Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht

Diskutiere Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Frau fährt einen Fabia Combi 1.9TDI. Jetzt steht wieder einmal eine Inspektion an (150.000km). Bislang haben wir die Kiste immer...

  1. matt44

    matt44

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Frau fährt einen Fabia Combi 1.9TDI.

    Jetzt steht wieder einmal eine Inspektion an (150.000km). Bislang haben wir die Kiste immer in einer Vertragswerkstatt warten lassen, jetzt würde ich den KD aber gerne mal selbst erledigen.

    Kann mir jemand sagen, was hier neben dem Ölwechsel weiter abgearbeitet werden muss.

    Insbesondere interessiert mich:

    - Luftfilter ?
    - Dieselfilter ?

    Danke für Eure Hilfe

    Grüsse Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Im Serviceheft auf den ersten Seiten stehts ganz genau drin, was gemacht werden sollte. Wenn du Longlife-Service, also alle 30tkm hast, schau einfach, was bei der letzten Inspektion gemacht wurde.

    Dieselfilter ist bei Longlife alle 60tkm / 4 Jahre, Luftfilter für den Motor ebenso 60tkm/4 Jahre fällig. Den Innenraumfilter würde ich, egal was der Plan vorschreibt, immer mitmachen - ich tausche den auch alle 30tkm, einfach schon aus Gründen der Gesundheit / Allergievermeidung.
     
  4. matt44

    matt44

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lesen bildet, danke für den Hinweis. Ich hatte im Serviceheft sogar extra nich nachgeschaut, aber weiter hinten bei den Inspektionseinträgen.
    Naja, dann dann kanns ja mal losgehen.

    Grüsse Matthias
     
Thema: Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was wird beim kundendienst gemacht skoda

    ,
  2. skoda was wird an meinem fabia gemacht

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDI - Was wird beim Kundendienst alles gemacht - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...