Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas

Diskutiere Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, der gute alte 1.9 SDI unserer Tochter klappert ganz fürchterlich vorne Rechts in Kurven. Das klappern hört auf, sobald man vom Gas geht. Am...

1. #1 walzing, 18.11.2013
    walzing

walzing

Hi,

der gute alte 1.9 SDI unserer Tochter klappert ganz fürchterlich vorne Rechts in Kurven. Das klappern hört auf, sobald man vom Gas geht.

Am Anfang war es angeblich nur bei Linkskurven. Heute bin ich damit gefahren und jetzt klappert es auch bei Rechtskurven.

Die äußere Achsmanschette ist heile - zieht man aber an der Achswelle, so merkt man ein deutliches Spiel.

Jetzt habe ich aber gelesen, die Welle ist nur gesteckt am Getriebe. Somit wäre ich mir jetzt unsicher, ob das was zu sagen hat.

Ich werde den morgen mal hoch nehmen (mit dem Wagenheber) und noch mal genauer schauen.

Aber mein erster Tip wäre das Achsgelenk. Gibt es da eine Anleitung dafür? Oder ist das wie früher bei VW (Golf 2-3 Zeiten?).

cu

Walzing

2. gelig

gelig

ich werfe mal ein Wort in den Raum:

Radlager?

MfG

gelig

Thema:

Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 SDI - Klappern bei Kurvenfahrten und Gas - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....
  2. Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie

Fabia ,Faceliftmodelle 2018 schon jetzt bestellen,mit Bye Bye Prämie: Hallo, Fragen an die Skoda Experten! Wir möchten uns einen Fabia Combi bestellen. Nun habe ich Erfahren das es im Fruhjahr ein Face-Lift und...
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...