Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen

Diskutiere Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, Bei meinem Fabia ist leider die Lima kapputt. Und ich möchte diese nun selbst ausbauen. inkl natürlich des Lima-Reglers Da ich vorher glaubte...

1. #1 stein2691, 28.06.2013
    stein2691

stein2691

hi,

Bei meinem Fabia ist leider die Lima kapputt. Und ich möchte diese nun selbst ausbauen.
    inkl natürlich des Lima-Reglers
    Da ich vorher glaubte dass nur die Batterie leer ist bin ich diese Woche mitten auf der Autobahn
    stehen geblieben.(gar nicht lustig)
    Habt Ihr hier vielleicht eine kleine Anleitung, bzw. auf was man aufpassen muss beim Ausbau
    und Einbau.
    Ich wäre Euch für jede Hilfe wirklich dankbar.
    Danke im Voraus

2. #2 skodabauer, 28.06.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor du die Lima evtl fälschlicherweise tauschst-leuchtet bei "Zündung an" die Generatorkontrolle? Wenn nicht erst mal das Kabel am Stecker vor dem Getriebe flicken und Lima erneut prüfen.

Wenn Lima tatsächlich defekt:Masseleitung von der Batterie abklemmen, Keilrippenriemen runter machen, Schrauben der Lima rausdrehen und dann das ganze retour.

Nach dem anklemmen der Batterie Uhr stellen, Fensterheber anlernen und ggf Radio freischalten.

3. #3 stein2691, 01.07.2013
    stein2691

stein2691

hi,

Danke für die Antwort.
    Aber es wurde vom ÖAMTC Techniker komplett durchgeprüft(also nicht nur spannung an batterie gemessen) und der hat gesagt,nach der
    überprüfung die Lima ist im eimer.

Thema: Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderegler austauschen skoda fabia

,
  2. preis lichtmaschine tauschen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...