Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sumero, 18.09.2005.

  1. Sumero

    Sumero Guest

    Hallo Community,
    mein Fabrikneuer Fabia fängt ab etwa 130km/h zu summen an, ist ein leichtes summen normal? ist mir bei der Testfahrt garnicht aufgefallen oder muss ich mir schon sorgen machen ;)

    thx 4 comments
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100, 18.09.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    von wo kommt den das summen her
     
  4. #3 Master-S, 18.09.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das summen könnte auch davon sein das, du ein Signal bekommen solst wenn du über 120kmh köchstgeschwindigkeit oder 130kmh Richtgeschwindigkeit kommst!
    dürfte aber nur bei Re-Import Fahrzeugen drin sein!

    Wenns das ist, kann dir das dein Händler abstellen oder versuchst es selbst!
     
  5. Sumero

    Sumero Guest

    es ist tatsächlich ein Re-Import, muss mal genau darauf achten, mal schaun ob ich das nicht auch ohne mein Händler hinbekomm...
    danke
     
  6. #5 eric_draven_10, 19.09.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    also ich hab so ein summen nicht, und meiner ist auch ein re-import (aus polen) woher kommt denn deiner??? :biker:
     
  7. Sumero

    Sumero Guest

    Italien...
    im Augenblick ist der Summer noch ganz nützlich, bewahrt mich davor den Wagen zu treten bevor er eingefahren ist.
    Sobald ich den Summer getötet hab hau ich hier ne kleine Anleitung für die nachwelt drunter.
     
  8. noi76

    noi76 Guest

    Bevor Du den Summer tötest, solltest Du sicherstellen, dass ihn keine andere Funktion benützt ;) Normalerweise sollte Dir die Werkstatt bei der nächsten Inspektion den Summer ausschalten können. Der Fabia hat nämlich einen ganzen Satz von Funktionen, die man ein und ausschalten kann (Türverrieglung etc.).
     
  9. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    genau, das geht mit Sicherheit über OBD zu ändern.
    Der Summer ist bestimmt im KI - also mal schnell aufbauen und abklemmen ist ungünstig, da der Summer bestimmt auch andere (wichtige) Warntöner wiedergibt.

    MfG, Matthias
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sumero

    Sumero Guest

    mhh.. mist... das hört sich nicht so easy an, werd ich wohl doch dafür in die Werkstatt müssen... :peace:

    danke
     
  12. #10 Housemeister, 21.09.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Hallo

    Mein Fabia ist ein Re Import aus CZ und hat kein Summen!

    Normalerweise sollte das aber nur ein Hinweiston sein, wie z.B. bei der Frostwarung ab 4°C.

    Ich kenne die Funktion der Geschwindigkeitswarnung von unserem Benz, der hat aber 2 gelbe Lämpchen im Tacho die dann in Verbindung mit einem Hinweiston anfangen zu leuchten.

    So long...
     
Thema:

Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...