Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite

Diskutiere Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen ist es kalt mit Minusgraden. Mir ist nun aufgefallen, das es bei laufender Heizung mit schöööönen 23 Grad, auf...

  1. #1 rheinfab, 15.01.2013
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen ist es kalt mit Minusgraden.
    Mir ist nun aufgefallen, das es bei laufender Heizung mit schöööönen 23 Grad, auf der Fahrerseite im Bereich des Lichtdrehschalter mächtig zieht ;(
    Die Lüftungsdüsen blasen warme Luft. Soweit ist alles klar.
    Wenn ich jedoch die Hand links neben das Lenkrad halte, so in der Gegend um den Lichtschalter, dann spüre ich dort einen starken kalten Luftzug.
    Mir ist nicht klar wo das herkommen soll.
    Habe schon vermutet, dass es am Lenkrad reinzieht. Irgendwie vom Motorraum aus.
    Hat sonst noch jemand etwas ähnliches festgestellt?

    Das Phänomen tritt natürlich während der Fahrt auf :)

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 15.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    eigentlich nicht, bei mir zieht da nix.
    Beim Neuwagen kann es aber sein das die Türen sich noch "setzen" und die Fahrertür nachgestellt werden muss.
     
  4. #3 Timeagent, 16.01.2013
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hallo,

    ich habs heute Morgen nochmal kontrolliert. Bei mir zieht da nix. Du hast wahrscheinlich auf Automatik stehen, nehme ich an. Der verteilt ganz seltsam die Luftströme. Es kann durchaus sein, das aus dem linken und rechten Lüfter etwas kältere Luft kommt. Der Lüfterschlitz zum Fenster bläst bei mir immer Warmluft, der verstellbare ist entweder aus, oder es kommt kältere Luft. Schließe den Lüfter einfach mal, ob der Luftstrom nicht von der Seite kommt. Sonst einfach den Luftstrom auch zum Fenster leiten und gut iss. Der Soll ja auch nicht das Lenkrad beheizen.

    Ach übrigens erhält der Flaschenhalter in der Tür nicht auch einen kalten Luftstrom?. Bei mir ist die 1,5l Flasche immer kühl. Egal wie hoch ich die Klima einstelle . Auch wenn ich manuell auf die Füße regele.
     
  5. #4 rheinfab, 16.01.2013
    rheinfab

    rheinfab

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo.
    Auf Automatik hatte ich NICHT stehen.
    Aber regelt die Anlage nicht sowieso, wenn die Temperatur erreicht ist?

    Wenn ich die Heizung auf 22 Grad stelle, heizt sie zunächst, dann irgendwann wirds kühler.
    Ich habe den Eindruck, dass die Heizung dann selber wieder runter regelt. Auch wenn ich nicht auf Automatik stehen habe.
    Das hatte ich beim Golf 6 auch, was auch eigentlich der Grund ist, warum ich keine Klimaautomatik mehr wollte.

    Wie auch immer.
    Das mit dem verstellbaren Luftsrömer teste ich morgen mal und mache ihn zu.

    Viele Grüße aus dem Wintersportparadies Köln :)
    Micha
     
  6. #5 Micefart, 22.11.2013
    Micefart

    Micefart

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe lediglich eine Klima anläge im Skoda kombi 86Ps 16V Bj 2013 die man manuell ein und ausschalten kann.
    wenn diese aus ist, habe ich im Winter auf der Fahrereseite immer einen leichten Kalten Luftzug, nur mit Lüftung auf 2 und Heizung Mitte mischt sich das dann irgendwie und ist ok.
    Kaum mach ich das Gebläse aus, spür ich wieder diesen kalten Luftstrom (sehr leicht)
    was könnte das sein?
    ;(
     
Thema: Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalter luftzug im skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...