Fabia 1.6 TDI ruckelt

Diskutiere Fabia 1.6 TDI ruckelt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin alle miteinander, leider habe ich mal wieder Probleme mit meinem Fabia. Es ist ein 2011er 77kw, Laufleistung ca 71.000 km. Die Werkstatt...

  1. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle miteinander,

    leider habe ich mal wieder Probleme mit meinem Fabia. Es ist ein 2011er 77kw, Laufleistung ca 71.000 km.

    Die Werkstatt kann mir auf Anhieb leider nicht weiterhelfen und weis für folgendes auch keinen Rat. Hat vielleicht irgendjemand das gleiche oder ähnliches bzw eine Problemlösung.


    - In Drehzahlbereich von ca. 1100 Upm bis ca. 1800 Upm vibriert das Auto beim Beschleunigen in gefühlter Längsrichtung, vor allem im vierten und fünften Gang und nur leichtem Gas geben.

    - Bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ca. 80 km/h oder auch 100 km/h, fühlt sich das Auto so an als ruckelt es leicht in Längsrichtung.

    - Bei gleichbleibender Geschwindigkeit vibrierte das Auto bereits mehrmals sehr stark in Längsrichtung für ca. einen Kilometer.

    - Ein Schlag beim Lastwechsel von Beschleunigen zur Schubabschaltung, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten, aber auch im umgekehrten Zustand.


    Anmerken möchte ich noch das der Fehler mit drei verschiedenen Reifensätzen unterschiedlicher Größe auftritt ( Sommer 204/45R16 und 195/55R15 sowie den aktuell montierten Winterreifen mit 185/60R15).

    Leider liest man solche oder ähnliche Fehler auch immer wieder beim Polo 6R, aber leider habe ich nix brauchbares dazu gefunden.

    Die erste Vermutung lag auf Zweimassenschwungrad, aber laut Werkstattsystem hat das Auto keines verbaut :(


    Vielen Dank für eure Mithilfe

    milpu
     
  2. #2 skodabauer, 23.10.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist deine Werkstatt ein Skoda-Partner? Beim 1,6er TDI gibt es mehrere Möglichkeiten dem ruckeln Herr zu werden. Begonnen wird hier mit neuer Software vom Motorsteuergerät. Dann sollte eine genaue Prüfung erfolgen-AGR-System, Raildruck etc.

    Wured der Fehlerspeicher ausgelesen?
     
  3. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das ging schnell.

    Ja, die Werkstatt ist ein Skoda-Partner. Der Fehlerspeicher wurde vor kurzem ausgelesen, ohne Befund.

    Ich werde die mal auf ne neue Software ansprechen.

    Vielen Dank
     
  4. #4 Blackfrosch, 23.10.2013
    Blackfrosch

    Blackfrosch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt garantiert ein Update. Für alle 1.6TDI mit Conti PCR2.1 gibt es minimum 5-20 Datenstände!
     
Thema: Fabia 1.6 TDI ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.6 tdi schubabschaltung

    ,
  2. polo 1.6 tdi 2011 ruckeln im fünften gang

    ,
  3. polo 1.6 tdi 77 kw laufleistung

    ,
  4. skoda fabia 1.6 diesel ruckelt,
  5. polo 6r tdi ruckelt,
  6. 1.6 TDI ruckelt. ... vor allem im vierten und fünften Gang und nur ,
  7. skoda fabia 1.6 tdi motor vibriert,
  8. skoda fabia 1.6 diesel motor ruckt beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 TDI ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...