Fabia 1,9 tdi mit kleinem Wohnwagen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dwarslöper, 04.12.2006.

  1. #1 dwarslöper, 04.12.2006
    dwarslöper

    dwarslöper Guest

    Hallo,Bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

    Wir haben vor uns in den nächsten Tagen nach einem neuen Fabia Kombi 1,9 Tdi umzusehen.
    Wichtig wäre uns zu wissen ob der kleine Fabia einen Wohnwagen ziehen kann?
    Von der Motorleistung und den nackten Zahlen müßte es ja gehen,-
    unser Wohnwagen hat ein zGG von 850Kg und die Reise geht jedesmal 250km in die Niederlande,also so gut wie keine Steigungen.

    Grüße,
    Dwarslöper
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LuckyMan, 04.12.2006
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Also ich denke du wirst keinen Stress bekommen mit eurem Wohnwagen.

    Die Motorleistung und das Drehmoment reichen problemlos aus und auch mit dem Gewicht des Fabia langt es problemlos für euren Wohnwagen.
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe schon 2x einen Urlaub mit einem 1200kg Wohnwagen gemacht, war
    null Problemo. Denke also, dass Deiner mit mehr Drehmoment und weniger Anhänger
    absolut keine Schwierigkeiten macht.

    Michael
     
  5. #4 octifabi, 04.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
  6. #5 dwarslöper, 05.12.2006
    dwarslöper

    dwarslöper Guest

    Hallo Otto,
    Danke für die Willkommensgrüße,
    die Suche hatte ich natürlich bemüht und oben gennanten Thread auch gefunden leider hat er meine Frage nicht beantwortet da imho ein eklatanter Unterschied zwischen einem 500kg Motorradanhänger und einem 850 kg Wohnwagen besteht.

    Grüße,
    Dwarslöper
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Im Fahrzeugschein stehen 1000kg gebremst und 450kg ungebremst.
    Ich habe zwar keinen Wohnwagen aber ich suche gerade nach einen und ich denke das du den mit 850kg locker mit dem 1.9Tdi ziehen kannst.
     
  9. #7 octifabi, 05.12.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    :friede: :nee:war auch net auf den Motorradanhänger bezogen, sondern auf die Hp von Skoda( Datenblatt) da kannst du dir alle werte die du brauchst anschauen! :zwinker: war net bös gemeint sorry.
     
Thema:

Fabia 1,9 tdi mit kleinem Wohnwagen?

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 tdi mit kleinem Wohnwagen? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...