Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich

Diskutiere Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit kurzen ein paar Probleme. 1. Die Türinnenbeleuchtung, die sonst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür dauerhaft...

1. #1 ireth-inglorion, 28.02.2012
    ireth-inglorion

ireth-inglorion

Fahrzeug:
    Fabia 1, 1,9tdi
    Kilometerstand:
    503089
    Hallo,
    ich habe seit kurzen ein paar Probleme.
    1. Die Türinnenbeleuchtung, die sonst beim Öffnen der Fahrer- oder Beifahrertür dauerhaft geleuchtet hat blinkernd ab und zu. (Klingt dann auch, wie ein Blinker).
    Fahre ich dann ein paar Kilometer und der Wagen ist warm, ist es wieder normal.
    2. Bei der Zentralverriegelung geht nur die Fahrertür auf. Beifahrertür, hintere Türen und Kofferraum bleiben verschlossen. Egal ob ich mein Auto mit Funkfernbedienung öffne oder ganz herkömmlich aufschließe. Wenn der Schlüssel steckt und eine Position weitergedreht wurde, hört man erst, wie die Zentralverriegelung sich öffnet. Vorher ist es auch von innen nicht möglich, die Beifahrertür zu öffnen.

Beide Macken sind nicht gleichbleibend. Mal sind sie da, mal nicht.
    Gleichbleibend ist:
    Wenn Zentralverriegelung spinnt, dann auch Türinnenbeleuchtung.
    Wenn Zentralverrieglung ok, dann die Türinnenbeleuchtung auch ok.

Weiß jemand einen Rat? Oder kommen demnächst weitere E-Ticks

2. #2 Commifreak, 29.02.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Da ist Ferndiagnose schwer :)

Hört sich nach Komfort-STG an, zumindest steuert dies beide Funktionen.

Kannst du Fehler auslesen? Wenn ja, ist im Komfort-STG (47) was drin?

3. #3 ireth-inglorion, 01.03.2012
    ireth-inglorion

ireth-inglorion

Fahrzeug:
    Fabia 1, 1,9tdi
    Kilometerstand:
    503089
    Hallo Commifreak,
    kann den Fehlerspeicher in einer kleinen Werkstatt auslesen lassen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Vielen Dank für Deine Antwort

4. #4 Commifreak, 04.03.2012
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Gibts was neues?

Könnte auch ein Problem vom STG sein, d.h. es ist intern hinüber. Das würde auch erklären, warum es kalt nicht geht und wenns warm ist geht alles (kalte/gebrochene Lötstelle).

Thema:

Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI mit Elektriktick. Türinnenbeleuchtung blinkert und bei Zentralverriegelung öffnen sich - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter

Zentralverriegelung springt zwischen auf/zu, kurbelt Fenster herunter: Skoda 1,2 BJ 04/2004 (6Y5) Die Zentralverriegerlung öffnet/schließt seit längerer Zeit vorne die Fahrertür nicht mehr, ansich kein Problem. Jetzt...