Fabia 1.9tdi Combi Versicherung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von lumann, 08.10.2005.

1. lumann

lumann

Hallo Fabia Fahrer,

bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung für den 100PS tdi.

Kann jemand was empfehlen?

Wieviel muss man mindestens jährlich rechnen?

Bin gerade dabei mich durchs Web zu wühlen, ist aber ziemlich anstrengend... :fluch:

Habe mal was von einem TDI Malus der Assekuranzen gehört. Weiß jemand was da dahintersteckt?

Sind die Versicherungen teurer als für andere Diesel?

Vielleicht hat ja jemand gerade seine Versicherungsbeiträge im Kopf.

Vielen Dank auch für die Antworten auf meine anderen Fragen.

Ich hoffe, ich kann am Montag dann endlich bestellen.......

Grüsse

LU

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herr b

herr b Guest

www.huk.de

zahle für meinen fabia 1/4 bei 85% 165€
    tk ohne sb

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da wirst du wohl von jedem was anderes hören.
    Ich empfehle einen Versicherer in deiner Nähe, ist im Schadensfall am unkompliziertesten.

Davon hab ich noch nichts gehört, aber in der Regel sind die Diesel teurer als die Benziner. Liegt wohl an der Unfallstatistik, da Dieselfahrzeuge (Vielfahrerfahrzeuge) wohl an mehr Unfällen beteiligt sind.

Das ist ganz schwer zu vergleichen, denn erstens hast du wohl andere Schadensfreiheitsrabatte und zweitens natürlich auch eine andere Regionalklasse als viele andere hier.
    Was noch zusätzlich dazukommt, sind verschiedene "weiche" Rabatte/Aufschläge, die der eine drinhaben kann und der andere nicht:
    ich nenn mal ein paar Beispiele:
    abweichender Fahrzeughalter
    Fahrer unter 23 / 25 Jahre
    km-Leistung
    Garage
    Bündelbonus
    .......

Somit kanns passieren, dass bei der selben Versicherung das gleiche Auto ganz unterschiedliche Versicherungsbeiträge haben kann

5. #4 digiman25, 08.10.2005
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    da kann ich dem Chief nur zustimmen. Nach einigen Jahren bei einer preiswerten Online-Versicherung bin ich froh bei einer regionalen Versicherung mit einem Ansprechpartner vor Ort zu sein. Im Schadensfall habe ich das gesparte Geld in Telefonate, Briefe und Nerven gesteckt. :nieder:
    Jetzt ist alles persönlich zu klären und durch die "Tarifspezialitäten" ist sie auch nur unwesentlich teuerer (Bündelrabatt,´Schutzbrif inclusive...)
    Diese Sparmöglichkeite kamen in diversen Online-Vergleichen aber garnicht zum tragen...
    Und mit dem Mehrpreis werden Einrichtungen und Vereine vor Ort gesponsort - das macht doch auch ein gutes Gefühl :beifall:

In der Hoffnung, die Versicherung nur selten zu brauchen
    Walter

6. fabikm

fabikm

Hy gehe zu -www.aspekt-online.de-- mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu schreiben!

Thema: Fabia 1.9tdi Combi Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum skoda fabia kombi versicherung

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9tdi Combi Versicherung - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...