Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flori444, 24.12.2013.

  1. #1 Flori444, 24.12.2013
    Flori444

    Flori444

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe vor einem Jahr den original Bosch LMM wegen dem Stotterproblem getauscht (gegen ein 25€ China/ATP Teil), ging ohne Probleme. Seit ein paar Monaten zieht er aber nach dem Starten vom Motor nicht mehr. Man kann nur ganz langsam beschleunigen, und sobald man über 2800U/min kommt, presst es einen auf einmal in den Sitz. Von da an kann man ganz normal ohne mucken fahren, solange bis man den Motor aus macht. Danach selbiges wieder, egal ob warm oder kalt.
    Ich habe bis jetzt noch nichts zu diesem Verhalten gefunden, aber ich vermute wieder den LMM. Was aber kurios ist, dass er ja ohne Probleme fährt, wenn man ihn einmal "geweckt" hat. Hat jemand eine Idee ? oder einfach mal einen Bosch LMM kaufen ?

    Ich wünsche allen ein Frohes Fest!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ist was im Fehlerspeicher?

    Luftmassenmesser kann man einigermaßen überprüfen mit VCDS, genauso den Ladedruckaufbau.
     
  4. #3 Flori444, 24.12.2013
    Flori444

    Flori444

    Dabei seit:
    24.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher ist leer. VCDS habe ich nicht zur Hand, könnte aber ggf. nach den Feiertagen jemanden mit so einem Gerät aufsuchen.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI Zieht nach Starten 1x nicht, auch wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Update für den 1,6 TDI

    Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??