Fabia 1,4i 16V (nicht FSI) auf Erdgas umrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hans-Norbert, 27.09.2005.

  1. #1 Hans-Norbert, 27.09.2005
    Hans-Norbert

    Hans-Norbert Guest

    Hallo zusammen!
    Ich spiele mit dem Gedanken meinen Fabia auf Erdgas umzurüsten. Gibt es hier Leute, die den gleichen Motor wie ich habe und den schon auf Erdgas umgerüstet haben? Erfahrungen willkommen, besonders wie extrem sich der zu erwartende Leistungsverlust auswirkt.

    Gruß Hans-Norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herr b

    herr b Guest

    klickst du hier: autogas

    was anderes wird man dir hier auch nicht sagen.
     
  4. #3 Scanner, 27.09.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Zur Begrüßung will ich nun nicht unbedingt unhöflich sein,
    aber ich denke, Du könntest erstmal in der "Suche" stöbern mit den Begriffen "Erdgas" und "Autogas"

    Hier gibts durchaus interessante Beiträge zum Leistungsverhalten und auch zu den Möglichekeiten,
    das Auto auf Gasbetrieb umzurüsten und dessen Risiken sind zum Teil auch ganz gut beschrieben.

    Da ich ja "nur" Interessierte" in der Sache bin, hab ich auch nur Halbfakten anzubieten,
    aber über dieses Thema wird auch viel privat und im Bekanntenkreis (darunter auch mehrere Mechaniker) gesprochen:

    Wenn Du dich für eine Anlage interssiertst, solltest Du das bald angehen,
    denn bei steigender Nachfrage an den Einbauten ist längerfristig auch mit höheren Preisen zu rechnen

    Interessant wird ein Einbau nur dann sein, wenn Du eine hohe Fahrleistung benötigst (Amortisation)
    und die sollte meiner Meinung nach nicht allzulange dauern.

    Einhellige Mechanikermeinung:
    Solange das nur eine Handvoll Leute (im Vergleich zur großen Masse) machen,
    wird sich an den Gaspreisen auch nicht allzuviel verändern.
    Kommt aber ein großer prozentualer Verbraucheranteil auf den Geschmack,
    kann man sich ja sowieso vorstellen, dass da die Steuerbehörden in Versuchung kommen.
    Da gibts doch dann was zu holen ...

    Also ich bin der Sache nur für kurze übersehbare Zeit geneigt,
    was die Zukunft bringen wird, weiss keiner.

    Ansonsten hilft nur sich zu informieren und selber Rechnen.

    Grüße

    Heinz
     
  5. #4 NiteCrow, 27.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Informier dich wirklich über die Suche hier im Forum.

    Gib Autogas ein. Nicht Erdgas. Dann findeste trotzdem alle Themen. Auch den Unterschied Erdgas Autogas. Falls du den nicht 100%ig kennst, informier dich bitte vor der Umrüstung darüber.

    Hatte schon beides im Fabia drin und kann dir nur Autogas empfehlen, außer wenn du eine sehr große Förderung für Erdgas hast. Manchmal wird das bis zu 2500 Euro gefördert. Da kann man sich über Erdgas Gedanken machen.

    Und lass dich nicht irreführen. Viele Quellen reden immer nur von einer Sorte, ignorieren oder reden die andere schlecht. Das ist nicht objektiv. Gleich wegklicken ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia 1,4i 16V (nicht FSI) auf Erdgas umrüsten

Die Seite wird geladen...

Fabia 1,4i 16V (nicht FSI) auf Erdgas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...