Fabia 1.9 TDi / PD 100 PS...Meinungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mike_, 02.10.2005.

  1. Mike_

    Mike_ Guest

    Hallo zusammen,

    ich trage mich micht der Idee schawamger einen Fabis 1.9 Tdi/PD zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen sammeln können, und wie äußert sich PD dabei?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 02.10.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Herzlich willkommen hier im Forum. Bitte benutze zuerst die "Suche"-Funktion, bevor Du einen neuen Beitrag schreibst.
    Hier wirst Du eine Menge Antworten zu Deinem Thema finden.
     
  4. #3 pietsprock, 02.10.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    hallo mike,

    wenn du ein paar erfahrungen über den fabia 1,9 tdi lesen möchtest, kannst du ja mal in meinem thread "projekt 500.000" nachlesen...

    mehr erfahrung als ich hat wohl kaum jemand.... ok, ich kenne einen, der ist mir mit ca. 310.000 dicht auf den fersen...

    lg
    peter



    @ andre.h

    na das war ja mal wieder eine tolle begrüßung eines neunutzers...
    frei nach dem motto: schreib bloß keinen beitrag hier....
    welcher zacken bricht einem aus der krone, wenn man das etwas netter schreibt???? *rätsel*
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Mike_
    Ich habe mein Skoda Fabia TDI im Juni 2004 gekauft. Damaliger Km-Stand ca. 83000. Heute beläuft sich der Km-Stand auf 116846. Das Auto ist nun (fast) genau 5 Jahre alt und ich bin bisher immer mit dem zufrieden gewesen.
    Ich denke, dass bei regelmäßiger Wartung Fabia TDI sehr lange treuer und zuverlässiger Begleiter auf den deutschen Straßen sein kann.
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Mein Toyota ist schlechter... mehr sag ich gleich gar nicht!
     
  7. Mike_

    Mike_ Guest

    ja, danke erstmal für die wirklich schnelle Reaktion!
    Ich werde mich nun erstmal, wie empfohlen, durchs Archiv kämpfen um einiges herauszufinden.
    Was allerdings offen bleibt, ist die Frage nach dem Zusatz " PD"?! Was ist der effektive Unterschied zum "normalen Tdi"?
    Ich habe nämlich ein günstiges Angebot über einen Skoda Fabia Combi 1.9 Tdi/PD Elegance im Netz aufgestöbert. Soll (ohne metall.Lack) 13.825 € kosten.
     
  8. #7 Andre H., 02.10.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Die Fabia 1.9 TDIs sind alle PD Motoren.

    André
     
  9. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    also ich hatte vor dem Octavia den ich jetzt fahre einen POLO 9N TDI mit eben genau diesem Motor auch der Rest des Autos ist ja gleich.

    Ich war damit absolut zufrieden :beifall:!
    Er lief echt super und kam gut "aus dem Quark" :zwinker:

    PD ist eben etwas rauher im Kaltlauf als der alte TDI aber laufen tun die wie der Teufel. Ich bin immer seeehr zügig damit gefahren (also habe mir keinerlei Gedanken über Verbrauch gemacht) und er hat immer so um 5 Liter Diesel genommen.

    Auf der Autobehn bin ich immer Vollgas gefahren wenn es ging (geht hier oben fast immer) :fahren: und V-Max. lag gut über 200!

    Denke da kannst Du nix falsch machen.

    Viel Spaß Knappi
     
  10. #9 Master-S, 02.10.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    PD heisst "Pumpe Düse", falls du das wissen wolltest!
     
  11. Blinky

    Blinky Guest

    Moin Mike,

    tolles Auto visierst du da an. Mein Fabia steht nach 4,5 Jahren und knapp 180000 km vor dem 2. Zahnriemenwechsel und bis auf einmal Feuchtigkeit in den Türen(gibts einige Threats im Forum) und einer Roststelle im Lack hatte mein Fabia nix!!! Ich bin sehr begeistert von dem Auto. Der Motor ist der Hit. Hatte anfangs auch ein wenig bedenken wegen der PD-Technik wegen der Haltbarkeit und so, aber das ist alles genial wie du bei Pietsprock nachlesen kannst. Schau Dich ein wenig hier im Forum um und staune über das Wunderwerk Fabia Kombi 1,9 TDi PD



    Der Blinky :unschuldig:
     
  12. #11 FahreAuchBuell, 03.10.2005
    FahreAuchBuell

    FahreAuchBuell Guest

    Hi,

    fahre (am 12.10.) seit fast einem Jahr einen Fabia 1.9 TDI(PD) Kombi. Vorher Golf 3 auch 1.9 TDI (ohne PD). Es sind ja "nur" 10 PS mehr beim Fabia, doch die 10 PS auf dem Papier sind in Wirklichkeit Welten. Viel spritziger und ab 3000 U/Min auch im fünften Gang noch "Bums" drin. Der 1.9 vom Golf hatte ein richtiges Turboloch. Dies ist auch beim Fabia, aber man merkt dies nur richtig, wenn man so wie ich 85% der Fahrleistung (ca. 40000 km im Jahr) auf der Autobahn verbringt (pendle jeden Tag Regensburg Nürnberg, einfach sind es 103 km). Also vom Motor selbst kann ich nichts negatives sagen.

    ciaoi

    FahreAuchBuell
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Kannst das mal näher erklären?
     
  14. #13 FahreAuchBuell, 04.10.2005
    FahreAuchBuell

    FahreAuchBuell Guest

    naja, bei ca 3100 Umdrehungen fährt der Fabia so 160 km/h und wenn man dann Gas gibt, dann gibts noch einen guten Schub. Beim Golf war im 5. Gang oberhalb 3000 Umdrehungen zähes Beschleunigen drin.

    Grüße

    FahreAuchBuell
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Das was du beschreibst nennt sich Durchzugsvermögen oder Elastizität, mit nem Turboloch hat das nix zu tun! Lass deinen Kiste mal im 2. oder 3. Gang im Leerlauf rollen und gib dann Volllast, dann merkst du das Turboloch.
     
  16. #15 turbozerti, 05.10.2005
    turbozerti

    turbozerti Guest

    Hi, also ich fahre jetzt seit 2 Jahren den 100 PS TDI und hab bis auf ein paar Verschleißreparaturen und Services, sowie Marderbisse keinerlei Probleme gehabt. Ich habe das Auto mit 89000 km gekauft und mittlerweile hat es 155000 km und fährt und fährt und fährt ........ :headbang:

    Jetzt habe ich mir den Skoda Fabia Edition 100 geholt, den ich in ein paar Tagen in Empfang nehmen darf. :verliebt:

    Ich kann Dir nur raten Dir den Skoda Fabia 100 PS TDI zu holen, einfach ein Klasse Auto !

    Grüßle turbozerti
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Fabia1.9, 09.10.2005
    Fabia1.9

    Fabia1.9 Guest

    :zwinker:
    Hallo,
    ich habe einen Fabia Kombi 1.9 TDI PD seit 30.04.204 ( da war er noch ganz neu heul) und das ist echt ein supi Wagen hat noch nie Probleme gemacht und schnurrt wie ein Kätzchen........
    MFG
     
  19. #17 turbo-bastl, 09.10.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ich hatte leider ein paar Probleme mit meinem TDI, u. a. hat der Luftmassenmesser mal den Wagen lahm gelegt. Aber das sind eher Kinderkrankheiten (erste Produktionsserie des Combi, BJ 11/00), die sind mittlerweile bereinigt. Meine Eltern haben im 03er Octavia mit dem Motor nie ein Problem gehabt.

    Der Verbrauch ist echt gut für einen Wagen dieser Klasse, ich komme meistens mit unter 6 Litern durch die Stadt, bei Landfahrten (im rheinhessischen Hügelland) habe ich meist die 4 vorm Komma (manchmal auch die 3) und selbst schnelle Autobahnfahrten sind noch mit 8 - 9 Litern zu machen.
    Die einzigen Nachteile sind meiner Ansicht nach die festen und kurzen Inspektionsintervalle (15 Tkm) und das teure Öl. Außerdem wünsche ich mir manchmal auf der Autobahn etwas mehr Leistung, die Vmax von etwas über 200 (Tacho 215-220) ist nichts außergewöhnliches mehr.

    Aber denk mal über chippen nach, wenn der Wagen noch jung ist gibt es dafür auch noch ne Garantie für den ganzen Motor. Ist bestimmt kein schlechtes Investment.
     
Thema: Fabia 1.9 TDi / PD 100 PS...Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 tdi probleme

    ,
  2. skoda fabia 1.9 tdi erfahrung

    ,
  3. skoda fabia 1 9 tdi probleme

    ,
  4. probleme fabia 1.9tdi,
  5. probleme skoda fabia 1.9 tdi,
  6. skoda fabia 1 9 tdi pd
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDi / PD 100 PS...Meinungen - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...