Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen

Diskutiere Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen! Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden: Wenn man den 1,9 TDI mit...

  1. popans

    popans Guest

    Tach zusammen!

    Habe diverse Threads über Scheibenbremsen gelesen, aber keine AW auf die folgende Frage gefunden:

    Wenn man den 1,9 TDI mit 15"-Rädern bestellt, hat der dann wie der 2,0 vorne die 288'er Scheiben?
    Oder bleibt es bei den 256'ern?

    @die Fabia-Fahrer, die ein Holland-Import fahren: Sind die Austattungen der Bremsen mit denen in Dtl. identisch? Habe auf skoda.nl hierzu keine Angaben gefunden....


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Vorne hat er 232 mm Scheiben und hinten 256 mm.

    Guckst du >>hier<< (dort klick auf Fahrwerk).

    Gruß
    Mic
     
  4. popans

    popans Guest

    @mickey

    Erstmal Danke für die AW! :-)

    Wobei die vordere Scheibe natürlich größer sein sollte als die hintere (?!)... ;-)

    Aber ändern denn die 15-Zoll-LM-Felgen als Sonderzubehör beim TDI nichts an der Größe der vorderen Scheiben?
    Der 2,0 bringt es aufgrund der größeren Felgen immerhin auf größere Scheiben.


    Gruß
     
  5. muc

    muc Guest

    Andersrum wird das was, der 2,0 braucht die größeren Scheiben, deshalb hat er die 15" Felgen. :schlumpf:

    Selbstverständlich bekommt man beim TDI die selbe Bremsanlage, wenn man anstelle der 14"er die optionalen 15" Felgen ordert.
     
  6. popans

    popans Guest

    Hhm, klingt logisch.

    Lassen sich denn die Scheiben vorne ohne weiteres austauschen oder braucht man da gleich eine komplett neue Bremsanlage?

    Wie sieht das bei Pkw aus, die hinten Trommelbremsen haben. Wie groß ist der Aufwand, hier auf Scheiben zu wechseln? Und wie teuer?


    Gruß
     
Thema: Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremse fabia tdi1.9 combi

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI Scheibenbremsen - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...