Fabia I Fabia 1.4 TDI Leistungs-Tuning?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von JeeX, 14.07.2011.

1. JeeX

JeeX

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 6Y
    Hi,
    Ich bin neu hier und kenn mich leider nicht so gut aus., bitte um Nachsicht^^
    Also, ich bin 18 bekomme bald denn Führerschein und in ca. 2 Monaten kaufe ich mir einen Fabia 1.4 TDI (80 PS) Bj. 2006 (glaube)

Ich möchte ihn dezent Tunen, also nicht zu viel.
    Optisch habe ich schon gute vorstellungen.

Jetzt stellt sich nur die Frage punkto Leistung?
    Das erste was mir in denn Kopf geschossen ist war Luftfilter & Sportauspuff (ein klassiker halt unter Tuning)
    Aber da es ein Diesel ist, macht das sozusagen keinen Unterschied....

Gäbe es Preisgünstige Möglichkeiten mehr Leistung rauszuhohlen?

Bzw. könnt ihr mir evtl. gute Tuningseiten sagen? [wie schon erwähnt bin neu auf dem Gebiet Skoda/bzw. Autos]

mfg jeeX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystique, 14.07.2011
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Ja, die gibt es. Lieber gleich nen richtigen Motor nehmen. 8)

Ne mal im ernst. Weiß ja nicht wo du hin willst mit deinen Tuningarbeiten und "Leistungssteigerungen", aber
    es macht keinen Sinn Geld zusparen und dann in Tuning zu investieren. Zumal der Preisunterschied bei 5-6 Jahre
    alten Fahrzeugen eher von anderen Faktoren wie Laufleistung und Zustand abhängt.

Ganz ehrlich.....wenn TDI im Fabia, dann such dir einen 1.9 TDI. Ist wirklich ein klasse Motor für den Kleinen.
    Und den kann man auch sehr sparsam fahren. Und dann haste die volle Pumpe-Düse-Power aus 4 Zylindern und nicht nur 3. :)

4. #3 -Robin-, 14.07.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000