Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Clemens21, 06.03.2009.

1. #1 Clemens21, 06.03.2009
    Clemens21

Clemens21

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    ohne
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo habe eine Fabia Combi Baujahr 2002, 170.000 km, 1,9 TDI. Habe vor ca. vier Wochen die Querlenkerbuchsen in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Ein paar Tage danach fing der Wagen plötzlich an an der vorderen Achse (rechts) gelegentliche Klackergeräusche zu machen (Klack, Klack Klack). Nach längerer Fahrt wurde das Klackern immer schlimmer und länger, außerdem fing das Lenkrad an zu vibrieren. Bin dann in die Werkstatt, die haben das auch geprüft und angeblich nichts gefunden. Das Klackern war dann auch für ein paar Wochen weg. Gestern fing es wieder an, nachdem ich ca. 25 Kilometer ohne Probleme gefahren war, klackerte es von der rechte Seite, erst ein bisschen, dann immer mehr, dann wieder mit Vibrationen und unerträglich (die Straße war sehr schlecht). Abends bin ich dann wieder nach Hauser gefahren - währen der ersten 10 Kilometer nichts, dann ging es wieder langsam los und wurde immer schlimmer, konnte schließlich nur noch 80 fahren. Ich bin dann zu einem befreundeten KFZ-Meister gefahren, er hat alles gecheckt und es war nichts lose und auch die Radlager waren nach seiner Meinung ok. Seltsamerweise war das Klackern auf der gemeinsamen Probefahrt (mind. 20 Kilometer) völlig verschwunden. Als ich dann wieder Zuhause ankam ging es wieder los, meistens läuft es so 1. geringes Klackern - überwiegend in Rechtskurfen, 2. häufigeres Klackern - auch auf gerader Strecke, aber insbesonder bei Bodenunebenheiten, 3. wie 2. noch etwas öfter und das Lenkrad vibriert, aus Sicherheitsgründen nur noch Tempo 80.

Hat jemand ein Idee, weiß gar nicht was ich machen soll - in der Werkstatt wollten sie mir schon die Radlager austauschen! Hab keine Lust für diverse Reparaturen, die evtl. überflüssig sind zu zahlen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI - Klackern vorne rechts - erst wenig, dann immer mehr - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...