Fabia 1.9TDI - Verbrauch

Diskutiere Fabia 1.9TDI - Verbrauch im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Freunde, wie weit kommt ihr mit eure 1.9TD ? Also ich komme so locker bis zu 700km. Fahrweise: normal (ok, manchmal ganz schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Guest
Bitte nutz zu diesem Thema einfach mal die Suchfunktion - da derartige Angaben schon mehrfach gemacht wurden - ich glaub sogar in verschiedenen Threads.

Zudem ist hier auch wieder mal die Gefahr gegeben das die reine Angabe von Zahlen mal wieder zu den tollsten Auswüchsen und dergleichen führt. (denn das geht nicht nur mit VMax)

Denn das Fazit ist und bleibt, jeder nutzt sein Auto anders, jeder fährt andere Strecken, pflegt einen anderen Stil, hat mehr oder weniger Zuladung, anderen Reifendruck, Rückenwind, Gegenwind, viel Verkehr, frei Bahn ... usw. usw.
Wie man sieht ist die Liste unendlich, und deswegen bringen derartige Angaben auch nicht viel - denn sie sind niemals vergleichbar.
 
Paul

Paul

Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Hönow bei Berlin
Hallo zusammen,

Also, ich werd mal trotzdem antworten:

Ich habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,0l.
Dies ist der Durchschnitt seit Kauftag, d.h. seit etwa 19000km in 15 Monaten.
Ich fahre zu etwa 95% berliner Stadtverkehr und das meist zu Zeiten, wo jeder andere auch zur Arbeit fährt. Da hab ich auch den einen oder anderen zähfließenden Verkehr um nicht zu sagen Stau dabei.
Ansonsten fahre ich auch ganz gern mal schnell um die Ecken (und zahle dann die Knöllchen :heul:).

Gruß Paul.
 

hodos

Guest
...ich wollte nur mal so ne pauschale, ungefähre leistung mäßen bzw. vergleichen..ich hatte doch nicht die Absicht exaktzahlen hier zu vergleichen;)

und zu dieses Thema stimmts...gibts schon noch einiges an Themen...
ABER: Meine Absicht war, die zahlen nur für dem Bereich 1.9 TDI mal so zu vergleichen....

Also tut mir leid für Dich wenn ich dich damit so weit geärgert habe. War nicht mein Absicht, allso echt; Sorry und bitte Dich vielmals um Entschuldigung!

Gruß
Christian H
 

toaster

Forenurgestein
Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
1.312
Zustimmungen
7
Ort
kurz vor dem Sauerland
So brauchst du dich wohl nun auch nicht entschuldigen!

Es hat sich halt nur mitlerweile gezeigt dass so Fragen nach dem Verbrauch und der Höchstgeschwindigkeit die seltsamsten Antworten ergeben. Manche Autos laufen mit Wasser, andere fahren mit 100PS Tempo 240...

Es ist irgendwo schade dass man darüber keinen Meinungsaustausch realisieren kann, aber so ist es halt scheinbar.

Achso, 55kW Benziner, die letzen (und ersten) 20tKM mit Durschnittlich 6,8 Litern Super bei 60% Landstraße, 25 % Stadt und 15% Autobahn.
 

Daniel

Guest
Also bitte, dafür braucht es keine Entschuldigung - und schon garnet bei mir ... das war nur ein kleiner Hinweis - denn wie Toaster es schon treffend beschrieben hat bringen derartige Diskussionen leider nichts.

Zum einen weil man als Autofahrer wohl egal welches Auto man fährt, wie man das Auto nutzt usw. immer wieder in die Versuchung kommt mit seinem Auto besonders gut dazustehen ... und wie oben schon bemerkt ist es so gut wie nicht vergleichbar ... da denke ich nur an meinen 16V bei dem ich durchaus auchmal auf 10 Liter Verbrauch komme, aber das ist kaum vergleichbar, da wenige so fahren wie ich.
 

Marccom

Guest
Die Reichweite ist bei mir sehr unterschiedlich:

zwischen 580 und 760 km mit einer Tankfüllung war schon alles dabei.

Liegt daran, dass ich sehr viel und in den einzelnen Bereichen Stadt, Land, Autobahn unterschiedlich oft und sehr unregelmässig fahre.

Ausserdem ist mein Fahrstil auch sehr unregelmässig. Manchmal cruise ich so dahin und manchmal trete ich mein Raubtier auch ganz gern...kommt immer so drauf an.

Mein Geamtschnitt (Set 2) der bisher gefahrenen 9500 km liegt zur Zeit bei 6,2 L/100km. Bei der kurzfristigeren (Set 1) Durchscnittsanzeige war zwischen 5,6 und 7,8 Litern schon alles dabei.


Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fabia 1.9TDI - Verbrauch

Fabia 1.9TDI - Verbrauch - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 1.4MPI Kaltstart: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Fabia, welches schon seit knapp zwei Jahren besteht nun aber doch stärker wird...
Skoda Fabia 3 EPC StartStop Fehler Neuwagen 5/2021: Hallo Leute ! Wer hat auch den EPC StartStop Fehler ? Neuwagen im Mai 2021 gekauft ! Nach 500 km der Fehler ! 2 x in der Werkstatt gelöscht ...
Spannungsversorgung Steuergerät Bordnetz Fabia Combi 6y: Hallo, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet weil ich hoffe, hier Hilfe bezüglich meines Problems mit einer Spannungsversorgung zu erhalten...
Fabia 1.2 60PS Bj.2009 Motor ruckelt im Standgas: Hallo liebe Skoda Freunde, meine Frau fährt einen Skoda Fabia 3-Zylinder 1.2 60PS Bj.2009 und 84.000 km runter. Der Fabia ruckelt im Standgas...
Die automatische Heckklappe macht mich wahnsinnig: Hi Freunde, ich bin stolzer Besitzer dieser elektrischen Heckklappe. Man muss nur den Fuß drunter halten oder kurz den Knopf drücken und die...

Sucheingaben

tankinhalt skoda fabia 1.9tdi 2001 reichweite

,

Skoda Fabia 2001 1.9 tdi Verbrauch

Oben