Fabia 1,4i 16V tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Roymann, 24.01.2008.

1. #1 Roymann, 24.01.2008
    Roymann

Roymann Guest

Hallöchen, also folgende Problematik. Ich will meinen Fabia tieferlegen..Weiß jemand wie weit ich ihn tiefer legen kann, mit den original Stoßstangen?
    So das auch noch genügend Federweg für den Fahrkomfort vorhanden ist.
    mfG
    Roymann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 24.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    nen 30 30er oder 35 35 oder 40 40 ist noch erträglich.mehr darfs meiner meinung nicht ein.

LG Basty

4. #3 Dr.Evil, 25.01.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hatte in meinem 1.Fabia 50/40mm und das ohne jegliche Probleme... Powertech waren diese...

Gruss

5. #4 BlackFabiMan, 02.02.2008
    BlackFabiMan

BlackFabiMan Guest

hallo,

du kannst sogar ein 60/40 ohne Probleme einbauen, musst aber mindestens ein Kompletfahrwerk einbauen, also keine Tieferlegungsfedern nehmen, weil sonst das Fahrverhalten in Kurven extrem beeinträchtigt wird.

MFG

6. PEJA

PEJA Guest

Da hab ich auch ne Frage ,wie weit darf ich denn meinen Fabia Combi tieferlegen ???

7. #6 putzkoo, 21.02.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Mal ne andere Frage noch, wenn ich meinen "30/30" tiefer legen will (ich kenn mich nicht so aus, also habt erbarmen) das kann doch dann mit den original federn gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich nehm auserdem mal an, das das 30 mm vorn und hinten tiefer sind.

1. kann ich das selbst machen mit kompetenter hilfe

2. das muss eingetragen werden, oder?

MfG putzkoo

8. #7 sirmonac, 28.02.2008
    sirmonac

sirmonac

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 12V HTP Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Compact Car Esslingen - Autohaus am Glasturm
    Kilometerstand:
    84000
    Also ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber was du beim Tieferlegen änderst sind die Federn. Da kommen kürzere rein. Ansonsten müsstest du ein komplettes Fahrwerk nehmen, wodurch er auch tiefer kommt und von der Straßenlage her sicher besser ist, da Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.

9. #8 Rastuntmann, 05.03.2008
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    also ich habe meinen vor eine woche tieferlegen lassen mit K.A.W. Federn 45/35.
    Muss dazu sagen da ich vorher schon das Rs fahrwerk drin hatte und somit nur die Federn getauscht wurden waren. habe mit eintragung 130 euro fürn einbau gezahlt und halt den preis für die federn. Also muss sagen HAMMER wirklich sehr gut bis jetzt. Top fahrverhalten und bessere Rückmeldung am lenkrad, wie ich finde. Also kann dir die KAW federn empfehlen.

10. #9 odinauto123, 05.03.2008
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Das H&R Cup Kit kann ich empfehlen der Fabia wird so 50 mm tiefer sein als vorher und sich optimal fahren lassen weil das ein aufeinander abgestimmtes Feder/Dämpfer Paket ist welches speziell für jedes Modell hergestellt wird !

11. #10 K_Deluxe, 05.03.2008
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    heho....
    @ putzkoo
    zu deiner ersten frage: also es ist vom prinzip her kein problem das selber zu machen, aber es ist schon besser wenn dir jemand zur seite steht der das zu mind. schon mal gemacht hat! hab die federn auch bei meinem fabia selbst eingebaut! aber ich hatte auch hilfe, wäre sonst bestimmt verzweifelt dran! ;)

zu deiner zweiten frage: die müssen eingetragen werden! wenn nicht könntest du deinen tüv verlieren! aber nur wenn es raus kommen sollte! man darf auch nicht vergessen eine achsvermessung zu machen. weil wenn du die nicht machst, kannst du dir deine reifen kaputt machen und andere wichtige teile auch noch!

ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen.

byebye
    K_Deluxe

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 putzkoo, 30.03.2008
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    ...hab mich die Tage mal en bissl umgeschaut/umgehört. Wenn ich jetzt mein Auto um 30/30 tiefer legen wollte (ich hab da auch jemand an der Hand, der sich auskennt und das mit mir machen würde), dazu würde ich diese Federn nehmen:
    http://www.speed-buster.de/ItemList.asp?pa=1&ig3id=14&ig2id=191&ig1id=2116&webi=
    Dann müsste ich die eintragen lassen, und was für sonstige Kosten kommen da noch auf mich zu? Eine Achsvermessund und sowas muss ja nur bei nem neuen Fahrwerk gemacht werden, oder?
    Also wie gesagt würde dann nur mal gern wissen was mich dass dann so kostet.
    Danke für Hilfe.

14. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Moin...also ehrlich gesagt würde i mir nich sowas billiges an deiner Stelle holen...lieber paar gute Federn von KW oder ner anderen "markenfirma"...naja dann denke i mal das du mit dem kl. Motor und Combi wahrscheinlich hinten tiefer kommen wirst als vorne...ka, vllt gehts ja au gut...zu den Kosten...Eingetragen werden muss es...da kannste so mit rund 50€ rechnen...Achsvermessung würde i dir au empfehlen... is dann unterschiedlich, i hab dafpr 40€ hingelegt...so wie i das bei dir gesehn hab sind deine Stoßis neuwertig da brauchste da theoretisch nix mach..au an den Lagern und so...bei 6000 kein Prob in meinen Augen...
    Also rechne quasi Federn +100€ + evtl Arbeitsleistung für Einbau( sollte bei dir dann ja evtl nich uz treffen...)Am besten halt mal in Werkstatt des vertrauens fahren-fragen wegen Vermessung und TÜv/dekra wegen Eintragung...weil regional wirds da sicher Unterschiede geben.... aber als grober Richtwert sollte das ungefähr hinkommen!
    Mfg

Thema:

Fabia 1,4i 16V tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4i 16V tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...