Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl?

Diskutiere Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bevor die Frage aufkommt ja ich habe die Sufu benutzt aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht. Also wie in dem Titel...

  1. #1 Nerotic, 20.12.2013
    Nerotic

    Nerotic

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    177000
    Hallo,

    bevor die Frage aufkommt ja ich habe die Sufu benutzt aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht.

    Also wie in dem Titel schon steht habe ich einen Fabia 1.9 TDI RS PD Bj.2003.
    Nun die Frage welches Motoröl ich brauche. Der Wagen ist Checkheft gepflegt also alle Services gemacht. Aus der BA werde ich auch nicht so richtig schlau.

    Da steht bei Fahrzeugen mit festen Service Intervallen sind Mehrbereichsleichtlauföle mit den normen VW 505 00 ( dieses aber wohl auch nicht bei den PD Motoren) und VW 505 01

    und bei Fahrzeugen mit variablen Service Intervallen Öle mit den normen VW 506 00 ( auch wieder nicht bei dem PD ) und VW 506 01.

    Also wenn ich das dann richtig verstanden habe bleibt mir ja nur die Wahl zwischen dem VW 505 01 (5W30) und dem VW 506 01 (0W30).

    Jetzt die Frage welche muss bzw sollte ich bei einem Km Stand von 208000km und nem vollständigen Checlheft nehmen?
    Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Was ich vielleicht noch dazu schreiben könnte...der Wagen ist auf 155 PS gechipt. Weiß nicht ob das was ausmacht.
    Danke im Vorraus!!
     
  2. #2 mrbabble2004, 20.12.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Kann dir das Liqui Moly 5W 40 Pumpe Düse Diesel High Tech empfehlen...

    Fahren viele in ihren Fabia TDI und RS... Ist wirklich top das Öl. Fahre es selbst seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden!

    Das 5W30 brauchst bei deinem nicht nehmen... Als mir die Werkstatt noch 5W30 eingefüllt hat, hatte mein RS minimalen Ölverbrauch. Seit ich das Liquy Moly fahre verbraucht mein RS kein Öl mehr zwischen den Ölwechselintervallen...



    MfG
     
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ich habe quasi den gleichen wie du (2003er,173.000km, 1.9TDI mit festem Intervall), er wurde vom VB mit 5W40 nach 505.01 Norm befüllt. Dieses nehme ich auch weiter hin.
     
Thema: Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oel vw 50500 fabia tdi pd

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi rs öl

    ,
  3. welches oel braucht man für den skoda fabia 6y2 rs 1.9 tdi

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDI RS Bj. 2003 Welches Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...