Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an.

Diskutiere Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia 1.9 TDI ASZ springt seit heute sehr schlecht an. Es ist ein Fehler im Speicher den ich auch nicht löschen kann: Nockenwellensensor...

1. #1 Danny22, 27.07.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 27.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    fällt dieser Sensor aus, ist der Motor lauffähig, das Steuergerät hat aber auf die Schnelle keine Info über die Motorstellung. diese holt es sich über den KW SEnsor und das dauert länger. der Fehler und die Beanstandung passen also zusammen.

es gibt "nur" 3 Fehlermöglichkeiten:
    - NW Sensor defekt
    - Verkabelung/Stecker zwischen NW Sensor und Mot SG fehlerhaft
    - Mot SG defekt (relativ unwahrscheinlich, würde ich erstmal sogar ganz ausschliessen. obwohl es natürlich möglich ist)

der Sensor sitz hinter dem NW Rad ist leider schwer zugänglich. von einem Laien normalerweise nicht zu wechseln, ZR muss ab. ein paar cm weiter sitz seine Steckverbindung, die kannst du dir erstmal anschauen. ausserdem kannst du die ZR Abdeckung mal abmachen und den Sensor durch die Löcher des NW Rads sichtprüfen. viell ist er lose und deshalb mech. beschädigt.

mach das erstmal...

4. #3 thomas64, 27.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du ein Multimeter dann prüfe bei laufendem Motor die Spannung am Sensorstecker (3 polig) Pin 1 blau/schwarz (+) und Pin 3 braun/weiß.(Masse) dein Messgerät muss 12 Volt anzeigen!

wird der Sensor ordnungsgemäss mit 12 V versorgt, hast du den Fehler auf nur noch 2 Möglichkeiten eingekreist.
    - Sensor defekt
    - Signalleitung zwischen Pin 2 (3 pol. Sensor- Stecker) bis Mot SG Pin T40a Pin 109 unterbrochen

Wird der Sensor nicht mit 12 Volt versorgt dann prüfe als nächstes ob an Pin 3 Masse anliegt. Liegt Masse an, dann prüfe zwischen der Steckverbindung T14a (Pin 6 blau/schwarz) im Mot Raum vorn links und dem oben genannten Pin 1 auf Unterbrechung. (logischer weise müssen auch an T14a/6 12 V+ ankommen. )

5. #4 Danny22, 28.07.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Geht wieder komisch. 8|

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an.

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an. - Ähnliche Themen

1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...