Fabia I Fabia 1.4 TDI Leistungs-Tuning?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von JeeX, 14.07.2011.

1. JeeX

JeeX

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 6Y
    Hi,
    Ich bin neu hier und kenn mich leider nicht so gut aus., bitte um Nachsicht^^
    Also, ich bin 18 bekomme bald denn Führerschein und in ca. 2 Monaten kaufe ich mir einen Fabia 1.4 TDI (80 PS) Bj. 2006 (glaube)

Ich möchte ihn dezent Tunen, also nicht zu viel.
    Optisch habe ich schon gute vorstellungen.

Jetzt stellt sich nur die Frage punkto Leistung?
    Das erste was mir in denn Kopf geschossen ist war Luftfilter & Sportauspuff (ein klassiker halt unter Tuning)
    Aber da es ein Diesel ist, macht das sozusagen keinen Unterschied....

Gäbe es Preisgünstige Möglichkeiten mehr Leistung rauszuhohlen?

Bzw. könnt ihr mir evtl. gute Tuningseiten sagen? [wie schon erwähnt bin neu auf dem Gebiet Skoda/bzw. Autos]

mfg jeeX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mystique, 14.07.2011
    Mystique

Mystique

Fahrzeug:
    VW Passat Variant 2.0 TDI CR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hubert Thies
    Ja, die gibt es. Lieber gleich nen richtigen Motor nehmen. 8)

Ne mal im ernst. Weiß ja nicht wo du hin willst mit deinen Tuningarbeiten und "Leistungssteigerungen", aber
    es macht keinen Sinn Geld zusparen und dann in Tuning zu investieren. Zumal der Preisunterschied bei 5-6 Jahre
    alten Fahrzeugen eher von anderen Faktoren wie Laufleistung und Zustand abhängt.

Ganz ehrlich.....wenn TDI im Fabia, dann such dir einen 1.9 TDI. Ist wirklich ein klasse Motor für den Kleinen.
    Und den kann man auch sehr sparsam fahren. Und dann haste die volle Pumpe-Düse-Power aus 4 Zylindern und nicht nur 3. :)

4. #3 -Robin-, 14.07.2011
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    25...28...30PS gehen zu machen bei dem Motor. Aber vorher ruhig mal den Ventildeckel demontieren und die Nockenwellen ansehen!!

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

25-30 Ps beim 1.4 3 Zylinder.. .. . ohhhhhhhh. Würde auch zum 1.9er Tendieren ist etwas besser und macht spass. Ohne was drann zu machen. beim TDI würd ichs lassen mit luftfilter und Endschaldämpfer.
    mach wenn du ihn hast lieber etwas dezentes am Äusseren.
    Aber alles Geschmackssache, Dir soll es gefallen.

mfg. .

6. #5 KleineKampfsau, 14.07.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Machbar ist alles, allerdings bringen Lufi+ESD nichts. SKN bietet für 650 Euro 26 PS an ... allerdings denke ich auch, dass du dann im Vorfeld schon zum 1.9er greifen solltest ... hatte den mit Chip und 130 Pferden ... ging wie Hölle ;).

Andreas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. R2D2

R2D2 Guest

Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass du, wenn es die um die Leistung geht, du mit einem 1,9er TDI besser bedient bist, der geht auch ohne Chip schon richtig gut und vor allem unten raus deutlich besser. Untenrum, wo der Turbo noch nicht richtig was bringt, bringt dir auch ein Chiptuning nicht wirklich was. Lufi/ESD kannst du eh vergessen, das Geld sparst du besser.

Für den 1,4er TDI ggf. mit Chip spricht aber auch was, der kommt dich im Unterhalt günstiger, als der 1,9er TDI, denn der ist in Steuer und Versicherung schon nicht gerade günstig. Mit Chip auf vll. 100 PS denk ich auch mal, wird der 1,4er richtig gut rennen, ich würde mir das aber gut überlegen, ist ja auch nicht für umsonst zu haben.

9. JeeX

JeeX

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 6Y
    ja, ich habe mir den 1.4 ausgesucht, da er eig. nicht schlecht ist...
    Ich bin derzeit Schüler und habe einen Wochenend Job und meine Eltern wollen mir die Versicherung nicht abnehmen, deswegen tendiere ich mehr auf denn 1.4er
    Der 1.9 ist nicht schlecht! Aber bei den Versicherungskosten etc.. kommt der sicher nicht Billig, genau deswegen würde ich gerne am 1.4er etwas Leistung herholen (:
    Das mit Luftf. & esd wusste ich ja, bei Diesel bringts nix, außer halt eine Blende hinten rein für die Optik.

Thema: Fabia 1.4 TDI Leistungs-Tuning?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning skoda fabia 1.4 tdi

,
  2. skoda fabia 1.4 tdi chiptuning

,
  3. fabia 6y 1.4 tdi chip

,
  4. fabia 1.4 tdi tuning,
  5. fabia 1.4 tdi chiptuning,
  6. 1.4 tdi tuning,
  7. skoda fabia 3 1.4 tdi motortuning,
  8. fabia 2 1.4tdi chiptuning,
  9. fabia 3 zylinder diesel chip,
  10. skoda fabia 3 diesel motortuning,
  11. skoda fabia 2 1.4 tdi tuning,
  12. 1.4tdi softwareoptimierung,
  13. skoda fabia ambition combi 1.4 tdi tuning,
  14. tdi skoda fabia community tuning,
  15. skoda fabia 1.4 tdi tuning,
  16. fabia 1.4 tdi softwareoptimierung bringt das was,
  17. 1.4 diesel skoda tuning,
  18. skoda fabia leistungstung,
  19. skoda fabia 6y 1.4 tdi leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Fabia 1.4 TDI Leistungs-Tuning? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...