Fabia 1,9Tdi Stoßstangen wechseln

Diskutiere Fabia 1,9Tdi Stoßstangen wechseln im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe mir für meine Fabia letztens bei Ebay ne neue Front- und Heckschürze ersteigert. Heck front Nun wollte ich mal fragen ob...

1. Alex86

Alex86 Guest

Hallo Leute,

ich habe mir für meine Fabia letztens bei Ebay ne neue Front- und Heckschürze ersteigert.
    Heck
    front

Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar tip geben kann wie ich die Dinger wechsele? Wie ich das hier so gelesen habe scheint das ja nicht ganz einfach zu sein?
    Bei der Sache wäre es sicherlich Ratsam die Birnen (Will auf Blue vision umsteigen) Vorne zu wechseln,oder?

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxl3

Maxl3 Guest

Hi
    also ich hatte bisher nur die hintere Stoßstange ab.
    das problem besteht nur darin das du die Rücklichter raus machen musst
    weil links und rechts unter denen zwei schrauben liegen die du auch rausschrauben must damit du die stoßstange abbekommst ansonsten
    muß ich wiederum sagen geht die hinten leicht herunter.
    viel spaß beim schrauben.

4. #3 Symbiose, 14.02.2006
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo, vorne kannst du im Prinzip genau so leicht wechseln wie hinten.
    Nur eine Frage. Hast du deinen vorne und hinten platt gemacht, oder warum willst du wechseln?
    Wenn du ihm eine verpasst hast, kommt natürlich noch einiges dazu, das siehst du aber auch erst, wenn du alles ab hast.
    So, du musst eine Hubbühne haben, zur Not geht auch eine Rampe die du vorne rauffährst.
    Unterfahrschutz abbauen, dann gehts leichter.
    Die gleichen Schrauben unten vorne an der Stoßstangenverkleidung (die meisten sagen Stoßstange, die sitzt aber darunter und ist aus Stahl) herausschrauben,
    Motorhaube auf und die zwei Schrauben oben am der Stoßfängerverkleidung herausschrauben.
    Wenn du noch Nebelscheinwerfer hast und das Kabel vom Thermofühler links vorne abziehen bzw. den Fühler entfernen.
    Das Kabel von den Nebelleuchten abziehen.
    Die Vorgehensweise kennst du bestimmt selbst, bzw. lässt sich gut erkennen wenn man davor steht.
    Ja, und zum Schluss seitwärts vom Radkasten den die Verkleidung von den Haltern abziehen. Sie ist dort nur aufgeklipst.
    Zum bessern Aufdrücken (beim Zusammebau) kannst du etwas Teflonspray draufsprühen.
    Und der Einbau dürfte jetzt auch kein Problem sein.

Grüße
    Torsten

Thema: Fabia 1,9Tdi Stoßstangen wechseln
Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9Tdi Stoßstangen wechseln - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...