Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an.

Diskutiere Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Fabia 1.9 TDI ASZ springt seit heute sehr schlecht an. Es ist ein Fehler im Speicher den ich auch nicht löschen kann: Nockenwellensensor...

  1. #1 Danny22, 27.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
  2. #2 thomas64, 27.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    fällt dieser Sensor aus, ist der Motor lauffähig, das Steuergerät hat aber auf die Schnelle keine Info über die Motorstellung. diese holt es sich über den KW SEnsor und das dauert länger. der Fehler und die Beanstandung passen also zusammen.

    es gibt "nur" 3 Fehlermöglichkeiten:
    - NW Sensor defekt
    - Verkabelung/Stecker zwischen NW Sensor und Mot SG fehlerhaft
    - Mot SG defekt (relativ unwahrscheinlich, würde ich erstmal sogar ganz ausschliessen. obwohl es natürlich möglich ist)

    der Sensor sitz hinter dem NW Rad ist leider schwer zugänglich. von einem Laien normalerweise nicht zu wechseln, ZR muss ab. ein paar cm weiter sitz seine Steckverbindung, die kannst du dir erstmal anschauen. ausserdem kannst du die ZR Abdeckung mal abmachen und den Sensor durch die Löcher des NW Rads sichtprüfen. viell ist er lose und deshalb mech. beschädigt.

    mach das erstmal...
     
  3. #3 thomas64, 27.07.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hast du ein Multimeter dann prüfe bei laufendem Motor die Spannung am Sensorstecker (3 polig) Pin 1 blau/schwarz (+) und Pin 3 braun/weiß.(Masse) dein Messgerät muss 12 Volt anzeigen!

    wird der Sensor ordnungsgemäss mit 12 V versorgt, hast du den Fehler auf nur noch 2 Möglichkeiten eingekreist.
    - Sensor defekt
    - Signalleitung zwischen Pin 2 (3 pol. Sensor- Stecker) bis Mot SG Pin T40a Pin 109 unterbrochen


    Wird der Sensor nicht mit 12 Volt versorgt dann prüfe als nächstes ob an Pin 3 Masse anliegt. Liegt Masse an, dann prüfe zwischen der Steckverbindung T14a (Pin 6 blau/schwarz) im Mot Raum vorn links und dem oben genannten Pin 1 auf Unterbrechung. (logischer weise müssen auch an T14a/6 12 V+ ankommen. )
     
  4. #4 Danny22, 28.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Geht wieder komisch. 8|
     
Thema:

Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an.

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDi springt warm schlecht an. - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Fabia I autoradio schlechter empfang

    autoradio schlechter empfang: hallo, was kann oder soll ich tun? ich habe einen skoda fabia, baujahr 2001, originalradio war nicht mehr vorhanden, ebenso wenig radioempfang....