Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen

Diskutiere Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen! Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden: Wenn man den 1,9 TDI mit...

1. popans

popans Guest

Tach zusammen!

Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden:

Wenn man den 1,9 TDI mit 15"-Rädern bestellt, hat der dann wie der 2,0 vorne die 288'er Scheiben?
    Oder bleibt es bei den 256'ern?

@die Fabia-Fahrer, die ein Holland-Import fahren: Sind die Austattungen der Bremsen mit denen in Dtl. identisch? Habe auf skoda.nl hierzu keine Angaben gefunden....

Gruß

2. ?

? Guest

Vorne hat er 232 mm Scheiben und hinten 256 mm.

Guckst du >>hier<< (dort klick auf Fahrwerk).

Gruß
    Mic

3. popans

popans Guest

@mickey

Erstmal Danke für die AW! :-)

Wobei die vordere Scheibe natürlich größer sein sollte als die hintere (?!)... ;-)

Aber ändern denn die 15-Zoll-LM-Felgen als Sonderzubehör beim TDI nichts an der Größe der vorderen Scheiben?
    Der 2,0 bringt es aufgrund der größeren Felgen immerhin auf größere Scheiben.

Gruß

4. muc

muc Guest

Andersrum wird das was, der 2,0 braucht die größeren Scheiben, deshalb hat er die 15" Felgen. :schlumpf:

Selbstverständlich bekommt man beim TDI die selbe Bremsanlage, wenn man anstelle der 14"er die optionalen 15" Felgen ordert.

5. popans

popans Guest

Hhm, klingt logisch.

Lassen sich denn die Scheiben vorne ohne weiteres austauschen oder braucht man da gleich eine komplett neue Bremsanlage?

Wie sieht das bei Pkw aus, die hinten Trommelbremsen haben. Wie groß ist der Aufwand, hier auf Scheiben zu wechseln? Und wie teuer?

Gruß

Thema: Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse fabia tdi1.9 combi

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...