Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von matt44, 23.08.2012.

  1. matt44

    matt44

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau fährt einen Fabia Combi 1.9TDI.

    Jetzt steht wieder einmal eine Inspektion an (150.000km). Bislang haben wir die Kiste immer in einer Vertragswerkstatt warten lassen, jetzt würde ich den KD aber gerne mal selbst erledigen.

    Kann mir jemand sagen, was hier neben dem Ölwechsel weiter abgearbeitet werden muss.

    Insbesondere interessiert mich:

    - Luftfilter ?
    - Dieselfilter ?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüsse Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Im Serviceheft auf den ersten Seiten stehts ganz genau drin, was gemacht werden sollte. Wenn du Longlife-Service, also alle 30tkm hast, schau einfach, was bei der letzten Inspektion gemacht wurde.

    Dieselfilter ist bei Longlife alle 60tkm / 4 Jahre, Luftfilter für den Motor ebenso 60tkm/4 Jahre fällig. Den Innenraumfilter würde ich, egal was der Plan vorschreibt, immer mitmachen - ich tausche den auch alle 30tkm, einfach schon aus Gründen der Gesundheit / Allergievermeidung.
     
  4. matt44

    matt44

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lesen bildet, danke für den Hinweis. Ich hatte im Serviceheft sogar extra nich nachgeschaut, aber weiter hinten bei den Inspektionseinträgen.
    Naja, dann dann kanns ja mal losgehen.

    Grüsse Matthias
     
Thema: Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wird beim kundendienst gemacht skoda

    ,
  2. skoda was wird an meinem fabia gemacht

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...