Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab

Diskutiere Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fabia 1.9 SDI (BJ 2000) geht manchmal einfach so, während der Fahrt der Motor aus.... das...

  1. MiBo

    MiBo

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Kilometerstand:
    204800
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Fabia 1.9 SDI (BJ 2000) geht manchmal einfach so, während der Fahrt der Motor aus.... das passiert jetzt seit einiger Zeit (3 Monate). Das Auto ruckelt nicht wenns passiert, macht keine Geräusche, einfach zack aus.
    Manchmal kann ich direkt danach wieder starten. Das ist aber leider eher die Ausnahme. Zu 100% gehts wenn ich 5 Minuten warte und es dann versuche.
    Es leuchten oder blinken keine besonderen Lämpchen auf, nur das Batteriesymbol leuchtet dann natürlich. Ich habe mich hier im Forum und im Netz schon umgesehen. Da wird öfter von einem bekannten Relais gesprochen... allerdings finde ich das nur bei Felicias und Octavias oder sonstigen TDI.
    Gibt es dieses Problem beim SDI auch und kann man das selbst tauschen? Ich denke es war dieses ominöse Relais 109.

    Bin für jede Antwort äußerst dankbar :D

    MfG
     
  2. #2 Rad-Franz, 17.07.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob dir das was hilft. Aber beim Kia hatten wir auch mal so ein Problem. Geholfen hat, alle Steckverbindungen auseinander, diese dann reinigen und mit Kontaktstpray einsrühen und wieder zusammenbauen. Seither lief er bis zum Schluss problemlos.
    (SIcherheitshalber würde ich die Batterie abklemmen, wenn du das machst.)

    Beste Grüße
    Franz
     
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    15000
    zum Relais kann ich nix sagen,

    aber vielleicht diese Fehlerquellen:

    Zündschloss defekt?

    automatische Abschaltung der Dieselpumpe bei Unfall löst einfach aus?

    Wegfahrsperre Erkennung Zündschlüssel zu Auto spinnt?
     
Thema: Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sdi stirbt ab

    ,
  2. Skoda Fabia 1.9SDI geht aus

    ,
  3. skoda fabia motor stirbt ab

    ,
  4. 1.9 sdi stirbt unter fahrt ab
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 sdi - Motor stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  4. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?