Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Diskutiere Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo habe eine Fabia Combi Baujahr 2002, 170.000 km, 1,9 TDI. Habe vor ca. vier Wochen die Querlenkerbuchsen in einer freien Werkstatt wechseln...

  1. #1 Clemens21, 06.03.2009
    Clemens21

    Clemens21

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    ohne
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo habe eine Fabia Combi Baujahr 2002, 170.000 km, 1,9 TDI. Habe vor ca. vier Wochen die Querlenkerbuchsen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ein paar Tage danach fing der Wagen plötzlich an an der vorderen Achse (rechts) gelegentliche Klackergeräusche zu machen (Klack, Klack Klack). Nach längerer Fahrt wurde das Klackern immer schlimmer und länger, außerdem fing das Lenkrad an zu vibrieren. Bin dann in die Werkstatt, die haben das auch geprüft und angeblich nichts gefunden. Das Klackern war dann auch für ein paar Wochen weg. Gestern fing es wieder an, nachdem ich ca. 25 Kilometer ohne Probleme gefahren war, klackerte es von der rechte Seite, erst ein bisschen, dann immer mehr, dann wieder mit Vibrationen und unerträglich (die Straße war sehr schlecht). Abends bin ich dann wieder nach Hauser gefahren - währen der ersten 10 Kilometer nichts, dann ging es wieder langsam los und wurde immer schlimmer, konnte schließlich nur noch 80 fahren. Ich bin dann zu einem befreundeten KFZ-Meister gefahren, er hat alles gecheckt und es war nichts lose und auch die Radlager waren nach seiner Meinung ok. Seltsamerweise war das Klackern auf der gemeinsamen Probefahrt (mind. 20 Kilometer) völlig verschwunden. Als ich dann wieder Zuhause ankam ging es wieder los, meistens läuft es so 1. geringes Klackern - überwiegend in Rechtskurfen, 2. häufigeres Klackern - auch auf gerader Strecke, aber insbesonder bei Bodenunebenheiten, 3. wie 2. noch etwas öfter und das Lenkrad vibriert, aus Sicherheitsgründen nur noch Tempo 80.

    Hat jemand ein Idee, weiß gar nicht was ich machen soll - in der Werkstatt wollten sie mir schon die Radlager austauschen! Hab keine Lust für diverse Reparaturen, die evtl. überflüssig sind zu zahlen.
     
Thema:

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. Kodiaq Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?

    Kann das Handy immer in der Phone-Box bleiben ?: Kann man sein Handy (Samsung S7) dauernd in der Ladeschale lassen, also keine spezielle Handyhalterung mehr notwendig ? Wie verbindet sich dann...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...