Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung

Diskutiere Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich suche eine neue Dämmmatte für meinem Motor (zwischen Motor und der Plastikabdeckung), weil meine alte total zerbröselt ist....

  1. #1 Jeff666, 22.11.2015
    Jeff666

    Jeff666

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche eine neue Dämmmatte für meinem Motor (zwischen Motor und der Plastikabdeckung), weil meine alte total zerbröselt ist.

    Habe bereits im Internet geschaut, aber bin noch nicht wirklich fündig geworden - was vielleicht auch daran liegt dass ich nicht weiß wie genau man diese Matte nennt (die meisten Ergebnisse führen zu den Matten für die Haube etc.)

    Auf der alten Matte stehen folgende Angaben:
    172389

    033 103 925 ag vw 05, 4591 a

    (Und dann noch für Seat, Skoda die nicht mehr lesbar sind).

    Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben, wie genau ich diese matten finde...oder ob ich die mir am Stuck kaufen muss und zuschneiden muss.

    Danke und Grüße
     
  2. #2 Grisu512, 22.11.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ganz ehrlich, warum willst du die ersetzen? Bei 2 von unseren Skodas war die auch zerbröselt, also rausdamit und schluss. Braucht doch niemand und so viel leiser ist er damit auch net.
     
  3. #3 Jeff666, 22.11.2015
    Jeff666

    Jeff666

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antwort!

    Kann ich denn dann die Plastik Abdeckung wieder drauf machen? Die klappert ja dann ganz schön, und ich weiß nicht ob die dann nicht zu heiß werden könnte.

    Grüße
     
  4. #4 Grisu512, 22.11.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die sollte normal nicht klappern. Was für nen Motor hast du denn?
     
  5. #5 dathobi, 22.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.246
    Zustimmungen:
    1.368
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
  6. #6 Grisu512, 22.11.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich seh grad, bei dir ist eh die Motorabdeckung auf 3 Gummis gelagert, da klappert nix. Schmeis das Dämmteil raus und gut ist.
     
  7. #7 Jeff666, 25.11.2015
    Jeff666

    Jeff666

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist noch nicht ganz die richtige "Matte". Meine lag wirklich zwischen Motor & Abdeckung (siehe Anhang).

    Allerdings bin ich auch nicht wirklich bereit, 70€ dafür gerade auszugeben. Der Plastikabdeckung kann nichts (Hitzeeinwirkung?) passieren, ohne die Dämmung oder?

    Danke schonmal für die Antworten!
     

    Anhänge:

  8. #8 Grisu512, 25.11.2015
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Nein Da passiert nichts, schmeis das Teil weg und gut ist. 70€ ist aber auch ein stolzer Preis dafür.
     
Thema: Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran 1 9 tdi motorabdeckung

    ,
  2. vw caddy dämmmatte für untere motorabdeckung

    ,
  3. 038103954c; vw dämmung

    ,
  4. skoda fabia 1 9 motorabdeckung dämmmatte
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 TDI (Combi) - Dämmmatte zw. Motor - Motorabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...