Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rheinfab, 15.01.2013.

1. #1 rheinfab, 15.01.2013
    rheinfab

rheinfab

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen ist es kalt mit Minusgraden.
    Mir ist nun aufgefallen, das es bei laufender Heizung mit schöööönen 23 Grad, auf der Fahrerseite im Bereich des Lichtdrehschalter mächtig zieht ;(
    Die Lüftungsdüsen blasen warme Luft. Soweit ist alles klar.
    Wenn ich jedoch die Hand links neben das Lenkrad halte, so in der Gegend um den Lichtschalter, dann spüre ich dort einen starken kalten Luftzug.
    Mir ist nicht klar wo das herkommen soll.
    Habe schon vermutet, dass es am Lenkrad reinzieht. Irgendwie vom Motorraum aus.
    Hat sonst noch jemand etwas ähnliches festgestellt?

Das Phänomen tritt natürlich während der Fahrt auf :)

Viele Grüße
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 15.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

eigentlich nicht, bei mir zieht da nix.
    Beim Neuwagen kann es aber sein das die Türen sich noch "setzen" und die Fahrertür nachgestellt werden muss.

4. #3 Timeagent, 16.01.2013
    Timeagent

Timeagent Guest

Hallo,

ich habs heute Morgen nochmal kontrolliert. Bei mir zieht da nix. Du hast wahrscheinlich auf Automatik stehen, nehme ich an. Der verteilt ganz seltsam die Luftströme. Es kann durchaus sein, das aus dem linken und rechten Lüfter etwas kältere Luft kommt. Der Lüfterschlitz zum Fenster bläst bei mir immer Warmluft, der verstellbare ist entweder aus, oder es kommt kältere Luft. Schließe den Lüfter einfach mal, ob der Luftstrom nicht von der Seite kommt. Sonst einfach den Luftstrom auch zum Fenster leiten und gut iss. Der Soll ja auch nicht das Lenkrad beheizen.

Ach übrigens erhält der Flaschenhalter in der Tür nicht auch einen kalten Luftstrom?. Bei mir ist die 1,5l Flasche immer kühl. Egal wie hoch ich die Klima einstelle . Auch wenn ich manuell auf die Füße regele.

5. #4 rheinfab, 16.01.2013
    rheinfab

rheinfab

Hallo.
    Auf Automatik hatte ich NICHT stehen.
    Aber regelt die Anlage nicht sowieso, wenn die Temperatur erreicht ist?

Wenn ich die Heizung auf 22 Grad stelle, heizt sie zunächst, dann irgendwann wirds kühler.
    Ich habe den Eindruck, dass die Heizung dann selber wieder runter regelt. Auch wenn ich nicht auf Automatik stehen habe.
    Das hatte ich beim Golf 6 auch, was auch eigentlich der Grund ist, warum ich keine Klimaautomatik mehr wollte.

Wie auch immer.
    Das mit dem verstellbaren Luftsrömer teste ich morgen mal und mache ihn zu.

Viele Grüße aus dem Wintersportparadies Köln :)
    Micha

6. #5 Micefart, 22.11.2013
    Micefart

Micefart

Hallo,
    Ich habe lediglich eine Klima anläge im Skoda kombi 86Ps 16V Bj 2013 die man manuell ein und ausschalten kann.
    wenn diese aus ist, habe ich im Winter auf der Fahrereseite immer einen leichten Kalten Luftzug, nur mit Lüftung auf 2 und Heizung Mitte mischt sich das dann irgendwie und ist ok.
    Kaum mach ich das Gebläse aus, spür ich wieder diesen kalten Luftstrom (sehr leicht)
    was könnte das sein?
    ;(

Thema: Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalter luftzug im skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,6 TDI Elegance mit Climatronic - es zieht auf der Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....