Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stein2691, 28.06.2013.

  1. #1 stein2691, 28.06.2013
    stein2691

    stein2691

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Bei meinem Fabia ist leider die Lima kapputt. Und ich möchte diese nun selbst ausbauen.
    inkl natürlich des Lima-Reglers
    Da ich vorher glaubte dass nur die Batterie leer ist bin ich diese Woche mitten auf der Autobahn
    stehen geblieben.(gar nicht lustig)
    Habt Ihr hier vielleicht eine kleine Anleitung, bzw. auf was man aufpassen muss beim Ausbau
    und Einbau.
    Ich wäre Euch für jede Hilfe wirklich dankbar.
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor du die Lima evtl fälschlicherweise tauschst-leuchtet bei "Zündung an" die Generatorkontrolle? Wenn nicht erst mal das Kabel am Stecker vor dem Getriebe flicken und Lima erneut prüfen.

    Wenn Lima tatsächlich defekt:Masseleitung von der Batterie abklemmen, Keilrippenriemen runter machen, Schrauben der Lima rausdrehen und dann das ganze retour.

    Nach dem anklemmen der Batterie Uhr stellen, Fensterheber anlernen und ggf Radio freischalten.
     
  4. #3 stein2691, 01.07.2013
    stein2691

    stein2691

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    Danke für die Antwort.
    Aber es wurde vom ÖAMTC Techniker komplett durchgeprüft(also nicht nur spannung an batterie gemessen) und der hat gesagt,nach der
    überprüfung die Lima ist im eimer.
     
Thema: Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laderegler austauschen skoda fabia

    ,
  2. preis lichtmaschine tauschen skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9tdi Bj2001 Lichtmaschine tauschen - Ähnliche Themen

  1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

    VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...