Fabia 1.9TDI - Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hodos, 06.07.2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hodos

hodos Guest

hallo Freunde,

wie weit kommt ihr mit eure 1.9TD ?

Also ich komme so locker bis zu 700km.
    Fahrweise: normal (ok, manchmal ganz schön schnell;))

danke für euere Antworten.

Gruß,
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Bitte nutz zu diesem Thema einfach mal die Suchfunktion - da derartige Angaben schon mehrfach gemacht wurden - ich glaub sogar in verschiedenen Threads.

Zudem ist hier auch wieder mal die Gefahr gegeben das die reine Angabe von Zahlen mal wieder zu den tollsten Auswüchsen und dergleichen führt. (denn das geht nicht nur mit VMax)

Denn das Fazit ist und bleibt, jeder nutzt sein Auto anders, jeder fährt andere Strecken, pflegt einen anderen Stil, hat mehr oder weniger Zuladung, anderen Reifendruck, Rückenwind, Gegenwind, viel Verkehr, frei Bahn ... usw. usw.
    Wie man sieht ist die Liste unendlich, und deswegen bringen derartige Angaben auch nicht viel - denn sie sind niemals vergleichbar.

4. Paul

Paul

Hallo zusammen,

Also, ich werd mal trotzdem antworten:

Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,0l.
    Dies ist der Durchschnitt seit Kauftag, d.h. seit etwa 19000km in 15 Monaten.
    Ich fahre zu etwa 95% berliner Stadtverkehr und das meist zu Zeiten, wo jeder andere auch zur Arbeit fährt. Da hab ich auch den einen oder anderen zähfließenden Verkehr um nicht zu sagen Stau dabei.
    Ansonsten fahre ich auch ganz gern mal schnell um die Ecken (und zahle dann die Knöllchen :heul:).

Gruß Paul.

5. hodos

hodos Guest

...ich wollte nur mal so ne pauschale, ungefähre leistung mäßen bzw. vergleichen..ich hatte doch nicht die Absicht exaktzahlen hier zu vergleichen;)

und zu dieses Thema stimmts...gibts schon noch einiges an Themen...
    ABER: Meine Absicht war, die zahlen nur für dem Bereich 1.9 TDI mal so zu vergleichen....

Also tut mir leid für Dich wenn ich dich damit so weit geärgert habe. War nicht mein Absicht, allso echt; Sorry und bitte Dich vielmals um Entschuldigung!

Gruß
    Christian H

6. #5 toaster, 07.07.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

So brauchst du dich wohl nun auch nicht entschuldigen!

Es hat sich halt nur mitlerweile gezeigt dass so Fragen nach dem Verbrauch und der Höchstgeschwindigkeit die seltsamsten Antworten ergeben. Manche Autos laufen mit Wasser, andere fahren mit 100PS Tempo 240...

Es ist irgendwo schade dass man darüber keinen Meinungsaustausch realisieren kann, aber so ist es halt scheinbar.

Achso, 55kW Benziner, die letzen (und ersten) 20tKM mit Durschnittlich 6,8 Litern Super bei 60% Landstraße, 25 % Stadt und 15% Autobahn.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Also bitte, dafür braucht es keine Entschuldigung - und schon garnet bei mir ... das war nur ein kleiner Hinweis - denn wie Toaster es schon treffend beschrieben hat bringen derartige Diskussionen leider nichts.

Zum einen weil man als Autofahrer wohl egal welches Auto man fährt, wie man das Auto nutzt usw. immer wieder in die Versuchung kommt mit seinem Auto besonders gut dazustehen ... und wie oben schon bemerkt ist es so gut wie nicht vergleichbar ... da denke ich nur an meinen 16V bei dem ich durchaus auchmal auf 10 Liter Verbrauch komme, aber das ist kaum vergleichbar, da wenige so fahren wie ich.

9. #7 Marccom, 08.07.2002
    Marccom

Marccom Guest

Die Reichweite ist bei mir sehr unterschiedlich:

zwischen 580 und 760 km mit einer Tankfüllung war schon alles dabei.

Liegt daran, dass ich sehr viel und in den einzelnen Bereichen Stadt, Land, Autobahn unterschiedlich oft und sehr unregelmässig fahre.

Ausserdem ist mein Fahrstil auch sehr unregelmässig. Manchmal cruise ich so dahin und manchmal trete ich mein Raubtier auch ganz gern...kommt immer so drauf an.

Mein Geamtschnitt (Set 2) der bisher gefahrenen 9500 km liegt zur Zeit bei 6,2 L/100km. Bei der kurzfristigeren (Set 1) Durchscnittsanzeige war zwischen 5,6 und 7,8 Litern schon alles dabei.

Marc

Thema: Fabia 1.9TDI - Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia 2001 1.9 tdi Verbrauch

,
  2. tankinhalt skoda fabia 1.9tdi 2001 reichweite

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9TDI - Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.