Fabia 1.9 SDI Anlasser Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MiBo, 11.01.2011.

1. MiBo

MiBo

Kilometerstand:
    204800
    Hallo!

Ich habe einen Fabia 1.9 SDI 64 PS. Leider macht er keinen Mucks mehr, wenn man den Schlüssel dreht. Der Automobilclubmann meinte es wäre der Starter kaputt. Batterie hat er geprüft und es kommt auch überall Strom an wo Strom ankommen soll.. sowas in der Art hat er gesagt.
    Nun meine Frage: Da ein Anlasser in einer Fachwerkstatt sehr viel teurer ist, möchte ich mir einen bei so einem Teilehändler bestellen. Allerdings fiel mit auf, dass es da verschiedene Starterleistungen gibt, von 1.7 kw bis 2kw. Ist das egal? Ist mehr gleich besser? Worauf muss man da noch achten?

Vielen lieben Dank im voraus!

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAPPL

PAPPL

Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo,
    sicher der Anlasser defekt?
    Hatte mal das Problem dass der Anlasser keinen Mucks mehr machte und es war ein Kabel von der Lichtmaschine abgefault.
    Es befindet sich etwa zwischen Ölwanne und Kühler unten, etwa unter der Batterie.
    Dürfte mehrere betreffen.
    Flackert deine Instrumentenbeleuchtung, bzw. ist sie sehr dunkel?
    Habe jetzt 230.000km am Buckel und der Starter läuft bei mir immer noch wie am ersten Tag.
    lg Pappl

4. MiBo

MiBo

Kilometerstand:
    204800
    also der autoclubmann meinte es wäre der starter.. aber es könnte auch an nem kabel liegen sagte er.. oxidation oder sowas..
    beim allerersten versuch das auto zu starten gabs noch nen halben mucks.. danach kam nix mehr.. und was die anzeigen betrifft.. die leuchten alle ganz normal, so als wäre alles in ordnung.. nicht dünkler, kein flackern.. normal

5. #4 Hellacopter, 12.01.2011
    Hellacopter

Hellacopter

Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    hast beim Starten auch kein Flakkern? Schau mal auf der Batterie ob da noch alle Blatt-Sicherungen in schuß sind. Der Anlasser müsste eigentlich auf der Batterie abgesichert sein, kann mir nicht vorstellen das der so ne kleine Stecksicherung hat...

6. MiBo

MiBo

Kilometerstand:
    204800
    also ich war jetzt nochmal nachgucken.. wenn ich die zündung drehe flackern die lampen am armaturenbrett überhaupt nicht. es tut sich einfach null ; ;

wäre toll wenn mir jemand die frage mit den KW beim ersatzstarter beantworten könnte *schnüff*

7. MiBo

MiBo

Kilometerstand:
    204800
    also es wäre echt nett wenn jemand die frage mit den verschiedenen kw beim anlasser beantworten könnte... :(
    und wie kann ich als laie überhaupt draufkommen ob es am starter oder nem faulen kabel liegt?

bitte bitte helft mir ; ;

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silverskyter, 28.01.2011
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Ich habe noch einen Anlasser von einem Fabia aus 2006, 1.4 16V, BKY, 18.000km gelaufen, kannst du für 75 Euronen + Versand haben. ;)

10. MiBo

MiBo

Kilometerstand:
    204800
    Was heißt denn BKY?
    wieviel kw startleistung hat das ding denn?

Thema:

Fabia 1.9 SDI Anlasser Frage

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.9 SDI Anlasser Frage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...