fabia 1.8T RS!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pepa, 18.06.2005.

  1. pepa

    pepa Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist doch mal was!

    Derzeit haben fast alle großen Hersteller auch wieder starke Benziner im Kleinwagen im Angebot, oder planen das zumindest. Im aktuellen Fabia wird wohl nichts dergleichen kommen.
    Vielleicht wird aber 2007 der Leistungshunger der Skodajünger gestillt. Die 1.4/1.6 TFSI wären schon nicht schlecht.....
     
  4. #3 turbo-bastl, 18.06.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    coole Sache... das macht bestimmt Spaß, 200PS bei 1.200kg :D

    Nur dieser Heckspoiler ist meiner Ansicht nach absolut X(
     
  5. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Nicht schlecht. Aber der 200 km/H Tacho ist wohl ein wenig untertrieben? Oder steht da eine 300?


    Gruß
    Alex
     
  6. #5 MarkusRS, 19.06.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Uuuuuh, hässliches Auto. Aber schöner Motor :) Nehm ich!
     
  7. #6 Finisher, 19.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    Naja, die Bezeichnung stimmt ja wohl mal gar nicht.
    Ist ein Fabia mit nem 1.8T, okay.
    Aber mit RS hat der ja gar nix zutun. Da fehlen Frontschürze, Heckschürze, Innenausstattung - alles was einen RS halt ausmacht.

    Was mir richtig gut gefällt ist die Lufthutze auf der Motorhaube.
    Der Heckspoiler ist halt echt geschmacksache. Meins isses nicht :-(

    Gruß
    Finisher
     
  8. R6VRS

    R6VRS

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wünnenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    ...du hast Xenon vergessen...


    Optisch trifft er auch nicht unbedingt meinen Geschmack - aber geht bestimmt gut
     
  9. #8 pietsprock, 19.06.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich würde eindeutig den in meinen augen sehr viel schöneren serien-rs vorziehen...

    und zum heckspoiler erspare ich mir jeglichen kommentar..... oder???? :graus:
     
  10. R2D2

    R2D2 Guest

    Wenn mich meinen grauen Zellen nicht vollends verlassen haben, gibts doch hier im Forum auch einen, der seinen Umbau hier vorgestellt hat, wieso dann über nen tschechischen Kübel sinnieren?
     
  11. #10 Dr.Evil, 19.06.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    LECKA AUDO...

    Gut gemacht, nur den Heckflügel würde ich zum Bierabstellen nutzen.
    Und die GT-Heckschürze fehlt, und Kantenleisten... Besser als RS, aber ne besser als GT...
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Da fällt mir aber im Moment nur Marv ein, der einen TDI-Umbau vorhatte, mit 200 PS. Man hörte aber nie mehr was von ihm....
    1.8 T-Umbau, wer hat das gemacht? So einen würde ich gerne mal auf nem Skodatreffen sehen... :klatschen:
     
  13. #12 fabiano, 19.06.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    bei geile karre.de ist auch ein fabia wo geschrieben steht das er nen 1.8t hat mit ca.280ps .wer weiß ob das stimmt . so ein umbau ist schon geil .achso bei hohenester kostets 15000euro auf 1.8t mit 260 ps eingetragene V-max 268 und von 0->100 5,8 . die werte sind vom polo9n es geht aber auch beim Fabia.
     
  14. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Glaub Fabia WRC hätte besser gepasst :D als ihn Strassen Fabia RS zu nennen :D sonst nicht schlecht... und abgehen tut der bestimmt gut :D und dazu noch sparsam :D
     
  15. pepa

    pepa Guest

    um einiges klarzustellen
    das ausgangsmodell ist ein fabia 1.4mpi,baujahr 2000
    der motor stammt natürlich vom octavia (hatte 6000km)

    jetzt:
    versucht den motor so "profesionell" wie möglich einzubauen (u.a. neue silentblocks)
    getriebe verstärkt,verkürzt
    chiptuning @ mr.cimbu
    offener luftfilter - ung. 220ps

    aufhängung vom fabiaRS+komplette bremsen vom RS (312mm/267mm), stärkerer stabi

    nachbearbeitetes fahrwerk von hp sporting= -60mm (vorn+hinten)
    "weiße rallyefelgen" von CMS 7,5x17 mit Dayton 300 215/40 R 17

    der monsterflügel soll eine von den vielen originalen variationen vom wrc sein - dem besitzer war die aerodynamik wichtiger als design
    frontstoßstange vom rs (mehr kühlöffnungen)
    öffnung in der motorhaube (besserer luftaustausch+kühlung der abgase bei extremer belastung)
    -der rest wurde nicht angefasst!

    sitze: sparco modell sprint, 4pkt.gurte
    sportlenkrad um 90mm "verlängert" (kein kontakt mehr mit den hebeln bei wilder fahrt)
    bar-anzeige für den turbo
    alupedale von sparco

    fährt öfters vorausfahrer bei amateurrallyes
    -------

    mein fazit:
    hammer! endlich einer der es richtig richtig macht. mich persönlich stört am meisten der lufteinleiss auf der motorhaube (vom design her), mit der bierbar hinten geht es noch, da sie wunderschön geformt ist (auch wenns schon ganz schön bollo ist...)...
     
  16. p0rKi

    p0rKi Guest

    Hi!
    So einen Motorumbau hätte ich ja auch gerne...was benötigt man denn eigentlich so alles?Brauch man viele Spezialteile? Eigentlich kommt ja alles aus einem Haus VAG. Hat jemand damit erfahrung? Reicht es schon fast aus nen Unfallwagen zb Audi A3 1.8T zu besorgen und dann umbauen oder passt da nicht viel?

    thx and greetz Porki
     
  17. #16 fabiano, 09.07.2005
    fabiano

    fabiano Guest

    so einfach ist das bestimmt nicht denke ich mal sonst würden die tuner nicht so viel schweine geld für die umbauten nehmen .den motor könnte ich die besorgen vom oci rs . weil da grad ein R32 eigebaut wird.
     
  18. p0rKi

    p0rKi Guest

    hmm weis denn keiner genauere Details zum Umbau? Mir wurde gesagt so viel spezial teile etc bräuchte man nicht, weil alles aus einem haus kommt (vag)..
    hätte auch so gerne einen 1.8t oder so im fabia..der mist 1.4 16v ist voll die krücke!


    mfg porki
     
  19. #18 Otti20vt, 17.07.2005
    Otti20vt

    Otti20vt Guest



    Ich kenne mich bei Skoda nicht aus, aber ist die Bodengruppe vom Fabia nicht die gleiche wie dier vom Polo und vom Ibiza?

    Dann kannst du dir einen Unfall Ibiza holen mit dem 1.8T und das zeug 1:1 übernehmen :zwinker:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 creative-cardesign, 17.07.2005
    creative-cardesign

    creative-cardesign Guest

    ach du auch hier? :D

    jep hast recht...das geht ohne weiteres :) bester spender wäre der Ibiza 6L für den Fabia...
    gruss

    "Cupra-Turbo"
     
  22. #20 Otti20vt, 19.07.2005
    Otti20vt

    Otti20vt Guest


    Watt bist du den für ein Assi? und was willst du mit deinem Spanischen elend? :hihi: :victory:

    Ja, hab mich mal angemeldet, brauche ein paar Infos zum Fabia ;-)


    Cu :gruenwink:
     
Thema: fabia 1.8T RS!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.8 turbo

    ,
  2. skoda fabia 1.8 t

Die Seite wird geladen...

fabia 1.8T RS! - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...