Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h

Diskutiere Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, mein Fabrikneuer Fabia fängt ab etwa 130km/h zu summen an, ist ein leichtes summen normal? ist mir bei der Testfahrt garnicht...

  1. Sumero

    Sumero Guest

    Hallo Community,
    mein Fabrikneuer Fabia fängt ab etwa 130km/h zu summen an, ist ein leichtes summen normal? ist mir bei der Testfahrt garnicht aufgefallen oder muss ich mir schon sorgen machen ;)

    thx 4 comments
     
  2. #2 edition100, 18.09.2005
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    von wo kommt den das summen her
     
  3. #3 Master-S, 18.09.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das summen könnte auch davon sein das, du ein Signal bekommen solst wenn du über 120kmh köchstgeschwindigkeit oder 130kmh Richtgeschwindigkeit kommst!
    dürfte aber nur bei Re-Import Fahrzeugen drin sein!

    Wenns das ist, kann dir das dein Händler abstellen oder versuchst es selbst!
     
  4. Sumero

    Sumero Guest

    es ist tatsächlich ein Re-Import, muss mal genau darauf achten, mal schaun ob ich das nicht auch ohne mein Händler hinbekomm...
    danke
     
  5. #5 eric_draven_10, 19.09.2005
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    also ich hab so ein summen nicht, und meiner ist auch ein re-import (aus polen) woher kommt denn deiner??? :biker:
     
  6. Sumero

    Sumero Guest

    Italien...
    im Augenblick ist der Summer noch ganz nützlich, bewahrt mich davor den Wagen zu treten bevor er eingefahren ist.
    Sobald ich den Summer getötet hab hau ich hier ne kleine Anleitung für die nachwelt drunter.
     
  7. noi76

    noi76 Guest

    Bevor Du den Summer tötest, solltest Du sicherstellen, dass ihn keine andere Funktion benützt ;) Normalerweise sollte Dir die Werkstatt bei der nächsten Inspektion den Summer ausschalten können. Der Fabia hat nämlich einen ganzen Satz von Funktionen, die man ein und ausschalten kann (Türverrieglung etc.).
     
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    genau, das geht mit Sicherheit über OBD zu ändern.
    Der Summer ist bestimmt im KI - also mal schnell aufbauen und abklemmen ist ungünstig, da der Summer bestimmt auch andere (wichtige) Warntöner wiedergibt.

    MfG, Matthias
     
  9. Sumero

    Sumero Guest

    mhh.. mist... das hört sich nicht so easy an, werd ich wohl doch dafür in die Werkstatt müssen... :peace:

    danke
     
  10. #10 Housemeister, 21.09.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Hallo

    Mein Fabia ist ein Re Import aus CZ und hat kein Summen!

    Normalerweise sollte das aber nur ein Hinweiston sein, wie z.B. bei der Frostwarung ab 4°C.

    Ich kenne die Funktion der Geschwindigkeitswarnung von unserem Benz, der hat aber 2 gelbe Lämpchen im Tacho die dann in Verbindung mit einem Hinweiston anfangen zu leuchten.

    So long...
     
Thema:

Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h

Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4l 75PS, Summen ab etwa 130KM/h - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...