Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist

Diskutiere Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe vor einem Jahr den original Bosch LMM wegen dem Stotterproblem getauscht (gegen ein 25€ China/ATP Teil), ging ohne Probleme. Seit...

  1. #1 Flori444, 24.12.2013
    Flori444

    Flori444

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe vor einem Jahr den original Bosch LMM wegen dem Stotterproblem getauscht (gegen ein 25€ China/ATP Teil), ging ohne Probleme. Seit ein paar Monaten zieht er aber nach dem Starten vom Motor nicht mehr. Man kann nur ganz langsam beschleunigen, und sobald man über 2800U/min kommt, presst es einen auf einmal in den Sitz. Von da an kann man ganz normal ohne mucken fahren, solange bis man den Motor aus macht. Danach selbiges wieder, egal ob warm oder kalt.
    Ich habe bis jetzt noch nichts zu diesem Verhalten gefunden, aber ich vermute wieder den LMM. Was aber kurios ist, dass er ja ohne Probleme fährt, wenn man ihn einmal "geweckt" hat. Hat jemand eine Idee ? oder einfach mal einen Bosch LMM kaufen ?

    Ich wünsche allen ein Frohes Fest!
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ist was im Fehlerspeicher?

    Luftmassenmesser kann man einigermaßen überprüfen mit VCDS, genauso den Ladedruckaufbau.
     
  3. #3 Flori444, 24.12.2013
    Flori444

    Flori444

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher ist leer. VCDS habe ich nicht zur Hand, könnte aber ggf. nach den Feiertagen jemanden mit so einem Gerät aufsuchen.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
Thema:

Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...