Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Diskutiere Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe eine Fabia Combi Baujahr 2002, 170.000 km, 1,9 TDI. Habe vor ca. vier Wochen die Querlenkerbuchsen in einer freien Werkstatt wechseln...

  1. #1 Clemens21, 06.03.2009
    Clemens21

    Clemens21

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    ohne
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo habe eine Fabia Combi Baujahr 2002, 170.000 km, 1,9 TDI. Habe vor ca. vier Wochen die Querlenkerbuchsen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ein paar Tage danach fing der Wagen plötzlich an an der vorderen Achse (rechts) gelegentliche Klackergeräusche zu machen (Klack, Klack Klack). Nach längerer Fahrt wurde das Klackern immer schlimmer und länger, außerdem fing das Lenkrad an zu vibrieren. Bin dann in die Werkstatt, die haben das auch geprüft und angeblich nichts gefunden. Das Klackern war dann auch für ein paar Wochen weg. Gestern fing es wieder an, nachdem ich ca. 25 Kilometer ohne Probleme gefahren war, klackerte es von der rechte Seite, erst ein bisschen, dann immer mehr, dann wieder mit Vibrationen und unerträglich (die Straße war sehr schlecht). Abends bin ich dann wieder nach Hauser gefahren - währen der ersten 10 Kilometer nichts, dann ging es wieder langsam los und wurde immer schlimmer, konnte schließlich nur noch 80 fahren. Ich bin dann zu einem befreundeten KFZ-Meister gefahren, er hat alles gecheckt und es war nichts lose und auch die Radlager waren nach seiner Meinung ok. Seltsamerweise war das Klackern auf der gemeinsamen Probefahrt (mind. 20 Kilometer) völlig verschwunden. Als ich dann wieder Zuhause ankam ging es wieder los, meistens läuft es so 1. geringes Klackern - überwiegend in Rechtskurfen, 2. häufigeres Klackern - auch auf gerader Strecke, aber insbesonder bei Bodenunebenheiten, 3. wie 2. noch etwas öfter und das Lenkrad vibriert, aus Sicherheitsgründen nur noch Tempo 80.

    Hat jemand ein Idee, weiß gar nicht was ich machen soll - in der Werkstatt wollten sie mir schon die Radlager austauschen! Hab keine Lust für diverse Reparaturen, die evtl. überflüssig sind zu zahlen.
     
Thema:

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel wird weniger - Reklamation?

    Kühlmittel wird weniger - Reklamation?: Moin, hab heute beim Nachfüllen vom Wischwasser festgestellt, dass meine Kühlflüssigkeit weniger wird. Habe das Auto im März 2017 ausgeliefert...
  2. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  3. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  4. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...