Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen

Diskutiere Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Leider kam bei der "Suche" nix verwertbares heraus, Es geht die orange Lampe ( Bremssymbol ) an wenn man nach dem Motorstart 2 min....

1. #1 Gunterdieter, 27.09.2015
    Gunterdieter

Gunterdieter

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo zusammen
    Leider kam bei der "Suche" nix verwertbares heraus,
    Es geht die orange Lampe ( Bremssymbol ) an wenn man nach dem Motorstart 2 min. wartet und dann
    mehrmals auf die Bremse tritt. Das Pedal gibt auch langsam nach wenn der Fußdruck erhalten bleibt.
    Bremsen kann man während der Fahrt einwandfrei nur geht das Pedal bei andauerndem Druck
    ganz laaangsam nach unten.
    mein Verdacht, die Dichtungen des Hauptbremszylinders müssen überholt werden oder gibt es sonst noch
    etwas, wie Bremskraftverstärker oder ähnlich, was dafür verantwortlich wäre ??
    Für ein paar hilfreiche tips von insidern wäre ich dankbar
    MfG Gunterdieter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.09.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem langsam abfallenden Pedal ist normal. Der Motor erzeugt einfach nicht genug Unterdruck im Leerlauf.
    Test BKV: bei "Motor aus" mehrmals das Bremspedal betätigen bis das Pedal "hart" ist. Jetzt auf dem Pedal bleiben und den Motor starten. Wenn jetzt das Pedal wieder weich wird ist alles ok.
    Das aufleuchten der Warnlampe sollte aber überprüft werden. Bremsflüssigkeitsstand ist ok?

4. #3 Gunterdieter, 28.09.2015
    Gunterdieter

Gunterdieter

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9 TDI 2000
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Skodabauer
    Danke für die Antwort. Ich war gerade auf der Bühne und habe mal das Kabel der Verschleißanzeige VL überprüft, die Gummitüllen hinter dem Stecker sind kaputt und innen im Stecker ist alles korrodiert. Da gibt es eine Brücke im Kabel sobald man daran wackelt.
    Also habe ich Buchse und Stecker neu besorgt, werde die Kabel abschneiden und neue Stecker draufcrimpen und dann dürfte diese Baustelle
    erledigt sein. Alles andere was Du geschrieben hast ist geprüft und OK.
    Danke nochmal, MfG Gunterdieter

Thema:

Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 TDI 2007 Hauptbremszylinder überholen - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  3. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...