Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!

Diskutiere Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halllo Ich habe folgendes Problem: Habe den oben genanten fabia baujahr 2002 SDI Dieser springt manchmal schlecht un schon ein paar mal garnicht...

Dark_Raign

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Halllo
Ich habe folgendes Problem: Habe den oben genanten fabia baujahr 2002 SDI Dieser springt manchmal schlecht un schon ein paar mal garnicht an!
Durch ansprühen oder abschlepen mit der stange (und dann im 2ten gang die kuplung kommen lassen) Springt er dann wieder an! In der werkstatt haben die den Felerspeicher ausgelesen wo stand das so ein Relee für die vorglüh anlage kaputt ist! Dieses wurde gewechselt aber das Problem ist nicht weg!
Irgendend ein Interwall der Probleme konnte ich nict feststellen!

Habt ihr eine idea? ?(
Lg
 

silverbird88

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
ich habe mal gehört ein sdi springt dann nicht an wenn der (luftfilter kasten???) oder dort wo er den diesel

saugt .

da gibts ne dichtung und wenn die kaputt ist oder undicht ist springt er nicht an.



habe auch einen 02er sdi. hatte daweil das problem nicht.



mfg jürgen
 

deathdragon

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
366
Zustimmungen
0
klingt komisch das mit der dichtung! habe ich noch nie gehört. wenn der lufttemperaturgeber nicht funzt rußt er meist nur sehr stark und hat noch weniger leistung aber das kann es ja nicht sein. deine vorglühanlage könnte auch schon etwas in die jahre gekommen sein! vorglühkerzen mal gecheckt?
schau dir aber bitte mal ganz ganz dringend die kraftstoffpumpe vorne an (sorry ich komm einfach nicht auf den richtigen namen) . Die gern mal undicht wenn man biodiesel oder pöl getankt hat :whistling:

ansonsten ist es sehr schwer dir weitere Ratschläge zu geben! ist wiedermal kaffeesatz lesen
 

Dark_Raign

Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Glühkerzen habe ich gecheckt bzw die werkstatt das hat funktioniert! Ausser halt das relea aber das wurde ja überprüft!
Die pumpe werde ich mal checken ist aber glaube ich in ordnung!
 

silverbird88

Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
stimmt jetzt hab ich mich mal schlau gemacht wie ein sdi funktioniert. das mit der luft stimmt gar nicht.

[.....durch die Zugbewegung des Kolbens die Verbrennungsluft in den entstehenden Hohlraum und dem sich bildenden Unterdruck über den Zylinder in den Brennraum durch das geöffnete Einlassventil einzieht....]
 
Thema:

Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht!

Fabia 1.9 SDI Startet manchmal schlecht und manchmal garnicht! - Ähnliche Themen

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...

Sucheingaben

skoda fabia 1.9 sdi springt nicht an

,

1 9 sdi springt nicht an

,

Startprobleme Skoda fabia sdi

,
vw sdi springt schlecht an
, skoda fabia 1.9 sdi problemi, Lufttemperaturgeber fabia , vw 1.9 sdi springt nicht an, skoda fabia 1.9 sdi startet schlecht, startprobleme sdi, sdi diesel startproblem
Oben