Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dark_Raign, 15.03.2011.

1. #1 Dark_Raign, 15.03.2011
    Dark_Raign

Dark_Raign

Halllo
    Ich habe folgendes Problem: Habe den oben genanten fabia baujahr 2002 SDI Dieser springt manchmal schlecht un schon ein paar mal garnicht an!
    Durch ansprühen oder abschlepen mit der stange (und dann im 2ten gang die kuplung kommen lassen) Springt er dann wieder an! In der werkstatt haben die den Felerspeicher ausgelesen wo stand das so ein Relee für die vorglüh anlage kaputt ist! Dieses wurde gewechselt aber das Problem ist nicht weg!
    Irgendend ein Interwall der Probleme konnte ich nict feststellen!

Habt ihr eine idea? ?(
    Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silverbird88, 17.03.2011
    silverbird88

silverbird88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    ich habe mal gehört ein sdi springt dann nicht an wenn der (luftfilter kasten???) oder dort wo er den diesel

saugt .

da gibts ne dichtung und wenn die kaputt ist oder undicht ist springt er nicht an.

habe auch einen 02er sdi. hatte daweil das problem nicht.

mfg jürgen

4. #3 deathdragon, 17.03.2011
    deathdragon

deathdragon

klingt komisch das mit der dichtung! habe ich noch nie gehört. wenn der lufttemperaturgeber nicht funzt rußt er meist nur sehr stark und hat noch weniger leistung aber das kann es ja nicht sein. deine vorglühanlage könnte auch schon etwas in die jahre gekommen sein! vorglühkerzen mal gecheckt?
    schau dir aber bitte mal ganz ganz dringend die kraftstoffpumpe vorne an (sorry ich komm einfach nicht auf den richtigen namen) . Die gern mal undicht wenn man biodiesel oder pöl getankt hat :whistling:

ansonsten ist es sehr schwer dir weitere Ratschläge zu geben! ist wiedermal kaffeesatz lesen

5. #4 Dark_Raign, 18.03.2011
    Dark_Raign

Dark_Raign

Glühkerzen habe ich gecheckt bzw die werkstatt das hat funktioniert! Ausser halt das relea aber das wurde ja überprüft!
    Die pumpe werde ich mal checken ist aber glaube ich in ordnung!

6. #5 silverbird88, 18.03.2011
    silverbird88

silverbird88

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa
    Kilometerstand:
    135000
    stimmt jetzt hab ich mich mal schlau gemacht wie ein sdi funktioniert. das mit der luft stimmt gar nicht.

[.....durch die Zugbewegung des Kolbens die Verbrennungsluft in den entstehenden Hohlraum und dem sich bildenden Unterdruck über den Zylinder in den Brennraum durch das geöffnete Einlassventil einzieht....]

Thema: Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.9 sdi springt nicht an

,
  2. vw 1.9 sdi springt nicht an

,
  3. skoda fabia 1.9 sdi startet schlecht

,
  4. startprobleme sdi,
  5. 1 9 sdi springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...