Privatverkauf Fabia 1,9 SDI - Classic - BJ 2002

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von gascan1234, 05.06.2013.

1. #1 gascan1234, 05.06.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Zusammen,

ich biete hier meinen treuen Begleiter der letzten Jahre an. Einen Fabia 1,9 SDI Classic. Er hat jetzt knapp 200.000 km auf den Buckel und wurde in den letzten 5 Jahren von ca. 25000 - 30000 km / Jahr bewegt und das ausschließlich auf längeren Strecken (täglicher Arbeitsweg >50km).

Ausstattung:
    • 47 kW / 68 PS
    • EZ 06/2002
    • Euro 3
    • Verbrauch, ich fahre ihn mit 4,6 - 4,9 l / 100km
    • elektr. Fensterheben
    • ABS
    • Lautsprecher hinten nachgerüstet
    • TÜV / AU bis Januar 2014
    • Farbe: Tiefsee-Blau-Metallic
    • Mittelarmlehne
    • höhenverstellbarer Fahrersitz
    • Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Das momentan verbaute Autoradio "Pioneer DEH-P88RS-II" kann gegen einen Aufpreis von 180€ mit erworben werden.

Das momentan verbaute Autoradio "Pioneer DEH-P88RS-II" kann auf eBay ersteigert werden. [ebay]161081402308[/ebay]

Es wurden alle Service- und Inspektionintervalle eingehalten und immer ordentlich warm gefahren. Da die Jahre nicht ohne Spuren an Ihn vorbei gegangen sind befinden sich an der Karosse kleinere Kratzer und eine Delle in der Fahrertür.

Aktuelle Mängel:
    • Bremsen vorn, Verschleißpunkt erreicht
    • Bremsen hinten etwas fest (bei Nutzung der Feststellbremse), Mechanik muss gereinigt / erneuert werden
    • Servopumpe seit zwei Wochen defekt, typischer Fehler da Koyo Pumpe, Austauschpumpe ca. 400€
    Was wurde in der letzten Zeit gemacht:
    • Lenkgetriebe letzten Spätsommer aufgrund von Ölverlust getauscht
    • Bremsflüssigkeit gewechselt
    • Fensterheber Fahrerseite erneuert, da dort der Bodenzug gerissen war
    Preis 900€

Standort: Erfurt / Thüringen

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 05.06.2013
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Stell mal bilder online...

und guck mal ob du nicht vllt noch alles reparieren kannst....

4. #3 gascan1234, 05.06.2013
    gascan1234

gascan1234

Fahrzeug:
    Skoda Ocatavia 2 FL Style (Family) Edition 1,8 TSI (ab 04/2012) --- Skoda Citigo CNG (ab 08/2013) --- Skoda Fabia Classic 1,9SDI (bis 08/2013)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda, THR
    Kilometerstand:
    32000
    Bilder sind nun online.

Das beseitigen der Mängel lohnt sich für mich aus mehrer Gründen nicht mehr. Zum einen habe ich schon einen Neuwagen bestellt und zum anderen habe ich im Moment wenig Zeit für das Schrauben. Aber für jemanden der Lust am Schrauben hat ist das sicherlich kein Problem.

5. #4 Slaigrin, 05.06.2013
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Den Preis finde ich eigentlich schon zu realistisch (also zu gering) angesetzt, laut DAT ist der Händlereinkaufswert bei 1450 Euro für den Wagen, wenn man da die Reparaturkosten abzieht ist man quasi schon bei den 900 Euro, nicht mehr viel Spielraum zum Verhandeln. Und gerade beim Verkauf an Privat wird kein Käufer das Auto auch nur annähernd für 1500 Euro von nem Händler erwerben können - für dich also die Möglichkeit ein paar Euro mehr rauszuholen. Ich denke mit 1500 Euro Verhandlungsbasis wäre man da gut dabei, wenn letztendlich noch 200 Euro runtergehandelt werden hast du immer noch bisschen mehr rausgeholt. ;)

Edit: Hab gerade mal bei Mobile.de geguckt, da gibts nur Italienische Händlerangebote und die gehen bei 2400 Euro los trotz höherer Laufleistung. Also lass kein Geld liegen, die Mühe lohnt sich.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1,9 SDI - Classic - BJ 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autotest Skoda Fabia 1 9 sdi bj 2002

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,9 SDI - Classic - BJ 2002 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...