Fabia 1.6 TDI ruckelt

Diskutiere Fabia 1.6 TDI ruckelt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle miteinander, leider habe ich mal wieder Probleme mit meinem Fabia. Es ist ein 2011er 77kw, Laufleistung ca 71.000 km. Die Werkstatt...

  1. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle miteinander,

    leider habe ich mal wieder Probleme mit meinem Fabia. Es ist ein 2011er 77kw, Laufleistung ca 71.000 km.

    Die Werkstatt kann mir auf Anhieb leider nicht weiterhelfen und weis für folgendes auch keinen Rat. Hat vielleicht irgendjemand das gleiche oder ähnliches bzw eine Problemlösung.


    - In Drehzahlbereich von ca. 1100 Upm bis ca. 1800 Upm vibriert das Auto beim Beschleunigen in gefühlter Längsrichtung, vor allem im vierten und fünften Gang und nur leichtem Gas geben.

    - Bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ca. 80 km/h oder auch 100 km/h, fühlt sich das Auto so an als ruckelt es leicht in Längsrichtung.

    - Bei gleichbleibender Geschwindigkeit vibrierte das Auto bereits mehrmals sehr stark in Längsrichtung für ca. einen Kilometer.

    - Ein Schlag beim Lastwechsel von Beschleunigen zur Schubabschaltung, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch im umgekehrten Zustand.


    Anmerken möchte ich noch das der Fehler mit drei verschiedenen Reifensätzen unterschiedlicher Größe auftritt ( Sommer 204/45R16 und 195/55R15 sowie den aktuell montierten Winterreifen mit 185/60R15).

    Leider liest man solche oder ähnliche Fehler auch immer wieder beim Polo 6R, aber leider habe ich nix brauchbares dazu gefunden.

    Die erste Vermutung lag auf Zweimassenschwungrad, aber laut Werkstattsystem hat das Auto keines verbaut :(


    Vielen Dank für eure Mithilfe

    milpu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.256
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist deine Werkstatt ein Skoda-Partner? Beim 1,6er TDI gibt es mehrere Möglichkeiten dem ruckeln Herr zu werden. Begonnen wird hier mit neuer Software vom Motorsteuergerät. Dann sollte eine genaue Prüfung erfolgen-AGR-System, Raildruck etc.

    Wured der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  4. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging schnell.

    Ja, die Werkstatt ist ein Skoda-Partner. Der Fehlerspeicher wurde vor kurzem ausgelesen, ohne Befund.

    Ich werde die mal auf ne neue Software ansprechen.

    Vielen Dank
     
  5. #4 Blackfrosch, 23.10.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt garantiert ein Update. Für alle 1.6TDI mit Conti PCR2.1 gibt es minimum 5-20 Datenstände!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.6 TDI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi schubabschaltung

    ,
  2. polo 1.6 tdi 2011 ruckeln im fünften gang

    ,
  3. skoda fabia 1.6 diesel ruckelt

    ,
  4. polo 6r tdi ruckelt,
  5. 1.6 TDI ruckelt. ... vor allem im vierten und fünften Gang und nur ,
  6. skoda fabia 1.6 tdi motor vibriert,
  7. skoda fabia 1.6 diesel motor ruckt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 TDI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...