Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von walzing, 18.11.2013.

  1. #1 walzing, 18.11.2013
    walzing

    walzing

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der gute alte 1.9 SDI unserer Tochter klappert ganz fürchterlich vorne Rechts in Kurven. Das klappern hört auf, sobald man vom Gas geht.

    Am Anfang war es angeblich nur bei Linkskurven. Heute bin ich damit gefahren und jetzt klappert es auch bei Rechtskurven.

    Die äußere Achsmanschette ist heile - zieht man aber an der Achswelle, so merkt man ein deutliches Spiel.

    Jetzt habe ich aber gelesen, die Welle ist nur gesteckt am Getriebe. Somit wäre ich mir jetzt unsicher, ob das was zu sagen hat.

    Ich werde den morgen mal hoch nehmen (mit dem Wagenheber) und noch mal genauer schauen.

    Aber mein erster Tip wäre das Achsgelenk. Gibt es da eine Anleitung dafür? Oder ist das wie früher bei VW (Golf 2-3 Zeiten?).

    cu

    Walzing
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    ich werfe mal ein Wort in den Raum:

    Radlager?

    MfG


    gelig
     
Thema:

Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...