Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein kleiner Fabia hat sei kurzem ein unruhiges Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart bzw. längerer Standzeit. Wenn ich den Motor starte...

1. #1 IcemanFlo, 14.05.2018
    IcemanFlo

IcemanFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 TDI 55 kW
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,

mein kleiner Fabia hat sei kurzem ein unruhiges Leerlaufverhalten nach einem Kaltstart bzw. längerer Standzeit. Wenn ich den Motor starte fällt die Drehzahl direkt nach dem Start auf ~700 U/min und verändert sich laut Drehzahlmesser auch nicht, es sind zumindest keine Sprünge erkennbar. Bei geöffneter Tür ist jedoch ein deutliches Flackern der Innenraumbeleuchtung zu sehen und auch sonst nagelt der Motor deutlich. Das Verhalten legt sich nach den ersten paar Metern, anschließend ist das Leerlaufverhalten wie gewohnt.

Im Fehlerspeicher konnte ich zumindest mit meinem Mitteln (Torque) keinen Fehler auslesen. Hat vielleicht einer von euch eine Idee was ich noch überprüfen könnte bevor ich zum Freundlichen fahre?

NACHTRAG:
    Im Februar wurde die AGR Einheit getauscht. Der Kleine hat jetzt ~100 000 km. Eigentlich hätte ich erwartet das der Motor gerade erst richtig eingefahren ist ;)

Gruß
    Florian

2. #2 Marcel160881, 01.05.2019
    Marcel160881

Marcel160881

Hallo. Ich habe gleiche Symphtome aber meiner hat Leerlaufschwankungen sie sich nach kurzer Fahrt verschwinden. Ganz sporadisch er dies auch wenn er warm ist. Aber nur im Leerlauf. Manchmal verschwindet das sobald ich Licht einschalte. Hast du den Fehler bei dir mittlerweile gefunden?

3. #3 IcemanFlo, 02.05.2019
    IcemanFlo

IcemanFlo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 TDI 55 kW
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo,
    Nein ich habe den Fehler nicht gefunden. Allerdings habe ich nicht mehr aktiv danach gesucht. Ich bin aktuell bei 114000 km und er läuft noch immer.

Gruß
    Florian

Thema: Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia motor caya

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 TDI CAYA unruhiger Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Abstellruckler 2.0 TDI

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht....
  2. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden