Fabia 1 abs regelt (fast immer)

Diskutiere Fabia 1 abs regelt (fast immer) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe leute.ich habe einen Fabia 6y,1,4 16v 75 ps kombi,245000 km.Folgendes problem:Habe ihn in die werkstatt gegeben um die hinteren...

  1. #1 Minti, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Minti

    Minti

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    Hallo liebe leute.ich habe einen Fabia 6y,1,4 16v 75 ps kombi,245000 km.Folgendes problem:Habe ihn in die werkstatt gegeben um die hinteren bremsen neu zu machen.ca. 2 wochen danach fing an,das das abs bei geringer geschwindigkeit ganz leicht einsetzt.bei geschwindigkeiten über 30 km/h ist alles ok.fehler suche begonnen,dabei bemerkt das der abs sensor vorne links defekt war,habe ihn tauschen lassen,abs regelt immer noch.wenn ich die sicherung vom abs rausmache,ist das rattern(logischerweise)weg.kann mir jemand helfen?ach so abs leuchte usw sind aus!!!
     
  2. #2 alimustafatuning, 16.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Die Wahrscheinlichkeit ist gross dass es an am Hinterteil liegt, da dort gearbeitet wurde. Wenn ein Sensor nicht alle Impulse macht dreht/blockiert ein Rad für die Steuerung. Würde Kupferpaste verwendet? I weiß net mal ob du Trommelbremse hast und er dein Radlager ausgebaut hat.. usw...
     
  3. Minti

    Minti

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    radlager wurde nicht ausgebaut,habe trommelbremse,und kupferpaste wurde meines wissens nach nicht verwendet.wie gesagt,fehlerspeicher wurde ausgelesen,ergebnis zu hohe spannung abs sensor vl,gewechselt,keine änderung,laut diagnose alle i.o.
     
  4. #4 fireball, 16.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ihr solltet während der Fahrt die Messwertblöcke im ABS-Steuergerät für die Radgeschwindigkeiten auslesen und mitloggen, dann sieht man wahrscheinlich eher mal, wo das Problem ist.

    MWB 001.1 bis 001.4 wenn ich mich recht entsinne.
     
  5. #5 Fabia16VSport, 16.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Ich versteh die Werkstätten nicht ... da fummeln die an den hinteren Bremsen, dann macht der ABS Sensor Zicken ... und die hängen den Tester dran ... Fabia auf die Bühne, Sensor rausbauen und eventuell entdecken, dass sie ihn beschädigt haben?
     
  6. Minti

    Minti

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    ich habe die werkstatt gewechselt,nachdem ich bei atu mitbekommen habe,das die mir beim wechseln der hinteren bremsbacken das neue zubehörpacket(rückzugfeder usw)zwar berechnet,aber die alten sachen wieder eingebaut haben.haben sie bei einem freund von mir auch gemacht,der hat mich dann drauf gebracht mal nachzuschauen.seit dem lass ich bei der werkstatt nix mehr machen.mein neuer schrauber will nächste woche mal schauen ob er den fehler findet.hintere bremszylinder kann ich ausschliessen,wurden heute gewechselt,weil die nicht mehr richtig gingen,problem besteht immer noch.er geht davon aus,das die hinteren bremsbacken auf der rechten seite zu stak an die bremstrommel drücken,und der sensor deswegen falsche werte bekommt.aber leider war heute keine zeit mehr dafür
     
  7. #7 fireball, 16.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Wieso sollte der Sensor falsche Werte bekommen, nur weil die Beläge drücken?
     
  8. Minti

    Minti

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    keine ahnung war seine aussage.na ja mal abwarten.habe gehofft das ich jemand finde,der das selbe problem schon mal hatte,um dieser scheiss fehlersucherei aus dem weg zu gehen,da diagnose auch heute gesagt hat keine fehler
     
  9. #9 fireball, 16.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    2.438
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Die Diagnosemöglichkeit würde dir bereits genannt. Stumpf auf den Fehlerspeicher zu schielen ist zu wenig.
     
  10. Minti

    Minti

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6y 1,4 16V 75 ps
    Kilometerstand:
    245000
    na da ist das natürlich sehr gut das ich der einzige kunde in der werkstatt bin und der den ganzen tag nur für mich zeit hat um den fehler zu finden
     
Thema: Fabia 1 abs regelt (fast immer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u2 abs regelt unter 15 km h

    ,
  2. fabia 1 4 16v abs sensor

Die Seite wird geladen...

Fabia 1 abs regelt (fast immer) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein

    Sprachsteuerung Columbus schaltet immer wieder automatisch ein: Hallo Leute hab da ein riesiges Problem, meine Sprachsteuerung vom Navi bzw von der Freisprecheinrichtung schaltet sich während der Fahrt immer...
  3. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  4. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...