Fabia 1.6 Tdi geht während der Fahrt in den Notlauf,keine leistung

Diskutiere Fabia 1.6 Tdi geht während der Fahrt in den Notlauf,keine leistung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo.mein Fabia geht seit kurzen in den Notlauf,allerdings nicht immer. Die glühwendel geht an und der wagen nimmt kein gas mehr an. mein...

  1. Teukel

    Teukel

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.mein Fabia geht seit kurzen in den Notlauf,allerdings nicht immer.

    Die glühwendel geht an und der wagen nimmt kein gas mehr an.



    mein auslesegerät sagt leider nur fehlercodes :

    10116

    61178

    6117



    hat jemand Erfahrung mit diesen Motor und kann ungefähr wonach ich schauen sollte.

    ich weiss das ist sehr schwierig mit soeiner fehlerbeschreiben/fehlerdiagnose.würdem ich trotzdem über hilfe freuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteppingRazor, 21.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    schon mal die AGR lontrolliert !?


    wenn nicht komplett defekt;
    meistens sehr verdreckt, und das AGR-Ventil schließt nicht mehr , Ladedruck fehlt u desshalb Notlauf
     
  4. Teukel

    Teukel

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi,hab heute auslesen lassen.



    fehlerspeicher steht :60116 Kraftstoffsystem Bank 1 Rail-Systemdruck zu niedrig



    ist bis jetz innheralb von 200km 2mal aufgetreten ,glühwendel geht während der fahrt an,der wagen nimmt kein gas an-nach einen zündungswechsel ist alles wieder i.o.
     
  5. #4 Grisu_LZ22, 24.03.2015
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    30.700
    Ist da ein Luftmassenmesser verbaut? Hatte ich mal bei meinem Vorgängerauto. Der Glühdraht vom Luftmassenmesser war im Eimer. Bei starker Beschleunigung (z.B. rauf auf die Autobahn die gleich mal schön bergauf ging) - Vorglühlampe an, Motor in Notlauf, kein Gas, keine Leistung. Einmal abstellen und wieder anlassen und das Ding lief wieder.

    Nach Tausch des Luftmassenmessers kam das Problem nie wieder
     
  6. Teukel

    Teukel

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey guter tipp, wird ich gleich mal kontrollieren, der fehler ist das errste mal nach einer ausgiebigen autobahntour aufgetreten



    wobei dadurch doch aber nicht deer railfehler zustande kommt.
     
  7. #6 SteppingRazor, 25.03.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    obwohls eher unlogisch klingt wäre es schon möglich.

    wenn es nicht der LMM ist , solltest du mit nem VCDS laptop , ne Messfahrt machen ob Raildruck und Niederdruck Seitig alles ok ist

    http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=21170&st=0

    bischen sehr dürftige infos sind das auch !

    Motortyp?
    BJ?
    KM leistung?
    Dieselfilter schon mal erneuert worden ?
     
  8. Teukel

    Teukel

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi sorry, Baujahr 2012



    MKB: CAYB

    35.000 km runter, der dieselfilter wurde vur kruzem erneuert.

    ich selber konnte den fehler leider noch nicht provozieren,das Fahrzeug gehört meinen Eltern und somit kann ich nochj keine genaue fehlerbeschreibung abgeben.
     
  9. #8 skodabauer, 29.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    - Pins im Stecker am Raildruckgeber ersetzen.
    - Kabelbaum vom Druckgeber entlang des Zylinderkopfes genauestens auf Scheuerstellen prüfen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    hatte ähnliche Probleme nur nicht ganz so drastisch, bei mir ging öfters die gelbe "Glühwendel" an,
    wenn wärend der Fahrt dann kein Leistungsverlust,
    wenn bereits beim Start, dann kein Turbo verfügbar.
    Nach erneutem Zündungsstart war es aber immer weg.

    Die Werkstatt hat zwei mal ein Softwareupdate aufgespielt, seit dem ist es besser, bzw. nicht mehr beim Zündungsstart vorhanden, manchmal kommt es wärend der Fahrt, aber da hatte ich (wie schon geschrieben) noch nie Leistungsverlusste bei blinkender Glühwendel. Seit knapp 140.000km so, Werkstatt bekommt es nicht besser hin.
     
  12. Teukel

    Teukel

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ok skodabauer,ich werde das ganze mal prüfen .
     
Thema: Fabia 1.6 Tdi geht während der Fahrt in den Notlauf,keine leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 10116

    ,
  2. Raildruck Bank 1 zu niedrig Passat

    ,
  3. vw 1 6 tdi raildrucküberwachung

    ,
  4. 1.6 tdi keine leistung,
  5. raildruck zu wenig 1 6 tdi,
  6. golf 6 1.6 tdi keine leistung,
  7. Notlauf golf 6 tdi ,
  8. skoda fabia 1.6 tdi fehlermeldung motor,
  9. skoda Fabia raildrucküberwachung,
  10. 1.6tdi raildruck,
  11. kraftstoff rail- / systemdruck zu niedrig,
  12. 1.6 tdci geht in den notlauf,
  13. 1.6 tdi not,
  14. 1.6 tdi 7359 10116,
  15. skoda fabia diesel keine Leistung,
  16. Kein Fehlercode geht aus Skoda Oktavia 1 6TDI,
  17. 1.6 tdi notlauf kein eintrag,
  18. raildruck zu niedrig geht aus,
  19. skoda fabia 1.6 tdi geht aus,
  20. skoda octavia diesel leistung bricht ein und geht aus,
  21. skoda octavia 1.6 tdi probleme raildruck,
  22. polo 1.6 tdi motor geht aus,
  23. skoda raildruck zu niedrig,
  24. Octavia 1.6 TDI keine leistung,
  25. vw polo 1.6 tdi kraftstoffverteilerleitung systemdruck zu niedrig
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 Tdi geht während der Fahrt in den Notlauf,keine leistung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  5. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.