Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen

Diskutiere Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen! Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden: Wenn man den 1,9 TDI mit...

popans

Guest
Tach zusammen!

Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden:

Wenn man den 1,9 TDI mit 15"-Rädern bestellt, hat der dann wie der 2,0 vorne die 288'er Scheiben?
Oder bleibt es bei den 256'ern?

@die Fabia-Fahrer, die ein Holland-Import fahren: Sind die Austattungen der Bremsen mit denen in Dtl. identisch? Habe auf skoda.nl hierzu keine Angaben gefunden....


Gruß
 

popans

Guest
@mickey

Erstmal Danke für die AW! :-)

Wobei die vordere Scheibe natürlich größer sein sollte als die hintere (?!)... ;-)

Aber ändern denn die 15-Zoll-LM-Felgen als Sonderzubehör beim TDI nichts an der Größe der vorderen Scheiben?
Der 2,0 bringt es aufgrund der größeren Felgen immerhin auf größere Scheiben.


Gruß
 

muc

Guest
Original von popans
Aber ändern denn die 15-Zoll-LM-Felgen als Sonderzubehör beim TDI nichts an der Größe der vorderen Scheiben?
Der 2,0 bringt es aufgrund der größeren Felgen immerhin auf größere Scheiben.

Gruß
Andersrum wird das was, der 2,0 braucht die größeren Scheiben, deshalb hat er die 15" Felgen. :schlumpf:

Selbstverständlich bekommt man beim TDI die selbe Bremsanlage, wenn man anstelle der 14"er die optionalen 15" Felgen ordert.
 

popans

Guest
Hhm, klingt logisch.

Lassen sich denn die Scheiben vorne ohne weiteres austauschen oder braucht man da gleich eine komplett neue Bremsanlage?

Wie sieht das bei Pkw aus, die hinten Trommelbremsen haben. Wie groß ist der Aufwand, hier auf Scheiben zu wechseln? Und wie teuer?


Gruß
 
Thema:

Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen

Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Fabia Combi 1,9 TDI - Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, Ich haben die Möglichkeit, einen drei Jahre alten Fabia Combi 1,9 TDI zu kaufen. Dazu habe ich noch einige Fragen: 1...
Bremsen beim Fabia: Hallo, bei meinem Fabia 1 1.4 16V 75 PS müssen bald die vorderen Bremsscheiben erneuert werden. Bei dem Motor sind vorne ja nur Scheiben mit 256...

Sucheingaben

bremse fabia tdi1.9 combi

Oben