Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!

Diskutiere Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo Ich habe folgendes Problem: Habe den oben genanten fabia baujahr 2002 SDI Dieser springt manchmal schlecht un schon ein paar mal garnicht...

  1. #1 Dark_Raign, 15.03.2011
    Dark_Raign

    Dark_Raign

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halllo
    Ich habe folgendes Problem: Habe den oben genanten fabia baujahr 2002 SDI Dieser springt manchmal schlecht un schon ein paar mal garnicht an!
    Durch ansprühen oder abschlepen mit der stange (und dann im 2ten gang die kuplung kommen lassen) Springt er dann wieder an! In der werkstatt haben die den Felerspeicher ausgelesen wo stand das so ein Relee für die vorglüh anlage kaputt ist! Dieses wurde gewechselt aber das Problem ist nicht weg!
    Irgendend ein Interwall der Probleme konnte ich nict feststellen!

    Habt ihr eine idea? ?(
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silverbird88, 17.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    ich habe mal gehört ein sdi springt dann nicht an wenn der (luftfilter kasten???) oder dort wo er den diesel

    saugt .

    da gibts ne dichtung und wenn die kaputt ist oder undicht ist springt er nicht an.



    habe auch einen 02er sdi. hatte daweil das problem nicht.



    mfg jürgen
     
  4. #3 deathdragon, 17.03.2011
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    klingt komisch das mit der dichtung! habe ich noch nie gehört. wenn der lufttemperaturgeber nicht funzt rußt er meist nur sehr stark und hat noch weniger leistung aber das kann es ja nicht sein. deine vorglühanlage könnte auch schon etwas in die jahre gekommen sein! vorglühkerzen mal gecheckt?
    schau dir aber bitte mal ganz ganz dringend die kraftstoffpumpe vorne an (sorry ich komm einfach nicht auf den richtigen namen) . Die gern mal undicht wenn man biodiesel oder pöl getankt hat :whistling:

    ansonsten ist es sehr schwer dir weitere Ratschläge zu geben! ist wiedermal kaffeesatz lesen
     
  5. #4 Dark_Raign, 18.03.2011
    Dark_Raign

    Dark_Raign

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Glühkerzen habe ich gecheckt bzw die werkstatt das hat funktioniert! Ausser halt das relea aber das wurde ja überprüft!
    Die pumpe werde ich mal checken ist aber glaube ich in ordnung!
     
  6. #5 silverbird88, 18.03.2011
    silverbird88

    silverbird88

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    stimmt jetzt hab ich mich mal schlau gemacht wie ein sdi funktioniert. das mit der luft stimmt gar nicht.

    [.....durch die Zugbewegung des Kolbens die Verbrennungsluft in den entstehenden Hohlraum und dem sich bildenden Unterdruck über den Zylinder in den Brennraum durch das geöffnete Einlassventil einzieht....]
     
Thema: Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi springt nicht an

    ,
  2. vw 1.9 sdi springt nicht an

    ,
  3. skoda fabia 1.9 sdi startet schlecht

    ,
  4. startprobleme sdi,
  5. 1 9 sdi springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...