Fabia 1,6l ab 3000 U/min meines Erachtens sehr laut.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von The Dude, 09.02.2013.

  1. #1 The Dude, 09.02.2013
    The Dude

    The Dude

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,6l, 105 PS, 05/2009
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,
    seit November fahre ich einen Fabia 2 Kombi, 1,6ltr, 105 PS, Bj 05/2009, fast 45000km gelaufen.

    Da ich das Fahrzeug noch nicht so kenne, bitte ich um euere Meinungen und Erfahrungen dazu.

    Ist es normal, das er ab ca. 3000U/min ziemlich laut ist, ich meine damit Motor,Getriebe,Fahrwerk und sonstige Fahrgeräusche.

    Danke schon mal im Voraus.


    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 09.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    du hast noch Garantie, warum gehst du nicht in deine Werkstatt?
     
  4. #3 The Dude, 09.02.2013
    The Dude

    The Dude

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,6l, 105 PS, 05/2009
    Kilometerstand:
    49000
    Meine Frage war: Ist das beim Fabia 2 normal?
     
  5. #4 OldStyle, 09.02.2013
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Ja , Probefahrt vergessen ? ;)

    Gruß OldS
     
  6. #5 Naserot, 09.02.2013
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    ja, allerdings würde ich das nicht als laut empfinden, eher als "angenehm knurrig"

    Frei nach Wilhelm Busch:
    Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden.




    :D
     
  7. #6 dathobi, 09.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Im
    Im Stand ist das schon sehr laut....?!
    Vielleicht teilst Du uns mal mit was fuer Vorraussetzungen gegeben sind!
     
  8. mat66

    mat66 Guest

    Ja, er ist laut, macht aber auch ne Menge Spaß!
     
  9. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Fahre auch den 1,6 kann mich aber über die Geräuschkulisse nicht beklagen, jeder empfindet subjektiv die Geräusche anders.

    Müsste man mal deinen Fabia und einen anderen gleichen Typs einer Schalldruckmessung unterziehen und die Ergebnisse vergleichen.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  10. mat66

    mat66 Guest

    Dann fahr mal den 1.4 MPI!
     
  11. #10 thomas64, 12.02.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Ja, entschuldige, das war nat nicht deine Frage. Ich denke halt, das man sowas in nem Forum schlecht beantworten kann. Das ist subjektiv und ob normal oder Fehler kann dir dein Werkstattmeister besser beantworten weil er mit dem Auto fahren kann.

    Grüsse
     
  12. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.334
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Niedersachsen
    Der 1.6 Liter ist relativ laut und neigt auch etwas zum Dröhnen.

    Das sind einfach die Motoreigenschaften, mit denen man sich arrangieren muss.


    Die Antwort auf diese Frage muss deshalb lauten: Nicht beim Fabia II, sondern bei diesem Motor ist das normal. Wobei die Tatsache, dass der Fabia wie alle Skoda nicht besonders gut gedämmt ist, diesen Eindruck noch verstärkt.
     
  13. #12 The Dude, 13.02.2013
    The Dude

    The Dude

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,6l, 105 PS, 05/2009
    Kilometerstand:
    49000
     
  14. #13 SteppingRazor, 14.02.2013
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    welche Reifendimension ?

    schätze mal das kommt duch allgemeine Sparmaßnahmen (Dämmung) wie man auch beim Rapid sieht

    mein 1,2 TSI ist mir vom Auspuff auch etwas zu laut, so bei ca 2000 - 3000 Upm
     
  15. #14 ms21000, 19.02.2013
    ms21000

    ms21000

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin umgestiegen von einem 1.6 polo 6n, hab den fabia blind gekauft, weil er in allen testberichten einer der besten war.
    als ich den abgeholt habe und losgefahren bin, dachte ich auch ich bin im falschen film so laut wie der war.
    inzwischen hab ich ihn etwas nachgedämmt und mich dran gewöhnt.

    auch poltert die vorderachse sehr stark bei fahrbahnabsätzen.

    die federung ist auch "sportlich", auf welligen alleestraßen konnte mein beifahrer im polo schlafen, heute wird ihm schlecht....
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 The Dude, 20.02.2013
    The Dude

    The Dude

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Sieg-Kreis
    Fahrzeug:
    Fabia 2, 1,6l, 105 PS, 05/2009
    Kilometerstand:
    49000
    Wie ,wo genau und womit hast du ihn gedämmt?
    Für jeden Dämmungshinweis bin ich dankbar.

    Uli
     
  18. Puni

    Puni

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Monte Carlo 1,6l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster in Oberhausen
    Kilometerstand:
    6000
    Ich hatte bis Mitte 2012 noch den 1,4l TDI DPF (3 Zylinder)
    Mein "neuer" 1.6l TDI ist im Vergleich kaum zu hören
    8o
     
Thema: Fabia 1,6l ab 3000 U/min meines Erachtens sehr laut.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y zu laut

    ,
  2. ab 3000 wird motor laut

    ,
  3. skoda fabia 6y dröhnen beim gasgeben

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,6l ab 3000 U/min meines Erachtens sehr laut. - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service