Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl?

Diskutiere Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bevor die Frage aufkommt ja ich habe die Sufu benutzt aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht. Also wie in dem Titel...

  1. #1 Nerotic, 20.12.2013
    Nerotic

    Nerotic

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    bevor die Frage aufkommt ja ich habe die Sufu benutzt aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht.

    Also wie in dem Titel schon steht habe ich einen Fabia 1.9 TDI RS PD Bj.2003.
    Nun die Frage welches Motoröl ich brauche. Der Wagen ist Checkheft gepflegt also alle Services gemacht. Aus der BA werde ich auch nicht so richtig schlau.

    Da steht bei Fahrzeugen mit festen Service Intervallen sind Mehrbereichsleichtlauföle mit den normen VW 505 00 ( dieses aber wohl auch nicht bei den PD Motoren) und VW 505 01

    und bei Fahrzeugen mit variablen Service Intervallen Öle mit den normen VW 506 00 ( auch wieder nicht bei dem PD ) und VW 506 01.

    Also wenn ich das dann richtig verstanden habe bleibt mir ja nur die Wahl zwischen dem VW 505 01 (5W30) und dem VW 506 01 (0W30).

    Jetzt die Frage welche muss bzw sollte ich bei einem Km Stand von 208000km und nem vollständigen Checlheft nehmen?
    Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Was ich vielleicht noch dazu schreiben könnte...der Wagen ist auf 155 PS gechipt. Weiß nicht ob das was ausmacht.
    Danke im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 20.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Kann dir das Liqui Moly 5W 40 Pumpe Düse Diesel High Tech empfehlen...

    Fahren viele in ihren Fabia TDI und RS... Ist wirklich top das Öl. Fahre es selbst seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden!

    Das 5W30 brauchst bei deinem nicht nehmen... Als mir die Werkstatt noch 5W30 eingefüllt hat, hatte mein RS minimalen Ölverbrauch. Seit ich das Liquy Moly fahre verbraucht mein RS kein Öl mehr zwischen den Ölwechselintervallen...



    MfG
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich habe quasi den gleichen wie du (2003er,173.000km, 1.9TDI mit festem Intervall), er wurde vom VB mit 5W40 nach 505.01 Norm befüllt. Dieses nehme ich auch weiter hin.
     
Thema: Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oel vw 50500 fabia tdi pd

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi rs öl

    ,
  3. welches oel braucht man für den skoda fabia 6y2 rs 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...