Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MiBo, 14.07.2014.

  1. MiBo

    MiBo

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kilometerstand:
    204800
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Fabia 1.9 SDI (BJ 2000) geht manchmal einfach so, während der Fahrt der Motor aus.... das passiert jetzt seit einiger Zeit (3 Monate). Das Auto ruckelt nicht wenns passiert, macht keine Geräusche, einfach zack aus.
    Manchmal kann ich direkt danach wieder starten. Das ist aber leider eher die Ausnahme. Zu 100% gehts wenn ich 5 Minuten warte und es dann versuche.
    Es leuchten oder blinken keine besonderen Lämpchen auf, nur das Batteriesymbol leuchtet dann natürlich. Ich habe mich hier im Forum und im Netz schon umgesehen. Da wird öfter von einem bekannten Relais gesprochen... allerdings finde ich das nur bei Felicias und Octavias oder sonstigen TDI.
    Gibt es dieses Problem beim SDI auch und kann man das selbst tauschen? Ich denke es war dieses ominöse Relais 109.

    Bin für jede Antwort äußerst dankbar :D

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 17.07.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob dir das was hilft. Aber beim Kia hatten wir auch mal so ein Problem. Geholfen hat, alle Steckverbindungen auseinander, diese dann reinigen und mit Kontaktstpray einsrühen und wieder zusammenbauen. Seither lief er bis zum Schluss problemlos.
    (SIcherheitshalber würde ich die Batterie abklemmen, wenn du das machst.)

    Beste Grüße
    Franz
     
  4. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    zum Relais kann ich nix sagen,

    aber vielleicht diese Fehlerquellen:

    Zündschloss defekt?

    automatische Abschaltung der Dieselpumpe bei Unfall löst einfach aus?

    Wegfahrsperre Erkennung Zündschlüssel zu Auto spinnt?
     
Thema: Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motor stirbt ab

    ,
  2. 1.9 sdi stirbt unter fahrt ab

    ,
  3. skoda fabia sdi stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...