Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 22.04.2003.

  1. popans

    popans Guest

    Tach zusammen!

    Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden:

    Wenn man den 1,9 TDI mit 15"-Rädern bestellt, hat der dann wie der 2,0 vorne die 288'er Scheiben?
    Oder bleibt es bei den 256'ern?

    @die Fabia-Fahrer, die ein Holland-Import fahren: Sind die Austattungen der Bremsen mit denen in Dtl. identisch? Habe auf skoda.nl hierzu keine Angaben gefunden....


    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Vorne hat er 232 mm Scheiben und hinten 256 mm.

    Guckst du >>hier<< (dort klick auf Fahrwerk).

    Gruß
    Mic
     
  4. popans

    popans Guest

    @mickey

    Erstmal Danke für die AW! :-)

    Wobei die vordere Scheibe natürlich größer sein sollte als die hintere (?!)... ;-)

    Aber ändern denn die 15-Zoll-LM-Felgen als Sonderzubehör beim TDI nichts an der Größe der vorderen Scheiben?
    Der 2,0 bringt es aufgrund der größeren Felgen immerhin auf größere Scheiben.


    Gruß
     
  5. muc

    muc Guest

    Andersrum wird das was, der 2,0 braucht die größeren Scheiben, deshalb hat er die 15" Felgen. :schlumpf:

    Selbstverständlich bekommt man beim TDI die selbe Bremsanlage, wenn man anstelle der 14"er die optionalen 15" Felgen ordert.
     
  6. popans

    popans Guest

    Hhm, klingt logisch.

    Lassen sich denn die Scheiben vorne ohne weiteres austauschen oder braucht man da gleich eine komplett neue Bremsanlage?

    Wie sieht das bei Pkw aus, die hinten Trommelbremsen haben. Wie groß ist der Aufwand, hier auf Scheiben zu wechseln? Und wie teuer?


    Gruß
     
Thema: Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse fabia tdi1.9 combi

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....