausgebaut,habe trommelbremse,und kupferpaste wurde meines wissens nach nicht verwendet.wie gesagt,fehlerspeicher wurde ausgelesen,ergebnis zu hohe spannung abs sensor vl,gewechselt,keine änderung,laut diagnose alle i.o.

5. #4 fireball, 16.06.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ihr solltet während der Fahrt die Messwertblöcke im ABS-Steuergerät für die Radgeschwindigkeiten auslesen und mitloggen, dann sieht man wahrscheinlich eher mal, wo das Problem ist.

MWB 001.1 bis 001.4 wenn ich mich recht entsinne.

6. #5 Fabia16VSport, 16.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

Ich versteh die Werkstätten nicht ... da fummeln die an den hinteren Bremsen, dann macht der ABS Sensor Zicken ... und die hängen den Tester dran ... Fabia auf die Bühne, Sensor rausbauen und eventuell entdecken, dass sie ihn beschädigt haben?

7. Minti

Minti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    245000
    ich habe die werkstatt gewechselt,nachdem ich bei atu mitbekommen habe,das die mir beim wechseln der hinteren bremsbacken das neue zubehörpacket(rückzugfeder usw)zwar berechnet,aber die alten sachen wieder eingebaut haben.haben sie bei einem freund von mir auch gemacht,der hat mich dann drauf gebracht mal nachzuschauen.seit dem lass ich bei der werkstatt nix mehr machen.mein neuer schrauber will nächste woche mal schauen ob er den fehler findet.hintere bremszylinder kann ich ausschliessen,wurden heute gewechselt,weil die nicht mehr richtig gingen,problem besteht immer noch.er geht davon aus,das die hinteren bremsbacken auf der rechten seite zu stak an die bremstrommel drücken,und der sensor deswegen falsche werte bekommt.aber leider war heute keine zeit mehr dafür

8. #7 fireball, 16.06.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    Wieso sollte der Sensor falsche Werte bekommen, nur weil die Beläge drücken?

9. Minti

Minti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    245000
    keine ahnung war seine aussage.na ja mal abwarten.habe gehofft das ich jemand finde,der das selbe problem schon mal hatte,um dieser scheiss fehlersucherei aus dem weg zu gehen,da diagnose auch heute gesagt hat keine fehler

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fireball, 16.06.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    180600
    Die Diagnosemöglichkeit würde dir bereits genannt. Stumpf auf den Fehlerspeicher zu schielen ist zu wenig.

12. Minti

Minti

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    245000
    na da ist das natürlich sehr gut das ich der einzige kunde in der werkstatt bin und der den ganzen tag nur für mich zeit hat um den fehler zu finden

Thema: Fabia 1 abs regelt (fast immer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u2 abs regelt unter 15 km h

,
  2. fabia 1 4 16v abs sensor

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 abs regelt (fast immer) - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....