Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ireth-inglorion, 28.02.2012.

  1. #1 ireth-inglorion, 28.02.2012
    ireth-inglorion

    ireth-inglorion

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhof
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1,9tdi
    Kilometerstand:
    503089
    Hallo,
    ich habe seit kurzen ein paar Probleme.
    1. Die Türinnenbeleuchtung, die sonst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür dauerhaft geleuchtet hat blinkernd ab und zu. (Klingt dann auch, wie ein Blinker).
    Fahre ich dann ein paar Kilometer und der Wagen ist warm, ist es wieder normal.
    2. Bei der Zentralverriegelung geht nur die Fahrertür auf. Beifahrertür, hintere Türen und Kofferraum bleiben verschlossen. Egal ob ich mein Auto mit Funkfernbedienung öffne oder ganz herkömmlich aufschließe. Wenn der Schlüssel steckt und eine Position weitergedreht wurde, hört man erst, wie die Zentralverriegelung sich öffnet. Vorher ist es auch von innen nicht möglich, die Beifahrertür zu öffnen.

    Beide Macken sind nicht gleichbleibend. Mal sind sie da, mal nicht.
    Gleichbleibend ist:
    Wenn Zentralverriegelung spinnt, dann auch Türinnenbeleuchtung.
    Wenn Zentralverrieglung ok, dann die Türinnenbeleuchtung auch ok.

    Weiß jemand einen Rat? Oder kommen demnächst weitere E-Ticks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Commifreak, 29.02.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Da ist Ferndiagnose schwer :)

    Hört sich nach Komfort-STG an, zumindest steuert dies beide Funktionen.

    Kannst du Fehler auslesen? Wenn ja, ist im Komfort-STG (47) was drin?
     
  4. #3 ireth-inglorion, 01.03.2012
    ireth-inglorion

    ireth-inglorion

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuhof
    Fahrzeug:
    Fabia 1, 1,9tdi
    Kilometerstand:
    503089
    Hallo Commifreak,
    kann den Fehlerspeicher in einer kleinen Werkstatt auslesen lassen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Vielen Dank für Deine Antwort
     
  5. #4 Commifreak, 04.03.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Gibts was neues?

    Könnte auch ein Problem vom STG sein, d.h. es ist intern hinüber. Das würde auch erklären, warum es kalt nicht geht und wenns warm ist geht alles (kalte/gebrochene Lötstelle).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...