Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen

Diskutiere Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Leider kam bei der "Suche" nix verwertbares heraus, Es geht die orange Lampe ( Bremssymbol ) an wenn man nach dem Motorstart 2 min....

  1. #1 Gunterdieter, 27.09.2015
    Gunterdieter

    Gunterdieter

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo zusammen
    Leider kam bei der "Suche" nix verwertbares heraus,
    Es geht die orange Lampe ( Bremssymbol ) an wenn man nach dem Motorstart 2 min. wartet und dann
    mehrmals auf die Bremse tritt. Das Pedal gibt auch langsam nach wenn der Fußdruck erhalten bleibt.
    Bremsen kann man während der Fahrt einwandfrei nur geht das Pedal bei andauerndem Druck
    ganz laaangsam nach unten.
    mein Verdacht, die Dichtungen des Hauptbremszylinders müssen überholt werden oder gibt es sonst noch
    etwas, wie Bremskraftverstärker oder ähnlich, was dafür verantwortlich wäre ??
    Für ein paar hilfreiche tips von insidern wäre ich dankbar
    MfG Gunterdieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem langsam abfallenden Pedal ist normal. Der Motor erzeugt einfach nicht genug Unterdruck im Leerlauf.
    Test BKV: bei "Motor aus" mehrmals das Bremspedal betätigen bis das Pedal "hart" ist. Jetzt auf dem Pedal bleiben und den Motor starten. Wenn jetzt das Pedal wieder weich wird ist alles ok.
    Das aufleuchten der Warnlampe sollte aber überprüft werden. Bremsflüssigkeitsstand ist ok?
     
  4. #3 Gunterdieter, 28.09.2015
    Gunterdieter

    Gunterdieter

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Skodabauer
    Danke für die Antwort. Ich war gerade auf der Bühne und habe mal das Kabel der Verschleißanzeige VL überprüft, die Gummitüllen hinter dem Stecker sind kaputt und innen im Stecker ist alles korrodiert. Da gibt es eine Brücke im Kabel sobald man daran wackelt.
    Also habe ich Buchse und Stecker neu besorgt, werde die Kabel abschneiden und neue Stecker draufcrimpen und dann dürfte diese Baustelle
    erledigt sein. Alles andere was Du geschrieben hast ist geprüft und OK.
    Danke nochmal, MfG Gunterdieter
     
Thema:

Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...