Fabia 1.6 77KW Benziner nach dem Update....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von venn83, 14.04.2012.

1. venn83

venn83

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Elegance 1,6
    Kilometerstand:
    22
    Moin Moin,

gestern habe ich ein Update des Motorsteuergerätes bei meinem Fabia 1.6 durchführen lassen. Es ging dabei hauptsächlich um eine Schwäche beim Anfahren.
    Der positive Nebeneffekt war, dass der Wagen, der ja im allgemeinen recht durstig ist, nun nach dem Bordcomputer ohne Scheiß knapp 3 Liter weniger verbraucht. Er läuft auch viel ruhiger nach dem Update.

Wollte das nur mal hier mitteilen. Zum nachmachen empfohlen :-)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 14.04.2012
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    3L weniger? wurde der bordcomputer beschissen oder haste vorher 11L verbraucht? 8o

4. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Du meinst das Update von 2009, dass die Probleme der "Anfangsjahre" löst?

Probleme mit Motor 1,6 L 16 V

Ja, einen leichten Verbrauchsrückgang konnte ich damit auch ausmachen, 3 Liter können so aber nicht stimmen.

5. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @venn83

Habe das ruckeln (Schwäche beim Anfahren) bei mir auch festgestellt, bis du einfach zum :) und er hat es dir einfach aufgespielt oder muß man bei Skoda erst um Freigabe des Softwareupdates warten.

Gruß Fabi 2 :)

6. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das Update gibt es schon seit Jahren (siehe mein Link zum Thread hier im Forum).
    Das Problem bei mir war, dass es kein "automatisches" Update war. Die "Mechaniker" von heute verlassen sich da sehr auf ihre Technik: Sie schließen ihren Computer an die OBD-Buchse an, und der sagt dann, welche Updates verfügbar sind. Sagt der nichts, ist die Sache erstmal erledigt. Das Update für das Motorsteuergerät war aber nicht im Computer, und deshalb musste zumindest ich meine Werkstatt eine lange Zeit bequatschen. Ist nicht schön, wenn man immer wieder hört: "Jaja, im Internet steht viel. Da ist plötzlich jeder ein Profi." Als sie das Update dann doch gefunden haben, waren sie still. ;-)

7. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @gijan

Danke für die Antwort werde morgen mal beim :) anrufen, muss eh im Mai zum Tüv mal sehen ob es ein Softwareupdate für meinen gibt BJ. 5/2009.
    Hat das Softwareupdate eine Bezeichnung das der :) es schneller findet.
    Vielleicht hab ich Gück. :D

Gruß Fabi 2 :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia 1.6 77KW Benziner nach dem Update....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 6 software

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.6 77KW Benziner nach dem Update.... - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...