Fabia 1.6 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dieselross, 02.05.2010.

1. #1 Dieselross, 02.05.2010
    Dieselross

Dieselross

Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

hat schon jemand den Fabia Kombi 1.6 TDI mit 105 PS

Probe gefahren ??

Gruß Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 barriosgol, 05.05.2010
    barriosgol

barriosgol

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 TDI Sport
    ja würde mich auch mal brennend interessieren, denn ich habe mir den 1.6 tdi bestellt kommt ende mai:)

4. #3 Dieselross, 06.05.2010
    Dieselross

Dieselross

Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

ein Auto zu bestellen ,ohne es vorher gefahren zu haben,

geht gar nicht.Kaufe ja nicht die Katze im Sack.Werde

demnächst eine Probefahrt machen und dann werden wir

ja sehen ,ob er ein würdiger Nachfolger vom 1.9 TDI ist.

Gruß Jürgen

5. #4 Mystique, 06.05.2010
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Hatte am Montag einen Polo mit 1.6 TDI (90PS) mit DSG, das fand ich schon sehr angenehm. Der 105 PS wird sicher noch nen Zacken schärfer sein. So vom Antritt her geht das auf jeden Fall in Ordnung.

Ein Auto zukaufen, und dann auch noch nen Neuwagen, ohne ausgiebige Probefahrt find ich schon sehr komisch. Ist so wie Otto-Katalog in schwarz-weiß. :D

6. #5 barriosgol, 06.05.2010
    barriosgol

barriosgol

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 TDI Sport
    also zur allgemeinen beruhigung probegefahren bin ich allerdings den 1.6 tdi von vw (auch mit 90 ps), sehr flott und zügig
    und nun zum fabia den ich auch probe gefahren bin und ich nicht denke dass sich das facelift modell von den fahreigenschaften so gravierend verändert hat

7. #6 Mystique, 06.05.2010
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Aso, dann weißt Du ja wie sich der Fabia fährt. Wohl nur nicht in Verbindung mit TDI-Power. Aber glaub mir das paßt.

8. #7 Timberwood, 06.05.2010
    Timberwood

Timberwood

Ich bin den 105 PS Diesel im Octavia meines Schwiegervaters gefahren und er konnte mich durchaus zufrieden stellen. Auch wenn ich den alten 1.9er aufgrund seines Punches etwas mehr mochte so ist der neue 1.6er schön gleichmäßig.

Was mich stört ist die Tatsache das man ihn nicht so untertourig fahren kann wie ich gern würde (unter 1500 geht garnichts mehr los) und das die Schaltanzeige nicht wirklich zu gebrauchen ist. Ansonsten fährt er aber auf der Autobahn knappe 200 und verbraucht dabei noch angenehm wenig.

Wie gesagt, der Motor steckte in einem Octavia Kombi der leer bereits 1380 Kilogramm der Fabia wiegt locker 200 Kilo weniger weshalb ich mal davon ausgehe das der 105er recht ordentlich zur Sache gehen dürfte aber auch die 90 PS Variante reichen wird.

9. #8 Dieselross, 29.05.2010
    Dieselross

Dieselross

Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

hat von euch schon jemand einen Fabia 1.6 TDI gefahren ??

hatte leider noch nicht die Gelegenheit.

Gruß Jürgen

10. Sator

Sator

Ich bin gestern ausgiebig 1.6TDi Golf 6 gefahren.
    Kein Vergleich zu meinem Fabia RS.
    Man muss sein Fahrverhalten deutlich änderen, wenn man es anders gewohnt ist.
    Ich kann Timberwood nur zustimmen
    An ner Ampel abbiegen, bin ich normal im 3. Gang gewohnt, das geht ma garnicht, also wieder ein wenig im Getriebe rühren und schon gehts wieder vorwärts.
    aber das ist alles nur eine Gewohnheitssache.
    Ich bin soweit mit dem Motor zufrieden, dass ich ihn mir auch in meinen neuen Octi bauen lassen werde ^^

11. #10 Dieselross, 29.05.2010
    Dieselross

Dieselross

Fahrzeug:
    Fabia 1 Kombi TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    201500
    Hallo,

den habe ich auch schon gefahren.Aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,

allein das Fahrzeug Gewicht vom Golf zum Fabia ist enorm.

Gruß Jürgen

12. maulaf

maulaf Guest

Hatte gestern das Vernügen. War angenehm überrascht...
    Fabia Greenline Combi bestellbar 1.2 TDI mit Start-Stopp-System

Aus anderen Berichten entnehme ich, dass der 105PS TDI bis 3000UpM den "gleichen" Bums hat wie der 90PS TDi. Nur ab 3000UpM geht ein wenig mehr mit 105PS...

Gruß
    maulaf

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Strickmaschine, 06.06.2010
    Strickmaschine

Strickmaschine Guest

Hallo.

Habe seit 02.06.10 einen neuen Fabia Kombi 1,6 TDI mit 105 PS.

Der geht ab wie die Feuerwehr.Der Motor ist sehr leise.

Die verarbeitung ist sehr gut.

15. #13 HerrÜbbel, 06.06.2010
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Hatte in der (jüngsten) Vergangenheit mehrere Commonrail (VW/Skoda) probegefahren, von 1,2 TDI bis 2,0 (110 PS).
    Wie ich in anderen Threads schon angedeutet habe, gefallen sie mir alle von der Lauf-/Leistungscharakteristik nicht.

Richtig gerne fahre ich dagegen den A3 meiner Frau mit 1,9 TDI (Pumpe-Düse). Macht mir irgendwie mehr Spaß, und sparsamer ist er auch noch. Es war das letzte A3 Modell mit Pumpe-Düse. Meine Frau und ich werden ihn hegen und pflegen, da wir zur Zeit keine bessere Dieselalternative sehen.

@Strickmaschine
    Herzlichen Glückwunsch,
    die sehr gute Verarbeitung klingt in meinen Ohren hoffnungsfroh. Mein neuer Fabia Combi, allerdings mit 1,2 TSI (86 PS), müsste auch in den nächsten Tagen kommen.8)

Thema: Fabia 1.6 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.6 2010

,
  2. skoda fabia 1 6 tdi motor

,
  3. skoda fabia 1.6 tdi greenline 90 ps

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 TDI - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...